9 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2016 16:05 von Maria Z. RSS

    Ständig unbekannter Aufnahmefehler - vermutlich Festplatte tauschen oder?

    the_saint

      Hallo,

       

      ich quäle mich schon seit Wochen damit das mein Sky Receiver (Pace) mit ext. Festplatte 2TB (Pace ) die Filme nur halb aufnimmt. Außerdem bricht er auch Aufnahmen ab, wenn ich am Receiver das Programm umschalte. Wenn ich den Receiver vom Strom nehme, dann geh er wieder 1 oder 2x oder eben gar nicht.. dann nehme ich ihn nochmals vom Strom bis er geht. Aber nachdem jetzt zum 3 oder 4ten Mal eine für mich wichtige Aufnahme mit dieser Fehlermeldung abgebrochen wurde, reicht es mir jetzt.

       

      Ich vermute da hilft nur mehr die externe Festplatte zu tauschen Geht das auch oder muss man den Receiver mitsenden, was ich eigentlich unnötig finde.

      Hier noch die Fehlermeldung die aber keine Nummer hat:

      Die Aufnahme ist unvollständig, da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist.

       

      Ich hoffe, dass das ein Moderator liest, weil ich würde gerne SCHNELL zu einer neuen Festplatte kommen, ich denke Austausch ist das einzig sinnvolle.

       

      Mit depremierenden Grüßen,

      Roman

        • Re: Ständig unbekannter Aufnahmefehler - vermutlich Festplatte tauschen oder?
          the_saint

          Kann hier niemand helfen?

          • Re: Ständig unbekannter Aufnahmefehler - vermutlich Festplatte tauschen oder?

            Hallo the_saint,

            entschuldige die späte Reaktion. Gerne helfe ich Dir. Damit ich optimal auf Dein Anliegen eingehen kann, benötige ich allerdings weitere Infos. Beantworte mir daher bitte folgende Fragen: Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Ist dieser unter Umständen noch eine Hinweisnummer beigefügt? Hast Du Deine Festplatte schon formatiert? Wenn ja, brachte dies Besserung?

            Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

            Viele Grüße,
            Maria

              • Re: Ständig unbekannter Aufnahmefehler - vermutlich Festplatte tauschen oder?
                the_saint

                Hallo Maria,

                 

                meine Fehlermeldung habe ich ja ja bereits gepostet (siehe Posting Nr. 1), auch das KEINE Hinweisnummer angegeben ist. Aber hier nochmal für dich: "Die Aufnahme ist unvollständig, da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist."

                Bitte nicht falschen verstehen, die Festplatte zu formatieren hört sich zumindest für mich nach einer Alibiaktion an, er schreibt ja auch nichts von einem Festplattenfehler. Ich kann es natürlich machen, ist halt wirklich depremierend, weil alles von der Festplatte weg ist.....

                 

                Hat es ei dieser Fehlermeldung jemals irgendwem etwas gebracht die Festplatte zu formatieren?

                 

                lg

                Roman

                  • Re: Ständig unbekannter Aufnahmefehler - vermutlich Festplatte tauschen oder?
                    ibemoserer

                    Wenn deine Festplatte getauscht wird sind die Aufnahmen ja auch weg oder nicht?

                     

                    Da kannst du es auch zuerstmal mit formatieren probieren

                    • Re: Ständig unbekannter Aufnahmefehler - vermutlich Festplatte tauschen oder?

                      Entschuldige, Roman, das habe ich leider übersehen. Da wir Moderatoren auch nur Menschen sind, kann sowas durchaus mal passieren.

                      Eine "Alibiaktion" stellt meine Hilfestellung nicht dar. Das Formatieren der Festplatte habe ich empfohlen, da möglicherweise ein allgemeiner Fehler auf dieser vorliegt, der so ausradiert würde. In einigen Fällen schafft das tatsächlich Abhilfe.

                      Weiterhin geht der von Dir bevorzugte direkte Tausch Deiner Festplatte, wie Ibe Moserer bereits angemerkt hat, so oder so mit einem Verlust Deiner Aufnahmen einher. Daher spricht augenscheinlich nichts gegen diese Veranlassung. Probiere sie deshalb bitte einmal aus und gib mir ein Feedback zum weiteren Verlauf der Situation vor Ort.

                      Danke im Voraus für Deine Mitarbeit.

                        • Re: Ständig unbekannter Aufnahmefehler - vermutlich Festplatte tauschen oder?
                          the_saint

                          Hello Maria,

                          klar kann es passieren. Ja war mir natürlich klar das so oder so die Daten verloren gehen. Man(n) hofft halt auf ein Wunder. Im Prinzip geht das eigentlich seit Monaten so. Habe ich schon in einem anderen Posting mal erwähnt. Wenn ich den Strom rausziehe, dann geht er zumindest tlw. mehr oeder weniger, bis es mir wieder reicht. Von de gestrigen Aufnahmen, 4 an der Zahl, hat der 2 abgebrochen. Leider habe ich noch einges ungesehenes, aber was soll, ich werde heute formatieren. Das blöde ist nur, das es durchaus wie beim Stecker ziehen sein kann, das man glaubt alles ist wieder gut, und nach einigen Tagen/Wochen merkt man halt es geht doch nicht....

                           

                          Aber hilft ja nix, ich werde somit, heute formatieren und dann gleich Dinge in der Nacht aufnehmen, ich hoffe morgen/Übermorgen (komme spät nach Hause) oder spätestens am Freitag Feedback geben zu können.

                           

                          lg

                          Roman

                           

                          PS. Keine Kritik an dich, aber schade das Sky es vollkommen egal ist ob der Inhalt einer Festplatte verloren geht. Denn sonst würde es ja eine Art Backup geben oder andere Möglichkeiten. Da lobe ich mir von der Idee noch immer einen Festplattenrecorder, da kann ich zumindest alles was nicht Privatfernsehen schön sicher archivieren.... aber das denke ja viele Sky User seit langem.