9 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2016 07:17 von sge4ever RSS

Trikot Aktion zum Bundeliga Start Saison 2016/17

sge4ever

Hallo, ein Freund und ich waren am 15.08.2016 in der Commerzbank Arena zur Saison Eröffnung bei Eintracht Frankfurt. Alles in allem ein gelungener Tag, wenn da nicht der bittere Nachgeschmack wäre, den ein Neuvertragsabschluss mit Sky hinterlassen hat. Wir waren von einem

Sky Mitarbeiter an einem Promotion Stand angesprochen worden und er hatte uns bei Abschluss eines Neuvertrages ein Bundesliga Trikot unserer Wahl versprochen. Mein Freund und ich haben dann beide einen Neuvertrag abgeschlossen und der Sky Mensch hatte auf den Papieren dann die Trikot Farbe und die Größe vermerkt und uns gesagt, wir bekommen die Trikots im Laufe des September. Vertragsunterlagen und die Hardware waren schnell da, aber kein Trikot. Jetzt habe ich mal nachgehakt und wurde zweimal recht unfreundlich damit abgespeist das dies ein Händler gewesen sei und Sky nur der Auftraggeber sei? Man hat angeblich keinen Nachweis für das kostenlose Trikot ?? Mein Freund und ich haben beide

von dem vermeintlichen Händler dies auf dem Vertrag vermerkt bekommen. Jetzt frage ich mich wie soll man an einem Stand, der mit Sky Fahnen

WInmpeln und den Mitarbeitern in Sky Kleidung erkennen, dass e sich nicht um Sky direkt handelt, sondern um einen Händler? Auf meine Nachfrage, ob man mir dann wenigstens den Namen des Händlers nennen kann, um meine Ansprüche geltend zu machen, wurde ich abgebügelt.

spätestens hier kam ich mir vor wie ein Bittsteller. Also ich werde jetzt den Fall von einem Rechtsbeistand prüfen lassen um zu meinem Recht zu kommen. Das ist für mich schlicht "Bauernfängerei "  Außerdem werde ich bei Erfolglosigkeit mein Abo wieder kündigen.  Ich arbeite selbst in der Kundenbetreuung eines großen japanischen Unternehmens und kann über den Support von Sky nur den Kopf schütteln. Hier wurde keinerlei Hilfsbereitschaft gezeigt. Ich bin Maßlos enttäuscht.

• Re: Trikot Aktion zum Bundeliga Start Saison 2016/17
          jonnycash

Geht aus der Vertragskopie nicht hervor, wer der Händler war ?

sge4ever

Nein leider nicht, da ist nur der Name des Mitarbeiters vermerkt. Ich werde mal bei Eintracht Frankfurt

nachhaken, vielleicht sind die kooperativer wie Sky.

käbbtn

Kenne jetzt die genauen Umstände nicht, aber klingt so, als sei das im Fanshop oder so gewesen? Die haben tatsächlich das Trikot selbst auszugeben und vermitteln bloß die Abos, wie GMX auch. Dann solltest du auch da mal selbst hingehen.

Dann wiederum gibt es Neukundenangebote, die ein Trikot beinhalten. Da nimmt aber der Händler gar nichts zu auf, weil dann das Trikot im Abo hinterlegt ist und automatisch ein Gutschein rausgeht, wo dann der Kunde selbst angibt, welcher Verein, welche Größe und so weiter. Das braucht auch gern mal 2 Monate.

Klar kann's der Kunde nicht immer genau wissen, mit wem er da zu tun hat, nur wenn irgendein dahergelaufener Händler, der mit Sky erstmal jarnüscht zu tun hat, irgendwas aufm Vertrag selbstständig ergänzt, dann hat das null wert. Das gilt am Stand genauso wie im Mediamarkt. Dann kann er schließlich alles möglich draufschreiben, im Zweifelsfalle auch nen Gratis-BMW, er muss es ja nicht zahlen...

Wichtig ist also, wirklich zu wissen, wer was wann versprochen hat und ob zum Beispiel auch in der Vertragsbestätigung irgendwas vom Trikot steht. Denn wenn da nichts drinsteht, stehst du bei Sky sowieso auf verlorenem Boden, dann kannst du dich nur an den Händler wenden.

badvan

Das kann schon mal 8-10 Wochen dauern bis das Trikot kommt.. Sky sollte dem Händler ja auch bestätigen können dass ein Abo besteht und Zahlungseingänge verbucht wurden, nur so kommt auch dieser an seine Provision.

Bei Eintracht brauchst da nicht nachfragen.. Was sollen die da ändern?

Versuch mal ob ein Mod Dir hier mit Deinen Vertragsdaten weiterhelfen kann..

Du musst zwangsläufig bei dem der Dich geworben hat reklamieren..

Guten Morgen sge4ever,

dass man Dir im Kundenservice nicht weiterhelfen konnte, ist ärgerlich. Es stimmt, dass der Versand in dem Fall nicht durch Sky erfolgt. Zudem werden Trikots bzw. Gutscheine regulär innerhalb von sechs bis acht Wochen geliefert. Die Frist wäre somit gerade erst erloschen. Ich werde den Vertrag aber gern prüfen und den Händler an seine fehlende Prämie erinnern. Lasse mir dazu bitte die Kundennummer per Privatnachricht zukommen und nenne mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra

sge4ever

Also aktueller Stand ist, dass sich Sandra der Sache angenommen hat und versucht die Sache zu klären.

Paralell habe ich die Eintracht angeschrieben, um zu erfahren, welcher Händler das war, um meine Ansprüche bei

ihm einzufordern. Die brauchen allerdings noch etwas Zeit.

I'll be back.