42 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2016 18:38 von z-mann RSS

Haben noch welche von euch einen alten Premiere Vertag?

z-mann

Hallo zusammen,

mich würde es einmal Interessieren ob hier auch noch welche ihren alten Vertrag aus Premiere Zeiten haben.

Könnt ihr auch viele Sachen nicht Bestellen weil ihr ja noch den alten Vertrag habt?

Ich bin 2005 einen Vollabo Vertrag mit Premiere eingegangen, Auslöser war die Formel 1 damals.

Mein damaliger Receiver von Premiere lief jahrelang Perfekt und ich habe mich weiter nicht mehr um den ganzen Kram gekümmert und Jahre lang brav meinen Monatsbeitrag bezahlt.

Als Premiere zu Sky wurde hatte mich das nicht wirklich interessiert, dachte halt mal wieder ein Namenswechsel.

Vertrag hat sich nicht geändert und gut war alles für mich.

Irgendwann ist mir aufgefallen das bei der Umstellung sich die Pakete geändert haben und bemerkt das es auf einmal auch ein Entertainment Paket gibt das ich mit meinem Vollabo gar nicht bekomme. Naja egal dachte ich mir brauche ich nicht wirklich.

Dann habe ich etwas von Sky Go mitbekommen und wollte dies 2014 auch haben und bestellte noch die Zweitkarte.

Ich bekam dann folgende Mail:

Mit dem Start von Sky haben wir eine neue Angebots- und Preisstruktur eingeführt. Trotzdem haben wir alle alten Premiere Verträge übernommen und werden diese auch weiterhin gern zu den alten Konditionen erfüllen. Sie sehen fast die gleichen Inhalte wie ein Kunde mit aktuellem Tarif von Sky. Zudem wurde Ihr Vertrag regelmäßig um neue Sender von Sky erweitert, wie etwa Sky Sport News oder Sky Atlantic – dennoch blieb Ihr Preis konstant und sie zahlen deutlich weniger als ein Kunde mit vergleichbarem Vertrag mit Sky. Ein Kunde mit einem höheren Tarif kommt dafür in den Genuss von exklusiven Services wie Sky Go oder Sky+. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen Sky Go deshalb nicht freischalten können.

Da dachte ich naja dann halt nicht, Umstellen! Warum? Muss ja dann jährlich mehr bezahlen!

Ein Kollege von mir meinte, kündige doch und dann jedes Jahr dasselbe Spiel.

Ich sagte zu ihm das ich aber darauf keinen Bock habe mit denen zu Telefonieren. Hatte mich schon eh genervt als ständig Sky versucht hat anzurufen als ich Sky Go haben bzw. bestellt hatte. Aber mit der tollen modernen Technik kann man prima Nummern blocken.

Hatte dann im Juni 2014 den neuen Superreceiver von Sky mit Pairing aufgezwenkt bekommen und musste voller Endsetzen Festellen das ich meine Karte nicht mehr mit an mein Ferienhäuschen mitnehmen kann um dort in den zweiten Receiver auch mal Sky zu schauen und das ich jetzt in meinem Wohnzimmer zwei Receiver stellen muss

Mir ist aber aufgefallen das ich dadurch sehr viel weniger Sky geschaut habe, weil ich oft kein Bock hatte das Gerät an zu machen und mich das lange Hochfahren genervt hat, sowie der Jugendschutz Pin und auch diese ständige EPG Aktualisierung.

Ich mus dazu auch sagen das ich alle meine Geräte nicht im Standby lasse und alle immer komplett ausschalte, denn Verbrauch ist Verbrauch egal wie viel oder wenig.

In der zwischen zeit habe ich angefangen Bundesliga zu schauen, was mit dem Aufstiegen meines Vereins zu tuhen hat, und bemerkt das ich auch Bundesliga bekomme durch meinen alten Vollabo Premiere Vertrag. Supi!

Wollte dann 2015 einen Fan-Receiver bestellen. Hätte nie gedacht das es mal einen mit meinem Verein gäbe, fand das Geil und Bestellte diesen.

Dachte da gibt es kein Problem da ich ja eh einen Receiver von Sky habe und ich den ja gegen Bezahlung umtausche, Am A...!

Es ging wieder der Telefonterror von Sky los und ich bekam wieder eine Mail:

Mit dem Start von Sky 2009 haben wir eine neue Angebots- und Preisstruktur eingeführt. Trotzdem haben wir alle alten Premiere Verträge übernommen und werden diese auch weiterhin gern zu den alten Konditionen erfüllen. Sie sehen fast die gleichen Inhalte wie ein Kunde mit aktuellem Tarif von Sky. Zudem wurde Ihr Vertrag regelmäßig um neue Sender von Sky erweitert – dennoch blieb Ihr Preis konstant und sie zahlen deutlich weniger als ein Kunde mit vergleichbarem Vertrag von Sky. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen unseren HD-Receiver in Fan-Design deshalb nicht buchen können.

