7 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2016 17:55 von doodle0815 RSS

    Sky+Pro Receiver blinkt?

    ralfh61

      Hallo zusammen, nachdem mein Sky+Pro endlich problemlos läuft, blinkt nun Tag und Nacht, egal ob an oder aus, der blaue Kreis und in der Mitte die rote LED. Nachts gibt das echten Disko-Effekt ;-)

      Hat jemand eine Idee, was das bedeutet oder wie man es abschalten kann.

       

      Dank im voraus.

      Grüße

        • Re: Sky+Pro Receiver blinkt?

          Hallo ralfh61,

          gerne helfe ich Dir weiter.

          Alle nötigen Informationen zu Deinem neuen Sky+ Pro Receiver findest Du in der Bedienungsanleitung unter folgendem Link: http://bit.ly/2e6IANH

          Gruß,
          Daniel

          • Re: Sky+Pro Receiver blinkt?
            hofilight

            Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem! Laut Bedienungsanleitung bedeutet es "Softwareupdate", aber solange für ein Update???

             

            Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar...

              • Re: Sky+Pro Receiver blinkt?
                doodle0815

                Ich schließe mich an. Nach Senderwechsel ist es mal kurz weg, aber nach ca einer Minute geht das Geblinke wieder los. Ebenso im ausgeschaltetem Zustand. Die rote und blaue LED blinken abwechselnd und der blaue Kreis auch.

                 

                Bei mir ging es gestern los und dachte, dass es vll heute nacht durch die Aktualisierung weg geht, aber dem ist nicht so

              • Re: Sky+Pro Receiver blinkt?
                ralfh61

                Also bei mir hat sich folgendes herausgestellt, was auch nirgendwo in der Bedienungsanleitung steht. Ich hatte bei 2Kabelsystem Tuner 1 auf 90% Signalqualität und 48% Signalstärke und Tuner 2 beides auf 100% stehen. Dabei machte der Receiver seine Disko-Beleuchtung. Ich habe nun vor kurzem einen kleinen Verstärker zwischen geschaltet und siehe da, alles auf 100% und keine Disko mehr.

                  • Re: Sky+Pro Receiver blinkt?
                    doodle0815

                    Scheint wohl wirklich mit dem Sat-Empang in Zusammenhang zu stehen. Gestern war gar kein Geblinke und heute mittag war wieder Disko angesagt.

                    Habe dann mal im Receiver die Signalstärke und -Qualität augelesen und bei Tuner 1 war beides auf 0%. Tuner 2 hatte 100% und 80%.

                    Dann werde ich heute abend mal die Signale mit nem Messgerät überprüfen und auch die Anschlusskabel an den Tunern tauschen.

                    3 Wochen lang lief alles problemlos, ich denke der Tuner 1 hat sich verabschiedet...

                      • Re: Sky+Pro Receiver blinkt?
                        doodle0815

                        So, Fehler gefunden.

                        Nach Tausch der Antennenkabel untereinander am Receiver hatte ich dann auf dem andern Tuner jeweils 0%.

                        F-Stecker überprüft und da hatte einer ne Macke. Jetzt hab ich auf beiden Tunern wieder 100% und >80% und das Geblinke ist seither nichtmehr aufgetreten.

                         

                        Falls es also mal bei jemanden wie verrückt blinkt, Antennenanschlüsse und/ oder -Anlage prüfen!