35 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2016 11:28 von herbst RSS

    sky 1

    flo92

      Anfang des Jahres führte Sky auf Sky Krimi erstmals Unterbrecher-Werbung bei fiktionalen Serien ein. Mit der Resonanz ist man bei Sky offenbar zufrieden - jedenfalls wird es auch bei Sky 1 "in begrenztem Maß" solche Unterbrechungen geben.

      Im Umfeld von Sportübertragungen sind Sky-Abonnenten schon seit langer Zeit reichlich Werbung gewohnt, Anfang des Jahres führte Sky aber erstmals auch Unterbrecher-Werbung bei fiktionalem Programm ein. Bei Sky Krimi gibt es seitdem rund einminütige Unterbrechungen des laufenden Programms - ein Umstand, mit dem sich die Abonnenten offenbar abgefunden haben. Bei Sky spricht man von einer "hohen Akzeptanz" bei den eigenen Kunden. Angesichts dessen weitet man diese Unterbrecherwerbung nun auch auf den neuen Kanal Sky 1 aus, der im November an den Start gehen wird.

       

      Im Umfeld von Sportübertragungen sind Sky-Abonnenten schon seit langer Zeit reichlich Werbung gewohnt, Anfang des Jahres führte Sky aber erstmals auch Unterbrecher-Werbung bei fiktionalem Programm ein. Bei Sky Krimi gibt es seitdem rund einminütige Unterbrechungen des laufenden Programms - ein Umstand, mit dem sich die Abonnenten offenbar abgefunden haben. Bei Sky spricht man von einer "hohen Akzeptanz" bei den eigenen Kunden. Angesichts dessen weitet man diese Unterbrecherwerbung nun auch auf den neuen Kanal Sky 1 aus, der im November an den Start gehen wird. Wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigte, wird es auch auf dem neuen Sender Sky 1 "in begrenztem Maße Unterbrecherwerbung" geben. Zwischen 6 Uhr morgens und 1 Uhr nachts sind innerhalb von Showformaten sowie bei Serien "kurze, limitierte Werbeinseln" geplant. "Uns ist das richtige Verhältnis zwischen Werbefläche und Programm sehr wichtig", beteuert man bei Sky allerdings. Zum Einen weil dadurch die Werbewirkung der Spots gesteigert werde, zum anderen natürlich auch, um die eigenen Kunden nicht zu sehr zu verärgern. Bei Sendungen mit einer Länge von weniger als 45 Minuten wird es eine Unterbrechung geben, bei einer längeren Laufzeit sind auch mehrere Unterbrechungen möglich.