19 Antworten Neueste Antwort am 04.10.2017 11:23 von Nadia K. RSS

    Sky + Pro UHD Receiver KABEL

    michael.1810

      Hallo Leute.

       

      hab jetzt seit 6 Tagen den neuen Receiver. Hab seit dem das Problem das die Signalstärke von vorher 93%(Sky+) auf 54%(SKY+Pro) gefallen ist und mein TV jetzt nur  noch 16-20% Signalstärke bekommt. Der Receiver wurde gestern von Sky getaucht aber neu macht das gleiche.

       

      Jetzt meine frage an alle Leute mit Kabel Anschluss hab ihr auch Einbrüche bei der Signalstärke????

        • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
          andy.seydel

          Bei mir ist alles wie immer. Signal ist am TV und am Receiver bei vollen 90 %

          • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
            burkhard

            Wie ist das Bild?

            Nach der Anzeige kann man nicht gehen. Ich habe bei manchen Sendern Stärke von 2%.

            Da dürfte ich kein Bild haben.

            • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
              michael.1810

              das Bild ist soweit ok. Es ist nicht schlechter geworden. Mich wunder das nur.

              • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL

                Hallo michael.1810,

                entschuldige die späte Antwort. Wurde neben dem Receiver auch das Antennenkabel schon einmal ausgetauscht?

                Viele Grüße,
                Maria

                • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                  michael.1810

                  ja hab ich gemacht  und die selben werte bekommen

                    • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL

                      Okay, dann möchte ich Dir an dieser Stelle gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten, um eine abschließende Lösung für Dein Problem zu finden. Alle Informationen zu diesem, findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

                      Natürlich kannst Du Dich dahingehend auch an Deinen Kabelnetzbetreiber wenden. Da dieser den Support über die Kabeldose hinaus übernimmt, wäre es unter Umständen sogar ratsam.

                      Solltest Du die Buchung unseres Technikers anstreben, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Wie Du das machst, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

                      Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.

                    • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                      peter65

                      michael.1810 schrieb:

                       

                      Hallo Leute.

                       

                      hab jetzt seit 6 Tagen den neuen Receiver. Hab seit dem das Problem das die Signalstärke von vorher 93%(Sky+) auf 54%(SKY+Pro) gefallen ist und mein TV jetzt nur  noch 16-20% Signalstärke bekommt. Der Receiver wurde gestern von Sky getaucht aber neu macht das gleiche.

                       

                      Jetzt meine frage an alle Leute mit Kabel Anschluss hab ihr auch Einbrüche bei der Signalstärke????

                      Naja die tatsächlich ankommende Signalstärke selber dürfte sich auf Grund des gewechselten Gerätes nicht geändert haben.

                      Die Sky-Geräteanzeige diesbezüglich, der kann man wohl nicht wirklich trauen.

                       

                      Achte mal auf die Signalqualität.

                      Die ist fast wichtiger als die Signalstärke, wenn die auf 100% steht, sollte es auch bei dem Bild wenig Probleme geben.

                       

                      Zum Vergleich mal den TV direkt an die Antennendose anschließen und testen.

                      Der Sky-UHD Receiver ist direkt mit der Antennendose verbunden?

                      TV am Antennenausgang des Sky-Receiver?

                        • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                          burkhard

                          Ich hab's ja auch schon gesagt. Die Anzeige ist fehlerhaft. Ich hAbe Qualität immer 100 %.

                          Stärke habe ich bei manchen Kanälen 2% , bei anderen 90 -100 %. Einen Tag später nur 1%.

                          Wen  ich den Kabel Receiver anschliesse , habe ich zwischen 66db bis 72 db.

                           

                          Zusammenfassung:  Die Anzeige kannst du vergessen.

                        • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                          michael.1810

                          Also die Signalqualität ist bei 100%

                          Wenn ich denn TV alleine an das Kabel hänge ligt die Signalstärke bei 93%.

                          DSky

                          • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                            michael.1810

                            Hallo

                             

                            Ja TV ist am Antennenausgang des SKY Receiver angeschlossen.

                            Schlisse ich denn TV direkt an die Kabeldose an dann habe ich wieder 93%Signalstärke

                              • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                                peter65

                                Gut, Danke.

                                 

                                Solange wie der TV am Antennenausgang des Sky-Receiver angeschlossen die Signalqualität mit 100% angibt, das Bild tatsächlich störungsfrei ist, eigentlich unerklärlich warum der TV da nur 16-20% Signalstärke angibt.

                                Ein Durchschleifen des Antennensignals, sollte den Pegel eigentlich nur unmerkbar beeinflussen.

                                 

                                Es bleibt wirklich nichts anders als nur den Kopf zu schütteln wegen der Empfangsanzeige, die Sky-Receiver scheinen doch etwas sehr besonderes zu sein.

                              • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                                chrise

                                Hallo zusammen,

                                 

                                ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

                                 

                                Habe seit gestern den neuen Sky+ Pro Receiver und kann ebenfalls eine erheblich reduzierte Signalstäre beobachten.

                                 

                                Vergleich Sky+ und Sky+ Pro:

                                 

                                Sky+: Signalqualität: 100 % , Signalstärke: 91%

                                Sky+ Pro: Signalqulität: 100%, Signalstärke: 13%

                                 

                                Beide Receiver wurden zu Testzwecken an der selben Kabeldose angeschlossen.

                                Des Weiteren kann ich z.B. beim Sender "RTL" (SD) Bildstörungen feststellen, die zuvor mit dem Sky+ Receiver nicht zu beobachten waren.

                                 

                                Setting:

                                - von der Kabeldose in den Sky-Receiver

                                - über 4k-HDMI-Kabel in den Sony 55XE9005

                                 

                                Viele Grüße

                                 

                                Chrise

                                  • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                                    peter65

                                    chrise schrieb:

                                     

                                    Sky+: Signalqualität: 100 % , Signalstärke: 91%

                                    Sky+ Pro: Signalqulität: 100%, Signalstärke: 13%

                                    Das innerhalb deines Testes sich die Signalstärke reduziert, ganz ehrlich ich würds ausschließen wollen.

                                    Das hätte nicht nur Auswirkung auf deinen Sky+Pro, sondern auf alle die da mit dran hängen.

                                     

                                    chrise schrieb:

                                     

                                    - von der Kabeldose in den Sky-Receiver

                                    - über 4k-HDMI-Kabel in den Sony 55XE9005

                                     

                                    Ja, was den Antennendosen-Anschluß betrifft OK, nur das HDMI Kabel leitet nur die vom Sky Receiver zur Verfügung gestellten Bild/Ton Signale an den TV weiter, Empfang geht nur bis zum Receiver.

                                     

                                    chrise schrieb:

                                     

                                    Des Weiteren kann ich z.B. beim Sender "RTL" (SD) Bildstörungen feststellen, die zuvor mit dem Sky+ Receiver nicht zu beobachten waren.

                                    Wenn du Kunde bei UnityMedia bist, dann könnte das für dich betreffs des Sky+Pro von Interesse sein: Tester gesucht: Makroblocking bei SD-Inhalten im Netz von Unitymedia

                                    • Re: Sky + Pro UHD Receiver KABEL
                                      Nadia K.

                                      Hallo chrise, das tut mir leid. Wird dir ein Hinweis oder eine Hinweisnummer angezeigt? Was für Bildstörungen hast du bei RTL festgestellt. Kannst du mir diese bitte etwas genauer beschreiben? Liebe Grüße, Nadia