9 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2016 17:09 von biglion70 RSS

    Sky UHD Receiver - schwarzes Bild bei Hd+

    biglion70

      Ich habe jetzt seit 2 Tagen den neuen Sky UHD Receiver und einige Probleme!!  Werde ihn wohl wieder zurückschicken!!

      Sobald ich auf HD+  Sender Schalter wie RTL HD usw. Fängt nach einiger Zeit das Bild an zu spinnen,  alle paar Sekunden kommt ein schwarzes Bild und nach einiger Zeit überhaupt kein Signal mehr und das Bild bleibt schwarz!!  Nach einem Reset geht es dann wieder kurz und dann wieder schwarzes Bild. Manchmal kann man sogar 2 Stunden am Stück schauen,  das ist aber selten. Habe auch schon anderen Hdmi Tv ausprobiert,  genau das selbe,  auch mit anderem Hdmi Kabel das selbe Spiel.  Die Probleme treten aber nur bei den Hd+ Sendern auf.  Aber was soll ich mit einem 4k Receiver,  der mir nur SD anzeigt

       

       

       

      Hat jemand ähnliche Probleme???

        • Re: Sky UHD Receiver - schwarzes Bild bei Hd+

          Hallo biglion70,

          ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Ich bitte Dich folgendes durchzuführen:

          - Trenne Deinen TV sowie den Sky+ Pro komplett vom Stromnetz
          - Stecke das HDMI-Kabel in einen anderen Port
          - Schalte erst den TV ein und bestimme dann den HDMI-Kanal
          - Starte nun den Receiver und warte, bis er betriebsbereit ist
          - Gehe in das Servicemenü auf den Punkt "Auflösung" und stelle dort 1080p ein

          Ich bitte Dich dies nun zu beobachten. Sofern die Schwierigkeiten weiterhin auftreten, ist auch ein Empfangsproblem nicht ausgeschlossen.

          Viele Grüße,
          Pauli