85 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2017 10:13 von pr3000 RSS

    SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen

    awehe

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seid ein paar Tagen den neuen SkyPro Receiver und bin grundsätzlich ganz zufrieden. ABER...bei dunklen Filmszenen / dunklen Hintergründen in Shows "wabert oder flimmert/flackert" es im Bild (also in den dunklen Bereichen). Dadurch wirkt das Bild sehr unruhig und matschig. Verschiedene Auflösungen habe ich probiert, Ausschalten von einigen Bildverbesserern im TV haben auch nichts bewirkt. Der Receiver ist direkt am TV (Samsung UE-75 KS 8090) angeschlossen (mit dem original HDMI Kabel vom Skyreceiver).

       

      Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung...

       

      Danke und Gruß

        • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
          cptawesome

          Hey,

           

          habe den selben Receiver seit paar Tagen (Sky pro Receiver). Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät aber das mit dem leichten "flackern" in dunklen Szenen habe ich auch bemerkt. Fiel mir zuerst bei House of Cards auf vorgestern.  Schaue grad Pro7 und man sieht, dass in dunklen Bereichen ein leichtes helles aufklackern ist. Kann das am beigelegten HDMI Kabel liegen? Habe sonst auch keine Bildverbesserer an bei meinem Samsung 4k TV aus 2015.

           

          Habe jetzt mal den Energiesparmodus im Receiver deaktiviert. Mal sehen, ob es ggf. daran lag

          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
            rumer

            Ich hatte auch das Problem mit dem schlechten bild bei dunklen Szenen. Bin zum Media Markt und hab mir ein 4k Hdmi kabel gekauft, ich brauchte sowieso ein etwas längeres kabel. Seitdem hab ich ein Super Bild auch bei dunklen Szenen. Hab einen Samsung TV UE55KU6179.

            • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
              awehe

              Hm...ok aber ist das beiliegende Kabel nicht auch ein 4K Kabel?...wäre ja sonst Blödsinn. Aber einen Versuch ist es wert...

              • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                icerebell

                Ja das beiliegende Kabele sollte ein 4K HDMI Kabel sein . Hab mit den keine Probleme , Bild ist auch bei Dunklen Szenen sehr gut .

                • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                  macokieh

                  Das ist genau der Grund, weshalb ich das Gerät wieder zurückgeschickt habe. Mit keiner Einstellung am TV oder Receiver wurde es besser, also weg mit dem Ding!

                  • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                    awehe

                    aber wenn es bei einigen keine Probleme gibt und sie ein super Bild haben, dann liegt es doch nahe das der Receiver einen Defekt hat.

                    Hat schonmal jemand nach Tausch eine Besserung gehabt?

                    • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                      awehe

                      Mal ein kurzes Update: weder das wechseln des HDMI Kabels noch Reset vom Receiver oder TV haben etwas gebracht. Bei dunklen Szenen macht der Skypro ein flackern und das stört gewaltig. Morgen wird die Hotline angerufen und das Gerät soll getauscht werden. Hoffe der neue bringt Besserung.

                      • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                        awehe

                        Eine Chance bekommt der Skypro noch, dann nehme ich eben wieder den alten  kann ja nicht so schwer sein ein funktionierendes Gerät für 99€ zu bauen

                        • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen

                          Hallo zusammen,

                           

                          entschuldigt die späte Reaktion. Da sich hier mehrere User mit diesem Fehlerbild gemeldet haben, schreibe ich Euch einfach mal gesammelt an. Bestehen die Schwierigkeiten noch immer? Sollte dem so sein, habt Ihr bereits das HDMI-Kabel ausgetauscht? Wenn ja, brachte dies Besserung oder nicht? Treten die Probleme, sofern mehrere vorhanden sind, an jedem oder nur einem bestimmten HDMI-Anschluss auf? Prüft bitte weiterhin auch, ob etwaige Anpassungen zur Verbesserung beziehungsweise Optimierung des Bildes vorgenommen worden sind, die ggf. keinen positiven sondern einen negativen Einfluss auf dieses genommen haben.

                           

                          Natürlich liegt es im Bereich des Möglichen, dass einige Lösungsansätze schon im Vorfeld von Euch ausprobiert worden sind. In dem Fall geht bitte nur auf die Tipps ein, die für Euch von Relevanz sind.

                           

                          Über Eure Rückmeldungen freue ich mich.

                           

                          Viele Grüße,
                          Maria

                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                            awehe

                            Hallo,

                            leider brachte keine der Vorschläge Besserung. Weder Wechsel der Kabel, noch aus- bzw. einschalten der Bildverbesserer, Reset oder ähnliches.

                            Problem besteht weiterhin und ist enttäuschend.

