17 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2016 12:42 von david1986 RSS

Receiver friert ein bei Benutzung der Festplatte 2 TB

philcespi

Hi,

wen ich auf der Festplatte 2 TB im Archiv länger suche und einige Sachen lösche stürzt das gesamte System mitsamt dem Receiver ständig ab. Die Lösung ist jedesmal Strom raus 3 -5 Min warten und dann geht der Spass von vorne los...

Gibts da ne Lösung??

Meine Festplatte ist relativ voll. Löschen will ich keinesfalls.

• Re: Receiver friert ein bei Benutzung der Festplatte 2 TB

Hallo philcespi,

entschuldige die späte Reaktion.

Auch wenn Du keine Inhalte löschen möchtest, ist genau das die Lösung. Führe bitte eine Werkseinstellung mit Formatierung der Festplatte durch. Gehe hierfür in das Servicemenü auf den Punkt System.

Sofern Du dies absolut nicht wünschst, kannst Du es mit einer Systemwiederherstellung probieren. Jedoch erwähne ich gleich, dass ich nicht glaube, dass sich die Schwierigkeiten damit beheben lassen.

Wie eine Systemwiederherstellung durchgeführt wird, erfährst Du hier: http://bit.ly/1XmAiT0

Viele Grüße,
          Pauli

david1986

Hallo Pauline,

genau das ist aber nicht die Lösung.

und leider will man mir auch an der Hotline keiner weiterhelfen...

Das Problem ist, das wenn die Festplatte (2TB) mit mehr als 200 Aufnahmen gefüllt ist, dieses Problem immer wieder auftritt.

-> ich nutze die Festplatte ausschließlich für kurze Kinderserien und Aufnahmen

-> dabei ist man schnell bei nicht mal 50% Speicherauslastung und die Probleme treten auf

-> Werksreset/Formatierung hilft nur bedingt...da sobald die Festplatte gefüllt ist mit ca. 200 Aufnahmen das immer wieder erneut auftritt (platte wurde getauscht behebt aber nicht die generellen Probleme der Hardware)

-> Festplatte wurde bereits getauscht-> selbes Problem besteht weiterhin

-> alle Kabel wurden vom Service bereits getauscht

-> Kreuztausch der Platte mit meinen 2. Receiver (0,5 TB Platte) bestätigt mir das das Problem an der vollen (50%) Platte liegt

-> Alle 3-6Monate die Platte zu Formatieren ist für mich im heutigen Zeitalten keine Option

-> Aktuell ist die Platte zu 43% gefüllt,... geh ich gefühlt 10-20 Einträge durch das Archiv bleibt der komplette Receiver im "Froze!"-Modus

Nun sehe ich Sky in der Pflicht mir zu helfen,...ein Netter Mitarbeiter aus dem Frontoffice(vermutlich) hat mir gesagt das dieses Problem immer wieder auftritt, hat mir dann gesagt das er mir den neuen SKY Receiver mit der 1TB Platte als Austausch mit der Neusten Technik schicken würde, um das abzuklären hat er mich in die Nächste Abteilung weitergeleitet (vermutlich 2nd Level)...

...der Nette Mitarbeiter hat mir nun gesagt das ich für den Austausch 99€bezahlen muss!? und das für 1TB weniger Speicherplatz?

das ist für mich keine Kundenfreundliche Lösung!!!!!!!

DAS PROBLEM Besteht nun mal auf eurer Hardware!!!!

Seit knapp 2 Jahren schlage ich mich damit rum, und meine Frau + Kinder sind nicht begeistert wenn ich jedes Mal die Platte Formatieren muss.

Zum Anschluss: Kabelempfang über Primacom / Signalstärke: 65db E-8 über das Gesamte Frequenzband.

Ich HOFFE hier kann mir geholfen werden!

david1986

Hallo ich noch mal,

habe soeben in einem anderen Forum zum Thema gelesen:

"Problem gelöst: Ich habe von Sky für die Festplatte ein zweites Netzteil bekommen. Seitdem funktioniert es.

Manchmal sind die Netzteile zu schwach, um Receiver und Festplatte im Betrieb zu lassen."

das werde ich heute mit dem 2. Netzteil meines 2. Receivers mal probieren und dann berichten!

Viele Grüße

philcespi

Hallo noch mal,

Ich habe ebenfalls sehr viele kurze Kinderserien aufgenommen mit über 200 Einzelaufnahmen Und auch Serienaufnahmen.  Es wäre ja schön wenn es mit einem zweiten Netzteil ginge. Leider kann ich es mir nicht vorstellen. Mal sehen was daraus wird. Von einer Formatierung halte ich ebenso nichts da, da es das Problem nur löst, bis ich die Festplatte wieder gefüllt habe.

