5 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2016 19:35 von käbbtn RSS

Hallo Sky Gemeinde!

lerry

Zwei Fragen zum Verständnis. Vielleicht auch schon an anderer Stelle beantwortet. Ich habe es aber nicht eindeutig gefunden.

1. Ich habe aus der Zeit vor Sky eine aktive HD+ Karte direkt vom Anbieter (HD+). Diese möchte ich auch behalten.

Läuft die HD+ Freischaltung über die Sky Smartcard (brauch ich eigentlich nicht) nach 6 Monaten automatisch aus oder muss ich das

gesondert kündigen? Ich habe diesbezüglich schon unterschiedliche Aussagen gehört.

2. Mit meiner 500GB Festplatte kann ich nicht alle Filme über Sky Select empfangen / sehen? Jedenfalls bekomme ich beim

Bestellvorgang für manche Filme diesen Hinweis. Das kann doch nicht ernst gemeint sein oder?

Danke für alle Antworten.

• Re: Hallo Sky Gemeinde!
          käbbtn

1. Die Gratisfreischaltung läuft automatisch aus und verlängert sich nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden (i.e. Buchung durch den Kunden).

2. Die Filme müssen erstmal auf die Festplatte gespielt werden, bevor sie dort abrufbar sind. Das dauert ne Weile und kann nur erfolgen, wenn das Gerät nachts auch mit Strom versorgt wird.

Kann aber auch sein, dass einzelne Filme wegen des sehr limitierten Festplattenspeichers nur über die größere Platte verfügbar sind. Dann kannst du nur mal im Select-Portal schauen, ob der spezifische Film auch im linearen Programm läuft.