                            • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                              awehe

                              Das mit dem Panel ist Quatsch. Ich komme aus der Branche und habe mir heute die Mühe gemacht den Receiver an 5 verschiedenen Fernseher (unterschiedliche Marken und Modelle) anzuschließen. Selber Effekt wie bei meinem. Ergo liegt es am Receiver...ab gesehen davon ging es mit dem alten Sky Receiver wunderbar.

                              Ich bekomme die Tage ein Austauschgerät und werde dann wieder berichten.

                              • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                awehe

                                dann kann es nicht nur an der Kombi Receiver TV liegen, wie gesagt heut Vormittag mit 3 anderen Herstellern und anderen Modellen getestet und das gleiche Problem. scheinbar haben manche Receiver einfach einen Defekt und können nicht sauber das Bild ausgeben. Bin gespannt auf das zweite Gerät...

                                nebenbei: andere HD/UHD Receiver haben dieses Problem auch nicht und der Skyreceiver ist von Humax, die sollten sich eigentlich mit sowas auskennen

                                  • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                    awehe

                                    So, gestern kam der neue Sky Pro Receiver und ich muss sagen: es läuft! Bild ist gut, auch bei dunklen Szenen, kein Flackern mehr oder ähnliches. Auch bei dem StarWarsHD Sender ein sauberes Bild ohne Probleme.

                                    Danke an Sky für die schnelle Hilfe!

                                    Falls jemand das gleiche Problem hat, kann ich nur empfehlen, den Receiver tauschen zu lassen.

                                      • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                        mazze1887

                                        Hallo, ich bin neu hier und verfolge aber seit tagen verschiedene Beiträge bezüglich des neuen sky + pro receivers.. Leider habe ich auch dieses blöde problem mit dem extrem bildwackeln in dunklen Szenen, wo man nicht mehr hin sehen kann... Habe alle erdenklichen Sachen die ich in diesem Forum gelesen habe ausprobiert, aber leider keine besserung.. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich bevor ich den receiver zurückschicken werde oder tauschen lasse.. Mein Tv ist ein Samsung UE55KU6079... Vielen Dank

                                    • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                      awehe

                                      Hallo Mazze1887,

                                       

                                      das einzige was etwas bewirkt ist der Austausch gegen einen neuen Receiver. Hat bei mir wunderbar geklappt und wie oben erwähnt läuft es jetzt!

                                      Alles andere (Kabel, Bildoptionen etc) bringt nichts.

                                       

                                      Gruß

                                      • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                        awehe

                                        Tja leider hat sich gezeigt, dass der Fehler mit dem Flackern in den dunklen Szenen/Bildbereichen nicht ganz weg ist. Er ist zwar weniger sichtbar aber immer noch da.

                                        Ich werde nun wohl oder übel den UHD Receiver wieder eintauschen gegen den "alten" HD Receiver....vielleicht gibt es ja mit der nächsten Gerätegeneration weniger Probleme....schade

                                        • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                          awehe

                                          Hallo,

                                          ja ich habe den Rücktausch veranlasst. Der alte Receiver kommt morgen an. Ich konnte das auch kaum ertragen, weil man natürlich darauf achtet.

                                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                            rena

                                            Hallo, auch ich habe die Probleme.  habe alles schon gemacht....neues HDMI Kabel, billiges und teueres gekauft ca. 100€ aber weiterhin das flackern im Bild gerade im dunklen Szenen sehr gut zu beobachten.....habe einen neunen Sony ZD9 als TV Gerät....schaut man da Amazon Prime oder Netflix ist alles Top..  oder über den Panasonic DMP 9000 UHD player....ein grandioses Bild... nur wenn man über den Sky Pro schaut ist das Bild echt Mist.....jetzt war auch schon ein Techniker hier von Sky...er hat es gesehen...Signalqualitat war sehr gut meint er..  er meinte aber nicht das es am Receiver liegt eher beim TV..  ich sagte ihm das der TV aber ein geniales Bild macht mit anderen Quelllen ohne diese Fehler....daraufhin sagte er noch das eventuell der HDMI Eingang Defekt sei beim TV...sollte mal einen anderen probieren....dann war er weg....ach ja soll das auch noch bezahlen...40€..... also das geht mal gar nicht....so habe auch die HDMI Eingänge mal getauscht...selbes Problem ....alle Bildverbesserer auf aus gemacht am TV...diesen auch schon dreimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt....aber immer noch das selbe Problem....dazu verliert der Sky Receiver immer mal wieder das HDMI Signal....oder der Ton ist nicht da...also hier ist wohl noch der Wurm drin....möchte hier eine Hilfe haben bei der Lösung des Problems....also erstmal die 40€ werde ich nicht zahlen....bitte um Meldung von einem Mitarbeiter.....

                                            • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                              awehe

                                              Nábend zusammen. Also als Update und speziell für bigguybrush:

                                              Heute habe ich den "alten" Sky Receiver wieder angeschlossen und siehe da: Keine Störungen mehr bei dunklen Szenen oder was auch immer.