Hallo philcespi,

gerne können wir es mit einem Netzteil-Tausch probieren. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich anschreiben kannst, erfährst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                    Pauli

david1986

Hallo philcespi

Leider ohne erfolg, hängt sich genauso auf!

Bin mal gespannt was jetzt unsere Lösung sein soll... wahrscheinlich der erneute Tausch der Platte oder erneut Formatieren, beides sehe ich leider nicht als entgültige Lösung!

VG

david1986

Mittlerweile habe ich von Sky Den Receiver, Praktisch das Oberteil von der Platte getauscht bekommen,...

Habe die Festplatte nach der Installation direkt mit neuen Netzteil seperat angeschlossen...

Problem besteht weiter...

pauli was kam in der Fachabteilung den raus?

VG

herbst

david1986 schrieb:

Problem besteht weiter...

Du hast bisher ausgetauscht:

• Netzteil
                              • Y-Kabel
                              • T-Kabel
                              • Festplatte
                              • Receiver

Da muss es noch etwas geben, was *gleich* geblieben ist...

david1986

um genauzu sein wurde bisher alles getauscht,...leider kommt der fehler immer wieder wenn die Festplatte mit mehr als 200 aufnahmen befüllt ist.

Dies hat mir bereits ein Mitarbeiter an der Hotline gesagt das dann diese Problem auftreten!

Nur soll ich deswegen meinen Kindern die Serien und Filme nicht mehr aufnehmen? Es kann ja nicht sein das die Festplatte bei nicht mal 50% Speicherauslastung nicht mehr funktioniert, bzw das man nur mit Glück mal 20 EInträge durch das Archiv kommt.

...VG

david1986

So mir wurde ein Kostenpflichtiger VOR-ORT Service angeboten.

Mir stellt sich hier die Frage, was dieser bewirken soll!? Da ja alles Funktioniert bis auf die 2TB platte, klar wird er vor Ort kommen das teil Formatieren und alles Funktioniert ...

... und in nem halben Jahr fängt dann alles von vorne an...

Das ist Service...

herbst

Hmm... von deinem Fehler habe ich hier noch nichts gelesen. Probier doch den VOS. Wenn du geblitzt wirst, sind auch 35€ weg...

Hallo david1986,

ich kann verstehen, dass Du verärgert bist. Hier fasse ich nochmal kurz zusammen, welche Maßnahmen von unserer Seite aus erfolgt sind, um Dir zu helfen:

Es wurden sowohl der Receiver als auch Deine Festplatte ausgetauscht. Die gesamte Verkabelung wurde ebenfalls erneuert. Auch die Formatierung brachte nur bedingt den gewünschten Erfolg. Ich habe Rücksprache mit unserer Technik gehalten. Die Kollegen dort und auch ich, sehen mit dem Vor-Ort-Service den letzten Lösungsweg.

Bitte habe Verständnis, dass wir aus der Ferne nur begrenzte Möglichkeiten haben.

Viele Grüße,
                                            Pauli

david1986

ich habe eben einen freundlichen Anruf von sky bekommen, ich hoffe jetzt ist mir geholfen, werde mal den neuen Receiver testen

Dann hoffe ich, dass diese Schwierigkeiten nicht erneut auftreten werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Receiver

philcespi

hallo David1986,

WElche Lösung hat der freundliche Anruf denn gebracht?

ich habe inzwischen die Kabel bekommen und getauscht, überflüssiges habe ich gelöscht... dennoch habe ich einen Füllstand von ca 95% und Ca 150 Aufnahmen.

Richtig testen kann ich erst am WE...

david1986

da ich nun den neuen ultimativen 1 TB Receiver habe,...kann ich jetzt sagen das es an der Software der Geräte liegt, die bei den neuen UHD Receiver genau die gleiche ist,... Festplatte ist mit 64% gefüllt,...probleme bestehen aber leider immernoch weiterhin...bzw erneut mit dem neuen ...ich könnte kotzen... muss wohl am Montag erneut mich bei SKY in der Hotline durchschlagen...

was ich jetzt aber festgestellt habe:

Archiv Zeigt an das es 109 Einträge hat,... nach dem ich gefühlt 10 mal den "Frooze-Modus" (nichts geht mehr) hatte und ich mir alle aufnahmen aufgeschrieben habe komme ich auf 106 Aufnahmen...also passt da irgendwas nicht...und ich denke das wird auch der Fehler sein warum sich hier alles aufhängt...

pauli ihr könnt mir doch nicht wirklich weiss machen das ich der einzige mit diesen Problemen bin???

