10 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2016 16:08 von jonnycash RSS

    Warum ist Pairing nur mit einem Gerät möglich?

    macokieh

      Man hört immer wieder, das Pairing einer Smartcard mit mehreren Receivern sei "technisch nicht möglich". Bedeutet es: ich habe hier eine Software, mit der ich arbeite, und dort kann ich nur eine einzelne Seriennummer eingeben? Oder bedeutet es, dass aufgrund der Sende-Infrastruktur und der Art, wie Fernsehsignale übertragen werden, nur ein 1:1 Pairing möglich ist?

      Speziell während der Zeitspanne, während der man ein neues Gerät hat und innerhalb von 14 Tagen von der Bestellung zurücktreten kann, bedeutet das einen enorm chaotischen Prozess und u. U. viel, viel Ärger. Würde man beide Seriennummern hinterlegen können, wäre alles kein Problem, entweder geht das eine oder das andere Gerät zurück, Nummer im System löschen, fertig.