                                              Wie ich schon vorher geschrieben habe KANN es nicht am TV liegen da ich den Pro Receiver mit mehreren Geräten getestet habe. Also einzige Möglichkeit wer das Problem hat: Weg mit dem UHD Teil und wieder den alten nehmen, sicher wird auch der UHD irgendwann funktionieren und bis dahin schaue ich halt FullHD ;-).

                                               

                                              Danke nochmal an die Moderatoren, Ihr habt mir immer gut und schnell geholfen.

                                              • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                ölscheich

                                                Bei mir das selbe (  zusätzlich zu den Problemen mit Bildruckler

                                                und lauten Betriebsgeräuschen des Receivers!! )

                                                BIn Sky Neukunde und schon etwas enttäuscht, hoffe

                                                auf baldigste Lösung der Probleme.

                                                • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                  rena

                                                  Hallo, bis heute hat sich noch keiner gemeldet bei mir....ich finde das echt enttäuschend.....Hallo SKY bitte melden....

                                                  • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen

                                                    Hallo zusammen,

                                                     

                                                    entschuldigt die späte Reaktion. Bei einigen von Euch gibt es leider nach wie vor Schwierigkeiten, dass tut mir leid. Gerne möchte ich Euch helfen. Welche Auflösung habt Ihr eingestellt? Verändert sich etwas, wenn Ihr die Bildauflösungsverbesserungen komplett deaktiviert? Treten die Schwierigkeiten auch auf, wenn ein anderen HDMI-Port des TV's verwendet?

                                                     

                                                    Viele Grüße,

                                                    Pauli

                                                      • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                        nikomank

                                                        Hallo Pauli,

                                                         

                                                        also ich finde es echt mittlerweile ein bisschen albern. Jede Antwort beginnt hier mit "Tut mir leid, daß es solange gedauert hat..." und dann kommt nur allgemeines bla bla und Hinweise, die hier jeder schon dreimal durch hat.

                                                         

                                                        Ich wäre mittlerweile schon dankbar für eine klare Aussage, meinetwegen auch für "Sky sieht keine Notwendigkeit, irgenein Update für irgendein Problem rauszubringen, weil wir der Meinung sind, daß unser Top-Receiver der Tollste ist und gar keine Verbesserung braucht".

                                                         

                                                        Dann wüssten wir es wenigstens. Aber mit Deinen Antworten muss es Dir Deine Arbeitszeit doch selbst langsam zu schade sein. Oder?

                                                         

                                                        Grüße

                                                        Marco

                                                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                            rena

                                                            Hallo Pauli, danke erstmal für die Antwort. aber irgendwie komme ich mir gerade ein wenig veralbert vor. Liest du eigentlich die Kommentare hier. Allein ich habe folgendes geschrieben: habe verschieden HDMI Kabel benutzt, das von Sky, dann eines von Amazon und dann noch eines für 100€.....egal welche Bildeinstellungen am Sky Receiver macht...also die Auflösung...es bleibt alles beim Alten.   Am TV habe ich bereits auch alle Verbesserer abgeschaltet....verschiedene HDMI Eingänge benutzt...keine Veränderung..  und jetzt kommt was echt tolles....schaut man Netflix oder Amazon auf meinen UHD TV ist das Bild brillant.   und ich habe jetzt auch einen anderen UHD Receiver gekauft...und siehe da...das Bild ist perfekt... auf allen Kanälen....nutzt man dann wieder den Sky Receiver ist es wieder mit den Fehlern behaftet..... also...ich merke hier an....ES LIEGT AM SKY RECEIVER!!!!

                                                             

                                                            ALso und wenn jetzt wieder so eine nichts sagende Antwort kommt....bitte nicht absenden....wir zahlen alle viel Geld... und dann erlebt man so einen Reinfall....warum wird keine vernünftige Hardware angeboten....warum können das andere Anbieter...siehe Technisat mit dem UHD Receiver....da geht alles....aber nein...lieber die Kunden verprellen... ich bitte um eine Lösung....seit Tagen wollte sich jemand melden bei uns...aber nichts....danke

                                                            • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                              ibemoserer

                                                              nikomank schrieb:

                                                               

                                                              also ich finde es echt mittlerweile ein bisschen albern. Jede Antwort beginnt hier mit "Tut mir leid, daß es solange gedauert hat..." und dann kommt nur allgemeines bla bla und Hinweise, die hier jeder schon dreimal durch hat.

                                                               

                                                               

                                                              Die Mitarbeiter werden bestimmt darauf geschult bei den Kunden mit Probelmen mit Verständniss und Empathie zu reagieren.

                                                               

                                                              Das soll den Kunden etwas beruhigen, ihm das Gefühl geben ernst genommen zu werden und es wird ein Aktionismus vorgegeben.

                                                               

                                                              Dann sollen die Betroffenen Fragen beantworten von denen der Mod genau weiss das es nichts hilft aber es sieht aus als würde was passieren.

