8 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2016 18:46 von blinki33 RSS

Sky Verlängerung nicht durchgeführt

blinki33

Hallo,

habe meinen am 30.09.2016 auslaufenden Vertrag am 27.09.2016 durch einen Anruf bei der Sky Hotline verlängert.

Am 01.10.2016 wolte ich mir das Samstag Abend Spiel anschauen, und mußte mit Verwunderung feststellen, das kein Sky Sender mehr aktiviert war.

Zur Info: Ich schaue Sky über Telekom Entertain TV.

Ich rief umgehend bei der Hotline an und erläuterte mein Anliegen. Dort sagte man mir es ist bei Sky über Telekom Entertain TV keine Reaktivierung möglich. Ich sollte einen Neuvertrag abschließen. Das Angebot von der Hotline würde vermerkt sein und nachträglich bearbeitet werden. Das wurde von dem Mitarbeiter auch bei meinemn Daten vermerkt.

Leider wußte an der Neukundenhotline keiner was bzw. können/dürfen sie nicht auf meine Daten zugreifen.

Nach mehrmaligen anrufen bei der Hotline mit immer unterschiedlichen Aussagen schrieb ich am 10.10.2016 eine Beschwerde E-mail an Sky.

Bis jetzt wurde diese Email laut Auskunft von der Hotline (13.10.2016) noch nicht bearbeitet.

Das Problem an der Sache ist, das Sky einen Fehler begangen hat, und mir das so am Telefon auch kommunizierte, und ich jetzt aktiv werden soll. Das kann es doch aber nicht sein!.

Versprechungen am Telefon werden nicht eingehalten, siehe Vertragsverlängerung, und ich soll darauf hoffen, das mir das Angebot im Nachgang zum Neuvertrag berichtigt wird. Leider kann ich auf solche Aussagen nicht bauen. Es sollte doch möglich sein, meinen Vertrag zu verlängern und dies der Telekom mitzuteilen und ich schaue wieder Sky!

Vielleicht hat jemand von Euch auch schonmal solche Schwierigkeiten gehabt?

• Re: Sky Verlängerung nicht durchgeführt

"Abonnenten, welche ihren IPTV- Vertrag auslaufen lassen, können leider nur ein aktuelles Neukundenangebot erhalten" (Aussage hier im Forum eines Mods. vom 15.5.16).

Wenn keine Kündigung vorliegt, verlängert sich das Abo zum Vollzahlerpreis um 12 Monate.

blinki33

Die Aussage wurde mir auch in der Form so mittgeteilt. Aber, da ich ja verlängert habe und mir das ja dann auf Nachfrage auch bestätigt wurde, nur eben nicht im System vermerkt/eingetragen wurde. Mir wurde auch klar kommunziert, das Sky ein Fehler unterlief, und nicht mein Verschulden ist, das dadurch die Verlängerung ins Leere lief.

Also ist es nicht mein Problem es zu lösen. Sky hat es verbockt und kann wieder gerade rücken, wenn Sie mich als Kunden behalten wollen.

Klingt furchtbar einfach: Sky schickt ein neues Signal an die Telekom und nach 12 bis max. 24 Stunden sind deine gebuchten Pakete über sky@entertain wieder freigeschaltet.

Ein Moderator kann sich bestimmt deinen Vertrag einmal ansehen und alles Nötige evtl. veranlassen. Kannst schon mal deine Sky- Kd.nr. griffbereit ablegen und diese einem Mod. in einer "Privaten Nachricht"  mitteilen, wenn du hier im Thread dazu aufgefordert wirst.

käbbtn

Klingt furchtbar einfach, ja, aber: Wenn die Aussage ist, dass eine Reaktivierung von Telekomverträgen nicht möglich ist, dann ist die Aussage, dass eine Reaktivierung von Telekomverträgen nicht möglich ist, und nicht etwa: Eine Reaktivierung von Telekomverträgen ist möglich, aber wir sagen den Kunden, dass es nicht möglich ist und nur wenn er sich lang genug beschwert, dass es möglich sein soll, dann machen wir es auch möglich.

Keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann, aber wenn eine Reaktivierung möglich wäre, würde Sky diese Kunden schon aus eigenem Interesse mit Angeboten ködern.

blinki33

Danke für eure Antworten, aber ein Neuvertrag kommt nicht in Frage, da nicht geklärt ist ob mir die zugesagte Vertragsverlängerung dann eingerichtet wird. Da mir das nicht per Mail oder Brief zugesendet wird. Un auf das Wort am Telefon kann ich anscheinend nicht bauen.

blinki33

Genau das ist ja das Problem. Evtl. liest das ja ein moderator und schaut sich die Geschichte mal an.