3 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2016 16:42 von dkocks RSS

Fehler 429 - Technische Störung

dkocks

Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass keine "Sky on Demand"-Inhalte abgerufen werden können. Dies betrifft nur Inhalte, die nicht auf der Festplatte liegen, also per Stream kommen. Die Fehlermeldung erscheint nach der Lizenzprüfung.

In einem Telefonat mit dem Support hieß es, dass SOD erst für meinen Sky+ Receiver freigeschaltet werden muss und ich ein paar Stunden warten soll. Kein Erfolg. Bei einem weiteren Telefonat nach mehreren Tagen wurde mir gesagt, dass es sich um ein Serverproblem handelt und die IT in München informiert wird. Ich solle einige Tage warten. Das war vor zwei Wochen. Kein Erfolg.

Der Empfang erfolgt über Satellit. Der Receiver ist per GiB-LAN mit dem Router verbunden und wir haben Down 250 MiB und Up 20 MiB. Verbindungstechnisch also kein Problem. Reset des Receivers wurde schon durchgeführt und das Problem mit EPG ist bereits beseitigt.

Woran kann es noch liegen? Ich lese häufig etwas von Geräteliste-Reset. Wo kann ich das machen?

Viele Grüße

Detlef Kocks

• Re: Fehler 429 - Technische Störung
          hamburgbluedevil

Hallo ein ähnliches Problem habe ich auch, jedoch ohne Fehlercode und über Kabel! Wirklich helfen konnte mir bei Sky keiner, schon Schade.

Die Geräteliste kann die Hotline zurücksetzen.

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich im Besitz des Sky+ Pro Receivers! Bedauerlicherweise funktioniert mein Sky on demand nicht mehr, sprich das Streaming.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mit Sky habe ich bereits 8!!! Mal telefoniert, bekomme nicht nicht wirklich eine adäquate Antwort bzw. wirkt es auf mich als wäre keine Lösung parat.

Mittlerweile bin ich am überlegen den Receiver wieder zurückzuschicken und den Ablauf meines Abos abzuwarten!

Vielleicht hat jemand eine Lösung

Gruß

Tobi

• Re: Fehler 429 - Technische Störung

Hallo dkocks,

gerne schaue ich nach, was ich für Dich tun kann. Lass mir hierfür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

So schreibst Du mich an: http://bit.ly/1VQr44j

Bei welchen Inhalten taucht der Hinweis 429 auf und welche Text wird zudem eingeblendet?

Viele Grüße,
            Rob