                                                               

                                                              Ist alles nur eine Masche und gehört zum heutigen Umgang mit Kunden dazu. Gibt es bei anderen Firmen auch wie bei mir mit einem Sony TV.  Immer wieder Fragen die nichts mit dem Problem zu tun haben, vertrösten und dann passiert nicht mehr. Fragt man dann nochmal nach kennt man das Problem noch gar nicht und der Zirkus geh wieder von vorne los.

                                                               

                                                              Man kann für sich selbst nur schauen das man von so einer Firma nichts mehr kauft oder keinen Vertrag mehr abschliesst.

                                                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen

                                                            Hallo liebe User,

                                                             

                                                            ich kann verstehen, dass Ihr über die Bildprobleme und das es bisher noch keine richtige Lösung gibt verärgert seid. Leider können wir auch nicht zaubern und probieren durch Fragen an Euch den Fehler einzugrenzen. Nur ist dies aus der Ferne leider nicht immer so leicht. Ein Austausch-Receiver sowie ein anderes, von mir aus auch ein hochwertiges, HDMI-Kabel scheinen keine Lösung zu sein. Ich gehe davon aus, dass jeder einzelne alle möglichen Einstellungen ausprobiert hat.

                                                             

                                                            Um eine abschließende Lösung zu finden, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das sich unser Vor-Ort-Service diesem Fehlerbild widmet. Alle wichtigen Informationen die Ihr zu ihm wissen müsst, findet Ihr unter dem folgenden Link: Vor Ort Service für Bestandskunden

                                                             

                                                            Kommt der Techniker für Dich in Frage, kannst Du Dich gerne privat bei mir melden.

                                                             

                                                            Wie das geht, zeigt Dir dieser Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                                             

                                                            Viele Grüße,

                                                            René D.

                                                            • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                              killamilla

                                                              Wäre es möglich mal ein Bild oder ein Video dieses Fehler zu sehen ? Die Beschreibung hört sich so an, als handele es sich dabei um Solarisationseffekte, aber evtl. geht es hier um etwas ganz Anderes ?

                                                              • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                rena

                                                                @ Rene vom Sky Team...also was soll das nun wieder...scheinbar lest ihr echt nicht hier....bei mir wie bei anderen war schon ein Techniker...er hat das Problem auch gesehen....er sagte dann... ja liegt nicht an Sky oder der Hardware...muss am TV liegen....schrieb seine Rechnung von 40€ und verschwand....vorallem wurde einen der Termin als kostenlos verkauft von einem Mitarbeiter von Ihnen....der Techniker war aber auch echt klasse...ich zeigte ihm ein Bild von Amazon App oder Netflix...mit einem super klaren und fehlerfreien Bild....aber es soll ja am TV liegen....dafür soll man dann zahlen...obwohl der Fehler klar bei Sky liegt und dazu noch der Termin kostenlos sein sollte...aber seit nun drei Tagen sollte sich ja jemand melden von der Technik....Fehlanzeige.....

                                                                 

                                                                Wo gab es so ein Update für Samsung? Habe einen Sony TV den ZD9....wer stellt diese Updates zur Verfügung.....

                                                                 

                                                                PS: an alle Sky Mitarbeiter....mit einem anderen UHD Receiver (Technisat) habe ich ein perfektes Bild!!!!

                                                                 

                                                                Also bitte....es liegt nicht am Kabel oder an der Satellittenanlage oder an dem TV....es liegt am Sky+Pro.......!!!!

                                                                • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                  yodamel

                                                                  sorry aber was erwartet ihr denn von Sky und Humax ??? seht euch mal den Chipsatz der im Sky UHD Humax  drinnen is an ... man kann aus bilig Massenproduktion keinen Uniphier Pro 2 Prozesser von Panasonic machen.... da wird dauerhaft nix befriedigendes rüberkommen.... alleine schon die gleiche Müllsoftware wie bei den alten Receiver... und das komplette Menü in schlechtem SD..... die Knaben haben einen Deal mit Humi ... und das zeug muss billig sein... genau soo schauts aus und ned anders.... der erste richtige schritt wäre ... Sky Q Software aus GB... wenn mann schon den ganzen restlichen Käse von sky so fressen soll dann wenigstens mit anständiger Software und guter Bild Qualli ....

                                                                  • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                    awehe

                                                                    Da es anscheinend nicht allen aufgefallen ist:

                                                                     

                                                                    Ich hatte den Sky Pro Receiver mit VERSCHIEDENEN TV Herstellern getestet....das selbe Problem.

                                                                    Das bedeutet das es NIE NIE NIE an einem TV (egal ob Sony, Samsung, LG oder oder oder) liegen kann.

                                                                    Auch verschiedene HDMI Kabelqualitäten bringen nichts.

                                                                    Bei meinem ersten SkyPro war es stärker ausgeprägt als beim zweiten aber dennoch vorhanden.

