6 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2016 14:07 von Antje D. RSS

Wann kommt der Techniker

jens76

Nachdem nach 3 Tagen  (!!!) Mein neuer Sky + Receiver kaputt gegangen ist, habt ihr einen Auftrag für einen Techniker erstellt der sich innerhalb von drei Werktagen melden sollte. Dies ist aber nicht erfolgt. Bin jetzt 5 Tage ohne Sky. Bekomme ich einen Rabatt? Wenn der Techniker bis Dienstag nicht auftaucht und den Receiver repariert, geht wohl der neue Receiver zurück. Und warum soll ich bei dem Service noch bleiben und nicht zu Netflix wechseln? Fussball schau ich sowieso nicht. Also was könnt ihr machen um die Sache schnell zu regeln?

• Re: Wann kommt der Techniker
          herbi100

Heute am Sonntag wird man garnichts machen können.

Ob es Rabatt gibt, habe ich noch nirgends gehört, wenn mal das Internet ausfällt, das man Rabatt bekommen hat, evtl. einen Freifilm.

Was ist denn kaputt? Soweit ich weis, hat der Techniker auch keinen Receiver (Neues Model) dabei, also wenn er nicht repariert werden kann wird es noch länger dauern.

jens76

Der Receiver kommt über die Begrüssung nicht hinaus.Im Bootmenü kommt man auch nicht weiter (Reset) . Reagiert auf nix.

Das heute nix geht ist klar. Prinzipiell bezahle ich ja für eine Dienstleistung. Wenn der Vertrag also nicht erfüllt wird und ich die Sache nicht verursacht habe zahle ich für nix. Das ist nicht ok. 

käbbtn

Soweit der Ausfall durch Sky und nicht durch dich oder deine "Erfüllungsgehilfen" (schönes Wort übrigens), das sind Hausverwalter und Kabelnetzbetreiber etc., verursacht ist, besteht laut AGB das Recht auf ne Minderung der Gebühren, wenn das Problem länger anhält. Wie das genau angewendet wird, musst du individuell in Erfahrung bringen, aber soweit die Bereitstellung des Technikers länger dauert, als die drei Werktage, die ein Receivertausch dauern würde - soweit es eben am Receiver lag - hast du sicher gute Chancen, da ne Gutschrift zu erhalten.

herbst

Was ist denn kaputt gegangen? Ein Techniker soll kommen, um den Receiver zu reparieren?

jens76

Wie oben beschrieben. Kundendienst hat keine Lösung gefunden. Neues Vorgehen ist dann wohl den Techniker rsuszuschicken uns kein Neugerät zu senden.

War zufrieden mit dem neuen Gerät und dann, von einem Tag zum anderen (am 3 Tag nach Erhalt des Gerätes): nix mehr.  Fährt einfach nicht mehr komplett hoch. Keine Reaktion auf Reset, Strom weg, Neustart. Keine Chance.