12 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2016 16:05 von Robert K. RSS

    Deep Stand by UHD Receiver

    kräuter

      Hallo, seit gestern schaltet sich der Receiver nach dem Ausschalten zwar in den Stand by ( Blauer Ring), aber nicht wie eingestellt in den Deep Stand By( blauer Punkt).

      Was ja sowieso viel zu lange dauert wenn es klappt, was macht das Teil dann noch 10 Minuten?

       

      Mehrfach versucht, immer das selbe Ergebnis auch nach einem Rest. Der Receiver ist sehr warm und verbraucht sicher Unmengen an Strom. Das möchte ich auf keinen Fall, wir achten sehr auf den Stromverbrauch in unsrem Haushalt. Und er geht einfach nicht aus.

       

      Gibt es ev. ein Austauschgerät, oder andere Hilfe von Sky?????. Wenn nein geben ich das Gerät in meiner 14 tägigen Rückgabe zeit an Sky zurück

        • Re: Deep Stand by UHD Receiver
          stephan1

          Kannst du nach Österreich schicken, dort lechzt man danach

          • Re: Deep Stand by UHD Receiver
            phantasio77

            Sky Pro erhalten - Zweitkarten Hinweis zur fehlenden Internet Verbindung + Standby Stromverbrauch

             

            Schau Dir meinen Link an - da steht auch was zum Stromverbrauch. Wenn Du auf Stromverbrauch achtest, ist der UHD Receiver aktuell nichts für Dich.

            • Re: Deep Stand by UHD Receiver

              Hallo kräuter,

              wenn ich das richtig verstanden habe, besteht die Fehlfunktion nicht seit Beginn. Möglicherweise sorgt das Ausführen einer Systemwiederherstellung für Abhilfe. Halte hierfür bitte den Reset-Knopf auf der Hinterseite des Gerätes gedrückt, bis der Bildschirm sich verändert und wähle dann den Prozess "Systemwiederherstellung" aus.

              Viele Grüße,
              Rob

                • Re: Deep Stand by UHD Receiver
                  ibemoserer

                  Robert K. schrieb:

                   

                  Halte hierfür bitte den Reset-Knopf auf der Hinterseite des Gerätes gedrückt, bis der Bildschirm sich verändert und wähle dann den Prozess "Systemwiederherstellung" aus.

                    Wenn man den Resetknopf im laufenden Betrieb drückt und festhält öffnet sich wie du schreibst ein Menü auf hellem Untergrund.

                   

                  Dort gibt es keine Systemwiederherstellung sondern eine Werkseinstellung.

                   

                  Der Unterschied kann zur Verwirrung beitragen weil jemand nach der Systemwiederherstellung sucht und das wollt ihr doch nicht oder?

                  • Re: Deep Stand by UHD Receiver
                    kräuter

                    Hallo, leider finde ich keinen Punkt, für Systemwiederherstellung, sonder es kommt hell unterlegt:

                    SOftwareaktualisierung

                    BOotloader neu laden

                    zum Sky Prommgramm

                     

                    aber die Softwareaktualisierung hilft nichts.

                     

                    Das Promplem besteht weiter. Ich bin jetzt soweit, das ich von meinem Wiederspruchsrecht gebrauch machen werde, das ist ja eine Zumutung, das mein ein Gerät erhält das nicht ausgereift ist.

                      • Re: Deep Stand by UHD Receiver

                        Hallo kräuter,

                        ich entschuldige mich für dieses Missverständnis. Beim neuen Sky+ Pro ist die Softwareaktualisierung gemeint. Mirko hat eine Interessante Nachricht gepostet. Schaltet der Receiver nach 15 Minuten in den Energiesparmodus? Sollte hiernach die Funktion weiterhin nicht aktiviert werden, lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

                        So schreibst Du mich an: http://bit.ly/1VQr44j

                        Viele Grüße,
                        Rob

                    • Re: Deep Stand by UHD Receiver
                      easymirko

                      hallo kräuter,

                       

                      wenn der Receiver in den Energiesparmodus geschaltet wird, dann kann das ein paar Minuten dauern, bis nach dem Ausschalten  nur noch der blaue Punkt zu sehen ist. Warte mal ne viertel Stunde.

                       

                      Grüße

                      Mirko

                      • Re: Deep Stand by UHD Receiver
                        sonic28

                        Hallo kräuter,

                         

                        mal eine Frage: Wie ist bei dir beim Sky+ Pro Receiver im Service-Menü der Energisparmodus eingestellt? Steht der auf Immer oder auf Nie oder hast du eine bestimmte Uhrzeit "von ..... bis ....." eingestellt?

                         

                        Gruß, Sonic28

                          • Re: Deep Stand by UHD Receiver
                            kräuter

                            Hallo Sonic,

                             

                            ich habe immer eingestellt. Aber auch mit der Zeiteinstellung gearbeitet. Beides hat noch nicht funktioniert.

                             

                            Grüsse Kräuter

                              • Re: Deep Stand by UHD Receiver
                                kräuter

                                Hallo,

                                ich habe mein Problem gelöst wie folgt:

                                 

                                UHD-Receiver 30 Sec.vom Netz, dann Strom angeschlossen und gleichzeitig die Reset Taste gedrückt. Warten bis ein Fenster aufgeht und Software neu laden gewählt. Software wird geladen und der Receiver startet neu.

                                 

                                Und siehe da, alle Probleme gelöst, er geht in den Deep Stand by.

                                 

                                Und da hier sehr viele kritische Stimmen zu hören sind sage ich ganz deutlich:

                                 

                                Der Receiver funktioniert einwandfrei, Bild in UHD sehr gut ebenso in HD. Habe bis jetzt drei UHD Filme auf der Festplatte.

                                 

                                Ich bin mit dem Gerät wenn es so bleibt voll zufrieden.

                                 

                                Auch die Fußball Übertragung in UHD war super und ich habe auch keine Störungen bei HD- Übertragungen.

                                 

                                Ich glaube das die Problem oft vom TV herrühren, der muss für UHD ganz anders eingestellt werden, habe für meinen Samsung lange gebraucht und ein gutes HDMI Kabel hilft außerdem.

                                 

                                Grüsse Kräuter

                                  • Re: Deep Stand by UHD Receiver

                                    Hallo kräuter,

                                    danke für Dein Feedback. Es freut mich zu lesen, dass die Störung mithilfe der Softwareaktualisierung behoben werden konnte und dass Du nun zufrieden Dein Programm genießen kannst. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

                                    Viele Grüße,
                                    Rob