                                                                     

                                                                    Und selbst wenn es nur mit einigen TV Geräten zu dem Fehler kommt, liegt es ja dann trotzdem an dem SkyPro, denn andere UHD Receiver und Player funktionieren auch mit allen TV Geräten.

                                                                     

                                                                    Fazit: schickt die Kiste zurück und wartet bis sie etwas an dem SkyPro machen. Kein Techniker und auch kein x-ter Tausch wird Euch helfen.

                                                                      • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                        yodamel

                                                                        ...  dem ist nichts hinzuzufügen..... wir kalibrieren TVs und wissen unter anderem welche Technik im Sky Humi UHD drinnen is... ihr müsst die Sache von der Betriebswirtschaftlichen Seite wie sky sehen... da kommt nix rein was geld kostet und teuer is . ;-) ...low Budget schiene sorry....

                                                                        • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen

                                                                          Hey zusammen,

                                                                          René D. befindet sich bereits im wohlverdienten Feierabend. Ich übernehme das Anliegen an dieser Stelle.

                                                                          Ich möchte vorneweg anmerken, dass es nicht in unserem Interesse liegt, Euch zu veralbern. Zudem respektiere ich Eure Vorgehensweise beim Ausschließen von möglichen Fehlerquellen. Da hier einige von Euch scheinbar denselben Fehler beschreiben und auch bereits verschiedene TV-Modelle getestet wurden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fernseher für die Störungen in Frage kommt, sehr gering. Dennoch meiner Meinung nach nicht vollständig auszuschließen.

                                                                          Der Thread-Titel lässt darauf schließen, dass die Bildstörungen eher bei dunklen Szenen auftauchen und nicht allgemein. Ist das denn so? Wäre es möglich, sowie killamilla erfragte, ein Video oder einige Screenshots davon zu machen? Somit können wir eventuelle Spekulationen vermeiden.

                                                                          Das mit den Bildern funktioniert einwandfrei. Ein Video könnt Ihr mir leider nicht direkt über die Community senden. Sofern es für Euch im Bereich des möglichen liegt, bevorzuge ich dieses über Facebook(FB Sky Sport DE) oder Twitter(TW Sky Service) zu erhalten. Was sagt Ihr dazu?

                                                                          rena,

                                                                          lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, ich werde schauen, was ich für Dich tun kann.

                                                                          So schreibst Du mich an: http://bit.ly/1VQr44j

                                                                          Viele Grüße,
                                                                          Rob

                                                                        • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                          rena

                                                                          Wenn man wenigstens einen andere Receiver nutzen könnte dann wäre das Problem vorbei...okay man kann die alte Sky Gurke nehmen...aber das ist ja wie Steinzeit..also die Hardware.....Sky Ci+ damit hat man Einschränkungen....also wenn ich das im Technisat benutzen würde....kein UHD Kanal schauen, keine Aufnahmen....

                                                                           

                                                                          also unter den Punkten wird eine Kündigung immer wahrscheinlicher....

                                                                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                            gruening

                                                                            Ich frag mich ob nicht viele hier das 25Hz Problem haben, also solange das bei mir so eingestellt war (TV) wars auch schlimm, Panasonic, Eingang, Modus 2, hat geholfen, wenn nicht sorry for the inconvenience

                                                                            • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                              smirrederfuchs

                                                                              Beim Samsung in den BILDEINSTELLUNGEN unter EXPERTENEINSTELLUNGEN, HDMI UHD COLOR den hdmi Eingang deines sky receiver auf EIN stellen. Und unter BILD, SPEZIALMODUS den HDR+-MODUS AUF EIN.

                                                                              Bei meinem ue65ks8090 hat das geholfen. Einfach mal versuchen und berichten.

                                                                              Hatte auch das Problem in dunklen Szenen. Durch die oben genannten Einstellungen war der Fehler behoben und das Ding läuft.

                                                                              Naja bis auf die Tatsache das hier und da der Ton weg bleibt und der Receiver wenn er im Standby wieder mal die Festplatte rattern lässt meinen TV auf seinen HDMI Eingang umschaltet obwohl alle HDMI Steuerungsfunktionen an den Geräten ausgeschalten sind. Das ist nervend und störend. Ich hoffe das sich im 1.Quartal bereits was tut wegen Softwareupdate. Auf Sky Q werden wir wohl bis Weihnachten 2017 warten müssen

                                                                              • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                rena

                                                                                Seit mehreren Tagen warten noch immer keine Lösung...ein Austausch der Hardware kann nicht gemacht werden weil der Techniker der hier war den Auftrag noch als offen hat. Er war am 24.10. hier....also ich frage mich echt was das hier für Experten sind... schlechte Hardware auf den Markt liefern....soviel Probleme die hier angesproche werden ist schon ein Hammer...aber Sky redet alles schön...Hauptsache man zahlt gut....die Probleme sind immer noch vorhanden....bin echt mega sauer....gibt es bei euch schon Lösungen...

