10 Antworten Neueste Antwort am 14.10.2016 18:53 von sly RSS

Sky+Pro läuft einwandfrei

gerald

Hallo Zusammen,

am Montag habe ich den neuen Receiver im Chat bestellt, gestern angekommen, an meinem Panasonic-TV angeschlossen, Installationsvorgang durchlaufen lassen (inkl. Software-Update und EPG-Fresh), neue SC im Kundencenter freigeschaltet und alles läuft einwandfrei.

Internetverbindung läuft bei mir über LAN. Auflösung steht auf ständig 2160, Audio geht bei mir über optisches Kabel. Bild-und Tonqualität sind einwandfrei. Mein TV wurde vom Receiver erkannt. Am TV habe ich HDCP auf "Auto" stehen, HDMI ebenfalls.

Der Prozess vom auspacken bis zum ersten Bild dauerte keine 30 Minuten.

Deshalb möchte ich von dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Sky aussprechen, weil vom Bestellvorgang bis zur Ersteinrichtung des Receivers alles sehr gut funktionierte und die Abrechnung sowie die Vertragsdaten tadellos im Kundencenter hinterlegt sind.

• Re: Sky+Pro läuft einwandfrei
          gairirix

Ich habe ihn gestern bekommen und hatte auch keine propleme. Alles Top. Auch von meiner Seite ein großes Lob und ein fettes Dankeschön an Sky.

twu

hab ihn seit Dienstag im Einsatz und bin auch positiv überrascht über Schnelligkeit, Umschaltzeiten, Bedienung, vor allem das der TV mit der FB eingeschaltet werden kann und das die  Sonos Playbar sich auch damit steuern lässt.

UHD Bild ist super, bin gespannt auf heute Abend BVB-Hertha...

Gruß

TWU

sonic28

Hallo an alle,

ich hab meinen Sky+ Pro Sat-Receiver am Donnerstag (06. Oktober 2016) über Internet aiuf sky.de selber bestellt. geliefert wurde dieser am Dienstag (11. Oktober 2016) über DHL. Ich hab dann meinen vorhandenen Sky+ Sat-Receiver mit externer 2 Terabyte Festplatte im Design vom FC Bayern München abgebaut und den neuen Sky+ Pro Sat-Receiver installiert. Dann noch die neue weiße V14 Smartcard rein, da ich bis dahin eine V13 Smartcard mit fettem Premiere-Logo in Benutzung hatte, und eingeschaltet. Alles lief super reibungslos vonstatten. Bis jetzt hab ich keine Probleme, wie sie hier in dem einen oder anderen Thread erwähnt werden. Eines muss ich dabei sagen: Ich hab den Sky+ Pro Sat-Receiver mit der Heimkinoanlage HT-E5550 von Samsung per HDMI verbunden (dabei hab ich die "Tonausgabe über HDMI" auf "Dolby Digital" eingestellt) und von dort geht das Bild zum 40 Zoll großen Fernseher UE40ES6300s von Samsung. Genauso, wie ich es beim altbewährten Sky+ Sat-Receiver schon gemacht hatte. Bei dem Sky+Pro Sat-Receiver hab ich bei den Bildschirmeinstellungen die Einstellung "bevorzugte Auflösung: 1080p" gelassen, wie es voreingestellt war.

Als ich alles angeschlossen hatte und die Erstinstallation durchgegangen bin, war ich auf Programmplatz 100 "Sky Sport News HD" gegangen, was (noch) nicht freigeschaltet war. Dann hab ich die entsprechende Taste gedrückt und Punkt 1 ausgewählt, wo ich innerhalb von 30 Minuten das Pairing-Signal bekommen sollte. Und es ist auch passiert. Seit dem läuft alles super. Auch "Sky on Demand" und das streamen über Internet (per LAN Kabel). Auch im Kundencenter auf sky.de ist alles korrekt eingetragen.

Auch mir gefällt es, dass der neue Sky+ Pro Sat-Receiver schneller bootet und schneller beim umschalten ist. Wenn dieser eingeschaltet ist, leuchtet der Sky-Schriftzug, was mich aber nicht weiter stört. Und im ausgeschaltetem Zustand ist nur noch ganz minimal ein blauer Punkt zu sehen, was auch nicht weiter störend ist. Und wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist die Festplatte sehr leise. Ich höre nix. Auch nicht nachts, da ich eine Ein-Raum-Wohnung habe, wo dieser Raum das Wohn- und Schlafzimmer ist und auch eine kleine Küchenzeile eingebaut ist. Das was die meisten hier wegen der Lautstärke bemängeln, kann ich persönlich nicht feststellen. O.K.! Ist mein persönlicher Eindruck. Mag sein, das jemand, der vielleicht empfindlicher ist und sehr viel besseres Gehör hat als ich, vielleicht was hören wird. Aber ich selber höre nix.

Gruß, Sonic28

Hallo Gerald,

es freut mich, dass Du so zufrieden mit dem neuen Receiver bist.

Gruß,
                Björn

sly

Hallo zusammen , bei mir ging auch alles reibungslos mt dem Sky+ Pro ,30 Minuten und alles war installiert , und lief auch gleich ohne Probleme . Anfangs noch Probleme mit der Internetanbindung , aber zur Zeit auch stabil am Netz. Die Fernbedienung ist etwas unhandlich und reagiert etwas träge aber da kann man leider nix machen . Danke Sky für die gute und schnelle Arbeit.

rockopa

Meiner läuft jetzt seit einer Woche problemlos bin auch sehr zufrieden. Die Installation hat auch ohne Probleme geklappt. Das einzige was mich stört ist, das mein Samsung KS 8090 denn Receiver nicht erkennt und ich somit den Receiver nicht mit der Smart Control bedienen kann.