10 Antworten Neueste Antwort am 28.10.2016 20:07 von herbst RSS

Live kein Live mehr...? Sprachsynchronisation 0815

flonehk

Hallo,

mir ist folgender Mangel/Defekt bei meiner Übertragung aufgefallen:

Grade eben, Sky Bundesliga HD 1 - Live BL: Samstags-Konferenz, 7. Spieltag.

In der 10.Minute das Tor von Arjen Robben wurde mir von der Spiegel Online App knappe 10 Sekunden

früher aufs Handy geschickt als Sky die Übertragung in mein Zimmer geschafft hat...Das bild war auf dem Livestand (keine angehaltene Zeit).

Zum anderen ist mir vor dem Spiel bei den Interviews auf Sky Sport News HD aufgefallen das die Mundbewegungen überhaupt nicht zur Sprache(Tonausgabe) gepasst haben. Dieses Problem wird immer noch schlimmer je länger man auf dem jeweiligen Kanal schaut.

Nun die Frage, woran liegt das...?

Sendegebiet (habe Satelliten Empfang auf 2 Kanälen) schuld? (Empfang auf anderem TV ohne Sky problemlos, also nicht die Schüssel schuld)

Oder ist das ein Problem des Receivers Model:8 HD4 Humax, hab den 2014 bekommen also mittlerweile auch schon 2 Jahre alt.

mit freundlichen Grüßen

Florian Nehk

PS: Habe vor 2 Wochen schon eine neue Festplatte bekommen da der Receiver mit angeschlossener Festplatte nicht gestartet hat.

Ein Sky Kundenberater am Telefon der mir gerne noch mehr verkaufen wollte hat mir geraten mal nach zufragen (wegen dem Receiver) und ihn

auswechseln zu lassen.

• Re: Live kein Live mehr...? Sprachsynchronisation 0815

Hallo flonehk,

verzeih bitte die späte Reaktion.

Die Ursache kann sehr verschieden sein. Welche HDMI-Auflösung hast Du im Receivermenü eingestellt? Standardmäßig empfehle ich Dir diese auf 1080i zu stellen.

Wie hast Du den Sky Receiver mit dem TV verkabelt? Hast Du außerdem noch einen AV-Receiver oder eine Soundanlage zwischengeschaltet?

Viele Grüße,
          Antje

flonehk

Hallo Antje,

HDMI Auflösung ist/war auf 1080i eingestellt.

Die Verkabelung von Receiver zu TV habe ich mit dem mitgelieferten HDMI Kabel installiert, seit 2 Jahren gleich.

Zu dem hängt seit 2 Jahren eine Soundanlage mit am Receiver, über den Cinch Anschluss, ebenfalls seit 2 Jahren das selbe Kabel.

Hallo flonehk,

ich übernehme für meine Kollegin Antje.

Die von Dir angesprochenen Themen, lassen sich meiner Meinung nur schwer über die Distanz Analysieren / Diagnostizieren. Daher würde ich gerne einen Techniker damit beauftragen, der sich bei Dir vor Ort auf Fehlersuche begibt.

Sofern der Sky Receiver für das Problem verantwortlich ist, ist der Techniker natürlich kostenfrei und Du erhältst falls notwendig, einen Austausch. Handelt es sich jedoch um ein generelles Empfangsproblem, wird eine Diagnosepausche in Höhe von 39,90 Euro berechnet.

Gruß,
                  Daniel