                                                                                • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                  rena

                                                                                  Guten Morgen, also Sky wird echt immer schlimmer....seit 14 Tagen bekommen die nichts auf die Reihe....weiterhin bestehen die Probleme mit dem neuen Receiver...aber jedesmal wird man vertröstet man kümmert sich und man meldet sich bei mir. Bla Bla Bla....nichts passiert...dann meldet man sich selbst und dann geht es los...oh das tut uns leid...ah ja ich sehe da hat einer was gemacht...aber nicht richtig...das verstehe ich nicht...aber ich kümmere mich jetzt darum...dann denke ich mir...was sind das da für Leute und wie wird da gearbeitet...weiß überhaupt jemand was er da tut?!!!

                                                                                   

                                                                                  Ich will meinen alten Receiver wieder mit der 2 tb Platte...damit war alles okay. Jetzt wurde gemurmelt sie sind ja schon über der Wiederrufsfrist....aha denke ich mir...wollt ihr mich verdummen...ich habe mich in der Frist bei euch gemeldet....das Problem benannt und dann ging die Geschichte ja los...also damit lasse ich mich nicht abspeisen... ich will meine alte Hardware wieder, dazu die 99€ und die Versandkosten zurück auf mein Konto. Sollte das nicht funktionieren werde ich mir andere Schritte überlegen.

                                                                                   

                                                                                  Sky sollte bevor man irgendwelche Hardware auf den Markt wirft es die Geräte überprüfen oder qualitativ gute Ware einkaufen...aber man sieht...Hauptsache was schnell auf den Markt werfen, den Kunden verdummen und wenn dann Probleme auftauchen erstmal nichts machen....

                                                                                   

                                                                                  Heute warte ich auf einen Anruf zur Lösung...bis heute Nachmittag, danach rufe ich an und dann wird das geklärt ohne wenn und aber...ich bin mächtig sauer!!!!

                                                                                    • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                      bigguybrush

                                                                                      Hallo rena,

                                                                                      Ich denke eher, die Probleme liegen an der schlechten Übertragung (Datenrate) , wie am Receiver.

                                                                                      Am Montag habe ich im ZDF HD "Jack Reacher" angeschaut, Top Bild, ohne dieses Flackern in dunklen Szenen.

                                                                                      Also geht es doch irgendwie. Nur bei den Sky Sender taucht das Problem auf. Sky Cinema +1 HD ist manchmal auch besser, was aber wieder gar nicht geht ist "Sky Harry Potter HD", das Bild ist wirklich richtig schlecht. Habe extra mal die Blu-Ray von Harry Potter abgespielt und das war Top. Also liegt es auch nicht am Fernseher. In anderen Foren berichten Sie auch das es an der geringen Datenmenge liegt und der Sky+ Pro Receiver es nur stärker aufdeckt, als wie der alte Receiver.

                                                                                      Wie gesagt, bei den Öffentlichen Sender habe ich die Probleme noch nicht wahr genommen.

                                                                                      Vielleicht liegt es ja auch an der Entschlüsselung mit der V14 Karte, kein Ahnung.

                                                                                      Aber wenn das Bild bei Sky so schlecht bleiben sollte, werde ich auch meine Konsequenzen ziehen.

                                                                                      • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen

                                                                                        Hallo rena,

                                                                                        entschuldige die späte Reaktion. Ich habe Dir bereits auf Deine private Nachricht geantwortet.

                                                                                        Viele Grüße,
                                                                                        Jessi

                                                                                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                            yodamel

                                                                                            is ja wieder typisch sky.... warum wird denn nicht hier geantwortet was wegen der schlechte bild qualli unternommen wird??? wir wollen es doch alle wissen .... schaltet mal lieber die UHD Sender auf eurem tollen Ci+ modul mit auf das wäre wesentlich sinnvoller..... lange geht das sowieso nicht so weiter weil deswegen mittlerweile schon einige Beschwerden beim Bundeskartellamt laufen.... unglaublich sowas .... jeder neue UHD TV is besser als euer Humax Kasperle Reveicer

                                                                                              • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen

                                                                                                Hallo yodamel,

                                                                                                Deinen Unmut kann ich nachvollziehen.

                                                                                                Ich versichere Dir, dass wir diese Schwierigkeiten sehr ernst nehmen. Unsere Kollegen aus der IT arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung.

                                                                                                Damit das Problem besser eingegrenzt werden kann, hatte mein Kollege Rob darum gebeten, sofern die Möglichkeit besteht, ein Beispielvideo über unsere Facebook-Seite "Sky Sport DE" in einer privaten Nachricht zu senden.

                                                                                                Ihr würdet uns damit sehr helfen. Denn uns ist es sehr wichtig, dass Ihr Euren Sky+ Pro einwandfrei nutzen könnt.