Hier meine Liste:

positionVideoGesehenZusatz
                                                            106Das Dschungelbuch
                                                            105Das Dschungelbuch
                                                            104Das Dschungelbuch
                                                            103Das Dschungelbuch
                                                            102Bärenbrüder
                                                            101Ver-wünscht!x
                                                            100Sammys Abenteuer 2
                                                            99Dinosaurier
                                                            98Aladdin
                                                            97Bedtime Stories
                                                            96Toy Story
                                                            95Das Magische Haus
                                                            94Das Dschungelbuch
                                                            93Die unglaubliche Geschichte der Ariana
                                                            92Das Dschungelbuch
                                                            91Das Dschungelbuch
                                                            90Winnie Puhh auf der großen Reise - Die Su…
                                                            89Das Dschungelbuch
                                                            88Bärenbrüder 2x
                                                            87Das Vermächtnis des geheimen Buches
                                                            86Tinkerbell und die Legende von Nimner…
                                                            85Triff die Robinsons
                                                            84Ein Zwilling kommt selten allein
                                                            83Cinderella 2 Träume werden wahrx
                                                            82Cinderella Wahre Liebe siegtx
                                                            81Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfPippi auf Spurensuche
                                                            80Das Dschungelbuch
                                                            79Das Dschungelbuch
                                                            78Peter Panx
                                                            77Sammys Abendteuer Die suche nach…
                                                            76Der Schatzplanet
                                                            75Das Dschungelbuchx
                                                            74Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfxPippi zieht in die Villa Kunderbunt
                                                            73Lilo & Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht
                                                            72Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfxDer Versuchte Diebstahl
                                                            71Das Dschungelbuch
                                                            70Ein Königreich für ein Lama 2
                                                            69Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfPippi will ihr Haus nicht verkaufen
                                                            68Das Dschungelbuch
                                                            67Mulan
                                                            66Mein Großer Freund Joe
                                                            65Das Dschungelbuch
                                                            64Das Dschungelbuch
                                                            63Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfPippi, Die Ballonfahrerin
                                                            62Die vielen Abenteuer von Wiennie Puh76 min
                                                            61Strange Magic
                                                            60Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfDie Wilide Reise ins Taka Tuka Land
                                                            59Das Dschungelbuch
                                                            58Stitch & Co. Der Film
                                                            57Snow Dogs
                                                            56Pocahontas II
                                                            55Armans Geheimnis
                                                            54Mary Poppins
                                                            53Das Dschungelbuch
                                                            52Kauwboy - Kleiner Vogel, großes Glückx
                                                            51Die Hexe und der Zauberer
                                                            50Das Dschungelbuch
                                                            49Bernard und Bianca im Känguruhland
                                                            48Yakari
                                                            47Yakari
                                                            46Yakari
                                                            45Yakari
                                                            44Yakari
                                                            43Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
                                                            42Die Schneekönigin 
                                                            41Bärenbrüder
                                                            40Yakari
                                                            39Tinkerbell 
                                                            38Yakari
                                                            37Yakari
                                                            36Yakari
                                                            35Yakari
                                                            34HeidiSerie
                                                            33Das singende, klingende Bäumchen
                                                            32Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann
                                                            31Yakari
                                                            30Die Chroniken von Narnia: Der König
                                                            29The Walking deadSerie
                                                            28Bibi BlocksbergSerie
                                                            27Nicolas, der kleine Weihnachtsmann
                                                            26Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfPippi rettet die grünen Wale
                                                            25Yakari
                                                            24Benjamin BlümchenFolge 37
                                                            23Santapfotes großes Weihnachtsaben…x
                                                            22Tinkerbell - Die suche nach dem Verlo…
                                                            21Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfDie Rückkehr der grünen Wale
                                                            20Merida - Legende der Highlands
                                                            19Yakari
                                                            18Benjamin BlümchenFolge 38
                                                            17Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfDer Hohe Besuch
                                                            16Yakari
                                                            15Benjamin BlümchenFolge 39
                                                            14GzszSerie
                                                            13AwzSerie
                                                            12Sammys Abendteuer 2
                                                            11Astrid Lindgrens Pippi LangstrumpfDer Schlimme Herr Blomsterland
                                                            10Yakari
                                                            9Die Schneekönigin - Eiskalt entführt
                                                            8Benjamin BlümchenFolge 40
                                                            7HeidiSerie
                                                            6Barbie Mariposa und die Feenprinze…
                                                            5101 Dalmatiner
                                                            4Bibi und TinaSerie
                                                            3Yakari
                                                            2Benjamin BlümchenFolge 41
                                                            1Sonntagsmärchen kika