3 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2016 16:06 von Maria Z. RSS

    Kein Empfang mit Pace HD1 Sky Sat-Receiver

    pebachmann

      Hallo zusammen,

      gestern Nachmittag hatte ich zunächst leichte "Klötzchenbildung" beim Fernsehen. Abends war ein Empfang dann nur noch abgehackt möglich. So, wie es bei sehr schlechtem Wetter vorkommen kann. Es erschien dann eine Meldung "prüfen sie ihren Antennenanschluss".

      Heute war dann gar kein Empfang mehr möglich. Das Problem betrifft alle Programme, nicht nur die verschlüsselten Sky-Sender.

      Ich habe jetzt einen alten Humax Receiver ausgegraben und angeschlossen. Die "freien" Programme kann ich jetzt problemlos empfangen. Aber nicht die Sky-Sender, weil der Receiver die Karte nicht erkannt wird.

      Scheinbar liegt das Problem am Receiver. Wird dieser durch Sky ausgetauscht und wie muss ich jetzt vorgehen?

      Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

      Peter B.

        • Re: Kein Empfang mit Pace HD1 Sky Sat-Receiver

          Hallo pebachmann,

          entschuldige die späte Reaktion. Gerne helfe ich Dir. Damit ich optimal auf Dein Anliegen eingehen kann, benötige ich allerdings noch weitere Informationen von Dir. Daher beantworte mir bitte die folgenden Fragen:

          - Über welche Empfangsart beziehst Du unser Programm genau?
          - Bei SAT-Empfang: Wie viele Satellitenkabel sind an Deinem Receiver angeschlossen und welche Konfiguration hast Du im Servicemenü bei „Suchlauf“ unter „Erweiterter Suchlauf“ ausgewählt?
          - Wo liegen Deine Werte in der Signalqualität und -stärke im Servicemenü unter "Suchlauf"?
          - Treten die Bild- und Tonstörungen sowie die Fehlermeldung wirklich auf allen Kanälen oder nur auf bestimmten auf?
          - Sofern möglich, hast Du das Antennenkabel schon einmal ausgetauscht und traten die Schwierigkeiten danach weiterhin auf?

          Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

          Viele Grüße,
          Maria