5 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2016 09:53 von Sandra H. RSS

Aktivireungskskosten

malo1965

Hallöchen,

ich hatte einen Sky Pro UHD Receiver im Tausch meines alten Receivers bestellt. Jetzt soll ich 19,99€ Aktivierungskosten bezahlen.

Für was bitte? Der Receiver wurde für 99,00€ zzgl 12,90€ Logistikpauschale bestellt.

gruß Malo

• Re: Aktivireungskskosten
          käbbtn

Kannst du das n bisschen genauer ausführen?

"Aktivierungskosten" gibt's nämlich bei Sky nicht, sondern höchsten Aktivierungsgebühren, und die gelten bei nem neuen Vertragsabschluss. Das sind aber wiederum andere Kosten.

Es gibt ne Tauschgebühr, wenn du von Sat auf Kabel wechselst, oder andersrum, das sind 19,99.

Vielleicht sagst du einfach mal, was du gemacht hast und was jetzt genau berechnet wurde, statt einfach ein paar zusammenhanglose Details in den Raum zu werfen, die zur Problemfindung und -lösung nicht taugen.

malo1965

Sorry ich meinte Aktivierungsgebühr

Im Paket des neuen Receivers lag ein Überblick meines Abonnement.

Dort heisst es Logistikpauschale 12,90€ und einmalige Aktivierungsgebühr von 19,99€.

Ich hatte vorher einen Sky Receiver mit externer Festplatte. Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.10.2017.

Ich habe weiterhin SAT Anschluss und bin nicht auf Kabelanschluss gewechselt.

käbbtn

Dann kann's eigentlich nur n Fehler sein, weil Aktivierungsgebühr 24,99 bei laufenden Verträgen ist. Oder ist Korrektur für was, das jetzt erst aufgefallen ist und letztes oder vorletztes Jahr nicht gebucht wurde.

Dann kann sich das nur noch n Mod anschauen und prüfen, woher das kommt, ggf auch Gutschrift durchführen.

herbst

Hallo malo1965,

die fehlerhafte Berechnung tut mir leid. Bitte lasse mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen und teile mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Ich helfe Dir weiter.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Sandra