                                                                                                Viele Grüße,
                                                                                                Pauli

                                                                                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                            kriegsfalke

                                                                                            Hallo, habe nach dem Receiver wechsel immer noch das Problem.

                                                                                            Aber das komische ist, wenn ich erst den Receiver einschalte und dann den TV ist das bild top. Macht man es aber andersrum oder stürzt der Receiver ab und muss neu gestartet werden, dann tritt auch das flackern sofort wieder auf.

                                                                                            Habe den Samsung JU7950, keine der im Tv verfügbaren Einstellungen bringt eine Besserung.

                                                                                             

                                                                                            hat schon wer das Problem lösen können?

                                                                                             

                                                                                            greetz

                                                                                            • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                              rena

                                                                                              Hallo, also mein Problem wurde nicht gelöst....ich habe jetzt wieder die alte Hardware und damit funktioniert es super...endlich wieder mal ein gutes Bild....aber Sky wird was die Datenqualität angeht nicht besser.....sie sollten dringend mal überlegen die Signale mit einer höheren Datenrate einzuspeisen...denn man soll viel Geld bezahlen und man bekommt nichts dafür...schaut euch mal Netflix oder Amazon an...kein Vergleich mit Sky was die Quali angeht.....leider hat Sky noch die Bundesliga und die Champions League...sonst wäre ich schon lange weg...Filme schauen ich dort gar nicht mehr...das können andere besser....

                                                                                                • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                                  yodamel

                                                                                                  wenn du die Möglichkeit hättest die sky datenrate zu messen würdest du sehen dass das unter aller Kanone ist. bei Sport geht es gerade noch so aber bei den Cinema Sendern ist es lächerlich nahezu...tja da muss wohl gespart werden...  kein vergleich mit netflix oder Amazon ... bei uns hoffen auch nur noch viele dass andere endlich sky die CL und die Buli irgendwann wegbieten sowie die Perform Group bei der PL... dann hat sich das Thema sky sowieso erledigt...

                                                                                                • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                                  thomas_wk

                                                                                                  Hallo,

                                                                                                   

                                                                                                  Ich bin neu in der Community, ich hab seit kurzem einen Samsung Ks8090 und einen sky pro Receiver und dachte schon das ich völlig verrückt sei weil ich bei sky Filmen ein flackern am Bildschirm sehe aber scheinbar bin ich nicht verrückt sondern mehrere haben das Problem mit dem lästigen Flackern. Auch bei mir is das Problem bei eher dunkleren Szenen

                                                                                                  (z.b. Beim Film by the sea gerade flackert der ganze Film relativ stark). Bei meinem  Receiver läuft auch die Festplatte non stop  dachte das gehört so aber scheinbar is auch das nicht normal aber das is jetzt wieder ein anderes Problem.


                                                                                                  Uhd color auf ein zu schalten beim Samsung hat das Problem mit dem flackerndem Bild nicht geändert aber scheinbar ist es ja inzwischen geklärt das es am Receiver liegt. Wirklich schade das ganze ich hab mir sky eigentlich gegönnt  weil ich Filme schauen wollte aber so is das echt enttäuschend vorallem wenn man auf sowas sensibilisiert ist achtet man ständig darauf. Bei hatefull 8 damals dachte ich noch das es vielleicht an der Kerze in manchen Szenen lag weil das bild wirkte als hätte man mit einer Kerze den Raum beleuchtet  aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt

                                                                                                    • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                                      jeromeblake

                                                                                                      Hossa,

                                                                                                       

                                                                                                      ich habe das Gleiche Problem.

                                                                                                      Habe einen Samsung KS9590 und das Sky + Dingens.

                                                                                                       

                                                                                                      Bei mir hat geholfen die Schärfe auf 0 zu setzen. Damit ist das Flackern zwar nicht weg, mindert sich aber deutlich.

                                                                                                       

                                                                                                      Habe das Flackern mal aufgenommen Für die Sky Techniker wenn es interessiert.

                                                                                                       

                                                                                                      https://www.dropbox.com/s/bvuimto0eb0f0zs/00019.MTS?dl=0

                                                                                                      • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                                        Seb Kom

                                                                                                        Das flackern dort sieht aber wirklich aus als würde die Local Dimming Backlight nicht ihre Leuchtkraft finden und blinkt denn die ganze zeit. Soweit ich weiß kann man beim KS8090 die Backlicht ansteuerung in stufen regeln.

                                                                                                         

                                                                                                        Aber was auch in dem Video zusehen ist.. ist das Bildrauschen kleine Klötzchenbildung usw usw. Das üblich was halt leider jeder hat und das nervt einfach.