War natürlich sauer und dachte mir dann halt nicht. Meinen Vertrag werde ich nicht ändern, weil ich mit dem Umfang und Preis zufrieden bin und Kündigen werde ich auch nicht!

Vor einem Monat ist mir zufälligerweise plötzlich beim Surfen aufgefallen, das ich für Sky Go freigeschaltet bin!?!?!? ????

Ich habe es Probiert und siehe da es geht wirklich, mit Einschränkungen da ich ja kein Entertainment Paket habe.

Was ich nicht verstehe, ist weil die 2014 gesagt haben das es mit meinem Alt-Vertrag nicht möglich sein und nun doch!?

Naja egal, geil ich kann mir jetzt die Heimspiele wo ich eine Dauerkarte habe nochmal im Internet oder auf der 360 ansehen.

Ich habe mich dann mit einer Sky Festplatte für den Receiver beschäftigt und habe mir gedacht, die bekomme ich eh nicht von Sky da ich ja einen Alt-Vertrag habe.

Da ich auf das ganze Trara mit einem Wechsel keinen Bock habe, schaute ich mal im Internet nach und stellte fest das Originale Sky Festplatten dort verkauft werden. Habe erst einmal mich etwas durchgelesen und geschaut ob die überhaupt bei mir Funktioniert.

Viele sagten Hehlerware und so ein kram, aber ist mir Latte, denn wenn ich es bei Amazon, Ebay und Co. kaufen kann, kann mir auch keiner was.

Ich habe dann mitbekommen das bei diesen gebrauchten Festplatten kein Sky on Demand geht weil nicht freigeschaltet, aber für was brauch ich das? Mir Wurst!

Mir ging es nur darum ob ich mit der Festplatte auch Sky Programme vor allem Bundesliga aufnehmen kann.

Jeden den ich danach fragte, sagte nur das damit nur die freien Programme aufnehmbar wären und blah blah blah.

Habe dann einfach mal eine gekauft und ich musste voller Freude feststellen das ich jetzt Bundesliga etc. aufnehmen kann.

Mehr wollte ich doch gar nicht, hätte natürlich auch eine von Sky direkt genommen aber ich habe keine Lust meinen Vertrag umzustellen.

Dann gibt es seit einiger Zeit diese FAN-Bedienung und ich habe einfach mal wieder ein Bestellversuch gestartet und schon auf die Obligatorische Mail von Sky gewartet. Und was kam? Die FAN-Bedienung??? Muss ich das jetzt verstehen?

Ich dachte das geht nicht wegen meinem alten Vertrag!?

Ich habe jetzt den allerletzten Versuch unternommen und mir eine 2TB Festplatte bei Sky bestellt, da diese ja momentan im Angebot für 59 euro ist und damit ja in meinem Kundencenter "Mein Sky" geworben wird für Bestandskunden, was ich ja wohl auch bin.

Die Bestellung ging ganz normal raus aber nach einem Tag kamen schon wieder diese Anrufe.

Ich kann mich wohl schon wieder auf die Obligatorische Mail vorbereiten die ich schon einmal Verfasst habe:

Mit dem Start von Sky 2009 haben wir eine neue Angebots- und Preisstruktur eingeführt. Trotzdem haben wir alle alten Premiere Verträge übernommen und werden diese auch weiterhin gern zu den alten Konditionen erfüllen. Sie sehen fast die gleichen Inhalte wie ein Kunde mit aktuellem Tarif von Sky. Zudem wurde Ihr Vertrag regelmäßig um neue Sender von Sky erweitert – dennoch blieb Ihr Preis konstant und sie zahlen deutlich weniger als ein Kunde mit vergleichbarem Vertrag von Sky. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen unsere 2TB Festplatte deshalb nicht buchen können.

Die Mail könnt ihr euch von Sky gerne kopieren aber ich werde meinen Vertrag nicht ändern lassen, ich Bezahle jeden Monat brav und Kündigen werde ich auch nicht!

Ich Verstehe nur nicht das einige Sachen trotzdem gehen (FAN-Bedienung, Sky Go) und wenn ich schon euren Receiver benutzen muss nicht mal ein Zubehörteil dazu kostenpflichtig Bestellen kann. Fühle mich da total Verarscht von euch.

Aber wenn ihr kein Geld machen wollt!? Dann halt nicht die Platten vom Internet gehen ja und Sky on Demand brauche ich nicht.

Gruß und Danke für nichts!

P.S.  Mir ist eben aufgefallen das in der ersten Mail wegen Sky Go was von Sky Atlantic steht!?!?  Habe ich noch nie bekommen!?