6 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2016 09:32 von rosl RSS

    Smartcard G02 (Kabel Deutschland) durch V14 (Sky) ersetzen?

    rosl

      Hallo zusammen. Dies ist meine erste Frage hier im Forum, daher bitte etwas Nachsicht, sollte ich auf die eine oder andere Weise einen Fauxpas begehen. 

       

      Ich habe eine Frage zu meiner aktuellen Smartcard. Ich habe seinerzeit eine Smartcard G02 von Kabel Deutschland erhalten, auf die dann auch Sky aufgeschaltet wurde. Wie und wieso das damals so gelaufen ist, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen (bin seit ca. 14 Jahren Kunde bei Premiere/Sky).

      Vor ein paar Tagen habe ich nun den aktuellen Sky+ Pro UHD Receiver erhalten. Jetzt habe ich auch hier gelesen, dass die Sky-Smartcards V13 durch die aktuellen V14 ausgetauscht werden. Leider weiß ich jetzt nicht, welches Äquivalent von Sky die G02 von Kabel Deutschland ist. Ich meine, funktionieren tut die soweit, allerdings vermute ich mal, dass die V13 wohl auch funktionieren dürfte, trotzdem wird die ausgetauscht.

       

      Wie viele Andere hab ich auch Probleme mit dem Pro UHD (WLAN und Klötzchenbildung auf allen HD-Kanälen). Der Techniker war auch bereits da und hat nach langer Suche entschieden, dass der Receiver ausgetauscht werden soll (an dieser Stelle vielen Dank an den Techniker für seine ausführliche Suche). Ich werde sehen, ob die Probleme mit dem Neuen besser sind.

       

      Jetzt kam mir der Gedanke, dass vielleicht, eventuell und unter Umständen die "alte" Smartcard von Kabel Deutschland auch mit eine Verursacherin der Probleme sein könnte.

       

      Macht es also Sinn die G02 von KD durch eine V14 von Sky tauschen und dann die Inhalte von KD auf diese Smartcard aufschalten zu lassen oder kann ich es so lassen wie es derzeit ist?

        • Re: Smartcard G02 (Kabel Deutschland) durch V14 (Sky) ersetzen?
          hammer

          Macht kein Sinn, da die V14 im Vodafone Kabel Deutschland Netz nicht funktioniert.

           

          Die G02 sollte im Sky+ Pro Receiver laufen.

            • Re: Smartcard G02 (Kabel Deutschland) durch V14 (Sky) ersetzen?
              rosl

              Alles klar, herzlichen Dank für die "Aufklärung".

               

              Immerhin weiß ich jetzt, dass ich alles dahingehend so lassen kann wie es ist.

              Wie bereits oben geschrieben, laufen tut es ja. Mein Gedanke war halt, dass evtl. die Entschlüsselung nicht ganz so reibungslos klappt, was wiederum das gestörte Bild bei den HD-Sendern mit erklären könnte.

               

              Ich vermute mal, dass es mithin auch keinen Sinn machen dürfte mir von KD ne (vermute ich mal) aktuellere G09 schicken zu lassen.

               

              Derzeit habe ich diese G02 im Sky+ Pro Receiver (die mit dem Schlüssel):

               

              https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Smartcard

                • Re: Smartcard G02 (Kabel Deutschland) durch V14 (Sky) ersetzen?
                  peter65

                  rosl schrieb:

                   

                  Ich vermute mal, dass es mithin auch keinen Sinn machen dürfte mir von KD ne (vermute ich mal) aktuellere G09 schicken zu lassen.

                   

                  RIchtig, es macht wenig Sinn die G02 gegen eine G09 zu tauschen, beide Karten sind gleich.

                   

                  Laß den Receiver tauschen, dann sehen wir weiter.

                  Was für ein Gerät hast du vorher genutzt?

                    • Re: Smartcard G02 (Kabel Deutschland) durch V14 (Sky) ersetzen?
                      rosl

                      Alles klar, danke dir. Somit sind wohl alle meine Fragen bezüglich der Smartcard beantwortet.

                       

                      Zum Receivertausch hab ich bis dato nur vorgestern die eMail bekommen, dass ein Austausch vorgesehen ist und ich zu gegebener Zeit eine weitere eMail mit dem Link zur Sendungsverfolgung bekomme. Die ist bis dato aber noch nicht gekommen.

                       

                      Das Gerät davor war über mehrere Jahre der "alte" Receiver mit der externen 2 TB Festplatte. Wobei der Receiver selber auch schon letztes Jahr durch nen Techniker getauscht worden war, weil das Teil immer wieder Probleme gemacht hat. Der Austausch hat allerdings nix gebracht weshalb ich zuletzt die Festplatte in Verdacht hatte. Ich wollte allerdings dahingehend nix mehr machen lassen, da ich ja bereits den UHD Receiver auf dem Schirm hatte.