                                                                                                         

                                                                                                        thomas_wk

                                                                                                         

                                                                                                        The hateful 8 ist jetzt auch kein Bildreferenz Film. Dieser soll so düster und "alt" aussehen. Der Flim wurde aus dem Grund auch mit einer 38mm Kamera gedreht. Es hängt auch immer davon ab wie der Film abgemischt ist. Der eine Film ist Kontrastreicher und farbenfroher und der andere Total das Gegenteil. Da kann man umstellen wie man möchte. Der film sieht denn halt so aus. Und Farben und Kontraste erzeugen wo keine sind ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Dennoch ist die Bildqualität alles andere als gut von Sky. Farbabstufung, Rauschen ( Klötzchenbildung) usw usw.

                                                                                                         

                                                                                                         

                                                                                                         

                                                                                                        Hier sind die besten Bildeinstellung für den KS8090: https://www.youtube.com/watch?v=X71yX0FCVd4

                                                                                                      • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                                        protaugtnix

                                                                                                        Wir haben mittlerweile März und die Probleme sind nach wie vor im vollen Umfang vorhanden...

                                                                                                         

                                                                                                        Wann kann endlich mit einer Lösung gerechnet werden? Das ist ja langsam lächerlich, dass man die Probleme nach 6! Monaten nicht in den Griff kriegt...

                                                                                                         

                                                                                                        Wenn das so weiter geht, ist das mein letztes Jahr bei Sky. Ich hoffe, dass viele andere Kunden auch kündigen, anders bekommen die es ja wohl nicht mit!

                                                                                                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                                            jeromeblake

                                                                                                            Hallo,

                                                                                                             

                                                                                                            mal im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich das Sky es nur Ansatzweise interessiert?

                                                                                                            Hast du schon jemals erlebt das Sky zeitnah Kundenwünsche/Kundenreklamtion nachgeht und Mängel abstellt?

                                                                                                            Sky ist wie die Telekom, viel Gerede und eigentlich passiert nüx!!!!

                                                                                                             

                                                                                                            Wenn wir Glück haben, können wir vielleicht Weihnachten mit nen Update rechnen.

                                                                                                             

                                                                                                            Jedes Unternehmen dem Kunden wichtig sind und den Begriff Kundenbindung kennt, würde diesen Mängel schnellstmöglich abstellen. Aber nicht Sky.... ich glaube das sind Fremdwörte....

                                                                                                          • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                                            Seb Kom

                                                                                                            @Pauline F.

                                                                                                             

                                                                                                            Auch ich habe mal ein Video von der Pixelbildung und dem Flimmern gemacht. Abstand ca. 40cm vom Fernseher aufgenommen. Falls irgendwelche Schlaumeier schreiben. "Wer sitzt denn so dicht vor dem Fernseher" ich bin so dicht ran damit die Kamera diese Störung wahrnehmen kann. Man sieht es genau so mit dem menschlichen Auge auf der Couch auf einem 3,20m Abstand. Flimmern tut es aber nicht so stark wie auf der Kamera Aufnahme. Aber die Pixelbildung ist genau so bzw noch stärker als auf der Aufnahme. Darunter leidet der schöne Schwarzwert des 4K Panasonic so enorm. Egal über was ich Videos / Filme schaue. Nur bei Sky gibt es die Bildfehler. Ich kann mir sogar ein 720p video über Youtube angucken und da ist nichts.

                                                                                                             

                                                                                                            Video: https://www.dropbox.com/s/5f04qlaz0f8t0wu/IMG_5509.MOV?dl=0

                                                                                                             

                                                                                                            Beispiel Video wurde gestern in der Übertragung von Sky Atlantic HD aufgenommen.

                                                                                                            • Re: SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen
                                                                                                              cybergnom

                                                                                                              Ich melde mich jetzt hier auch mal als Betroffener. Auch bei mir ist in dunklen Szenen ein sehr starkes Flimmer/Flackern/Helligkeitspumpen zu sehen. Verwendeter TV: LG OLED65B6D

                                                                                                               

                                                                                                              Ich habe alle anderen Möglichkeiten als Fehlerquellen ausgeschlossen:

                                                                                                              - Zuspielung per HDMI von PlayStation: keine Probleme

                                                                                                              - Zuspielung per USB: Keine Probleme

                                                                                                              - Zuspielung per Stream: Keine Probleme

                                                                                                               

                                                                                                              Und da dieses Flackern auch bei Standbild vorherrscht, kann es auch nicht an einem schlechten Signal liegen. Da würde das schlechte Bild einfach "eingefroren".

                                                                                                               

                                                                                                              Hier mal ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=c1xHiAalGSo

                                                                                                               

                                                                                                              Vorgestern war ein Techniker da, der den Receiver getauscht hat. Mit dem neuen jedoch die gleiche Problematik.

                                                                                                              Morgen kommt wieder einer,´wobei ich nicht glaube, dass das mit einem Tausch des Receivers abgetan ist.

                                                                                                               

                                                                                                              Es ist schon eine Frechheit, dass man viel Geld im Monat für Sky bezahlt und dann zwangsweise so einen Elektronik-Schrott an seinen High-End-TV hängen muss, weil Sky das vorschreibt...