1 Antwort Neueste Antwort am 12.10.2016 14:04 von Daniel K. RSS

    2 Terabyte Festplatte wird nicht mehr erkannt

    seppor

      Hallo,

       

      seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine 2 TB am Sky+ Receiver nicht mehr erkannt wird. Begonnen hat das Ganze mit unvollständigen Aufnahmen, mittlerweile erkennt er nicht mal mehr die Festplatte selbst. Natürlich habe ich bereits alle Anschlüsse kontrolliert, den Receiver mal mit und mal ohne Festplatte gestartet und zu guter letzt auch die Systemwiderherstellung (beim Einschalten linke Richtungstaste am Sky Receiver gedrückt halten) durchgeführt. Ohne Erfolg.

      Heute morgen hatte er dann kurz die Festplatte erkannt. Nach dem (nötigen) Neustart, wurde die Festplatte wieder nicht erkannt.

      Bei der Festplatten-LED-Leuchte ist mir übrigens nichts ungewöhnliches aufgefallen, auch das Hochfahren der Festplatte scheint normal zu sein.

       

      Was kann ich nun tun? Die Festplatte hat ein gutes halbes Jahr ohne Probleme funktioniert.

       

      Gruß,

       

      Sebastian