3 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2016 20:59 von Maria Z. RSS

    Ton und Bild nicht synchron

    luma0703

      Hallo ,

       

      seit ich den UHD  Kabel Receiver habe ist Bild und Ton

      nicht synchron. Auch nach der Einstellung im Menü auf

      200ms ist es nicht besser .

      was kann das sein?

      Kann ein Technik Moderator was dazu sagen ?

        • Re: Ton und Bild nicht synchron

          Hallo luma0703,

          gerne helfe ich Dir. Tritt das Phänomen auf allen Kanälen oder nur auf bestimmten auf und hast Du neben dem manuellen Abstimmen der „Lippensynchronität“ noch etwaige andere Lösungsansätze ausprobiert?

          Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

          Viele Grüße,
          Maria

            • Re: Ton und Bild nicht synchron
              luma0703

              Das war bei allen Kanälen. Bei einem Reset hat es wieder funktioniert.

               

              Danke.

               

              Aber noch kurz eine Frage, wird der Sky Sender Sky 1 bei Vodafone Kabel auch in HD ausgestrahlt, oder wieder nur in SD?

                • Re: Ton und Bild nicht synchron

                  Okay, danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es nun wieder läuft.

                   

                  Zu Deiner Frage: Nähere Informationen liegen mir dazu aktuell noch nicht vor. Sky 1 wird allerdings in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Kunden über Satellit, Kabel und IPTV zur Verfügung stehen. Die Sendungen sind zudem auch über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket flexibel auf Abruf verfügbar. Weitere Details zu Sky 1, findest Du hier: Wissenswertes über Sky 1 HD