17 Antworten Neueste Antwort am 14.05.2017 14:16 von reset90 RSS

UHD Receiver Samsung TV

tnplyz

Hallo zusammen.

Heute den UHD Receiver erhalten. Wollte meinen Samsung 4K TV mit dem Receiver koppeln um mit der Fernbedienung des TV das Gerät bedienen zu können. Der TV findet allerdings kein Fernbedienungssignal des Humax. Habe auch manuell gesucht nach ESD-160s und dem UHD 4tune. Beidesmal kein Erfolg beim Umschalten mit der TV Bedienung.

Hat jemand hier schon Erfolg gehabt?

Der TV ist ein Samsung UE55JU7590

• Re: UHD Receiver Samsung TV
          marcsnow

Das gleiche Problem habe ich auch!

EIne Lösung würde mich auch brennend interessieren...

timwir

Hallo, wäre auch an einer Problemlösung erfreut. Mit dem alten Reciever konnte ich noch die Universalfernbedienung des Recievers anlernen, aber das scheint mit dem neuen Gerät nicht mehr zu funktionieren? Dauerhaft zwei Fernbedienungen in Betrieb zu haben stört mich auf Dauer. Gruß

prévoyante

tnplyz schrieb:

Hallo zusammen.

Heute den UHD Receiver erhalten. Wollte meinen Samsung 4K TV mit dem Receiver koppeln um mit der Fernbedienung des TV das Gerät bedienen zu können. Der TV findet allerdings kein Fernbedienungssignal des Humax. Habe auch manuell gesucht nach ESD-160s und dem UHD 4tune. Beidesmal kein Erfolg beim Umschalten mit der TV Bedienung.

Hat jemand hier schon Erfolg gehabt?

Der TV ist ein Samsung UE55JU7590

Hast du die Sky Q in deiner Liste ?

tpau001

Hallo zusammen,

Ich hab das gleiche Problem und dazu den Samsung Support kontaktiert. Hier die Antwort: "

Sie schreiben uns, da Sie festgestellt haben, dass Ihr neuer Sky Receiver nicht mit der automatischen Geräteerkennung des Samsung KS7090 harmoniert - gern helfen wir Ihnen weiter.

Da es sich bei diesem Modell um ein Gerät handelt welches erst seit wenigen Tagen erhältlich ist, ist es durchaus normal das dies nicht sofort am Erscheinungstag unterstützt wird. Natürlich arbeiten wir stetig daran neue Geräte schnellstmöglich zu implementieren.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, diese Unterstützung wird in kommenden Firmware-Updates nachgepflegt

"

Es wird wohl noch einige Monate dauern bis wir wieder eine FB weniger auf dem Tisch haben

knox975

Ich glaube Samsung hat kein Interesse dieses Gerät einzupflegen, die Antwort lautet immer beim Support ist ein anderer Hersteller somit keine Garantie damit die Universelle Fernbedienung funktioniert! Was soll das? Vielleicht kommt irgendwie von Sky ne möglichkeit mal wieder weniger Fernbedienungen auf dem Tisch liegen zu haben! Den Fernseher    kann ich mittlerweile an und Aus schalten nur meine Soroundanlage Logitech Z906 lässt sich noch nicht mit der Sky Fernbedienung steuern!

reset90

ue65ks 8090

samsung smartcontrol funktioniert mit dem sky plus pro

schmelza

hallo habe den Samsung Ue48ju6550 und den Sky + pro Receive.

Biss sind auf aktuellem Software stand und trotzdem bekomm ich die beiden Modelle nicht gekoppel. In der Einrichtung der Fernbedienung kann ich das Modell esd-160s auswählen aber umschalten Fehlanzeige. Jemand andere Erfahrungen wie das geht?? Vielen Dank schon mal für lukrative Antworten.

reset90

bei mir hatte er den Receiver auch nicht erkannt. ich habe dann die modellnummer eingegeben und irgendwann hats dann geklappt. ich glaube der receiver hieß so ähnlich.

wenn du die smartcontrol von samsung hast, mach dir nicht die große hoffnung. diese kann zwar den receiver bedienen, es fehlen aber viele knöpfe. ich nutze diese für den sky receiver nicht

defralux

Beim Samsung KS 7090 funktioniert es. Beim TV als Quelle Universalfernbedienung wählen und manuell die esd-160 suchen. Nach der Sucheingabe findet er diese nicht auf Anhieb sondern steht unter Weitere Geräte (links unten) Die esd-160 anklicken und die Umschalt-Versuche jeweils mit der OK Taste (nicht mit der auf/ab Taste) quittieren bis der Sender wechselt. Bei mir jedenfalls geht sie jetzt. Natürlich durch eure Tips hier mit der esd-160