28 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2016 17:02 von hammerschlag RSS

    Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen

    hammerschlag

      Guten Abend zusammen

      Habe folgendes Problem

      Ich besitze seit letzte Woche Freitag den neuen Sky + PRO Receiver

      alles Funktioniert einwandfrei !

      Nur seit Sonntag werden keine Und Filme mehr auf meine Festplatte geladen .

      Der erste Film Hotel Transilvanien 2 ist in der ersten Nacht runtergeladen worden

      und konnte ich auch ohne Probleme abspielen .

      DIE anderen  Ultra Hd Filme lassen sich  ich nicht mehr abspielen.

      Es erscheint immer die Meldung ( Der Film wurde noch nicht auf ihre Festplatte geladen dies geschehe Nachts).

      Habe alle Punkte eingehalten haben den Energiesparmodus ausgemacht

      und den Receiver nachts im Standby Modus gelassen

      ohne ihn auszuschalten habe auch im System Menu Die offline Videothek auf On gestellt

      habe alles ausprobiert nur seit 3 Tagen lädt er kein Film mehr .

      Hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann !!!

      Vielen Dank schonmal im voraus

        • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen

          Neben den UHD Filmen wird ja auch anderer Content auf die Festplatte geladen. Ich gehe nicht davon aus das beim nächtlichen aufspielen der UHD Content seitens Sky Vorrang hat.

            • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
              arnem

              Guck mal in die statistik unter System Aufnahmen dort stehen 2 zahlen, bzw unter Extras systemprüfung wenn du  das durchmacht kannst du den  festplatten status per offline sehen der aufgeladen wurde.

                • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                  hammerschlag

                  Hallo

                  Meinst du den Festplattenladestatus da steht bei mir 55/9.

                  Ist das der Status für die offline-Videothek

                    • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen

                      Hey hammerschlag,

                      aktuell sind es vier Filme die wir in UHD auf der Festplatte anbieten. Sofern Dir Inhalte fehlen oder Du sie nicht abspielen kannst, aufgrund der Meldung "Der Film wurde auf Ihrer Festplatte noch nicht geladen", gedulde Dich bitte noch etwas.

                      Viele Grüße,
                      Antje

                        • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                          hammerschlag

                          Hallo Antje

                          Vielen Dank für die Rückmeldung .

                          Was bedeutet den der ladestatus 55/9 weil heute steht da 64/9.

                          Heißt das es sind 9 Filme dazugekommen ?

                          Der Receiver startet immer nach der Epg Aktualisierung den Download

                          der offline Videothek ist das den auch Tagsüber der Fall

                          weil es leuchtet immer nach der Epg aktualisierung

                          nur noch ein Punkt auf .

                          Der Receiver befindet sich nicht im Energie sparmodus .

                          Also musste es möglich sein auch den ganzen Tag laden zu können so lange ich d en Receiver ist das richtig .

                          Vielen Dank schonmal im voraus ...

                          • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                            ibemoserer

                            Antje D. schrieb:

                             



                            aktuell sind es vier Filme die wir in UHD auf der Festplatte anbieten.

                             

                            Bei mir fehlt dort der Film The Evil Dead ?

                             

                            Ich habe mal in die  " UHD Filme"    " Salt" und "The Walk" reingeschaut und wenn das wirklich UHD ist na dann gute Nacht 

                             

                            Ich sehe da keinen Unterschied zu den HD Versionen

                             

                            Ich habe einen sehr guten Fernseher und ich sitze auch keine 4 Meter weg - also was ist da los ?

                              • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                                superpit

                                jo, bei mir wird im UHD-Bereich dieser Film nicht angezeigt. Warum nicht?

                                 

                                pit

                                 

                                 

                                Am 12. Oktober 2016 um 16:30 schrieb Ibe Moserer <sky-admin@community.sky.de

                                >:

                                 

                                <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

                                 

                                Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen

                                 

                                Antwort von Ibe Moserer

                                <https://community.sky.de/people/ibemoserer?et=watches.email.thread> in

                                Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                <https://community.sky.de/message/169682?et=watches.email.thread#169682>

                                 

                                • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                                  hammerschlag

                                  Es ist uhd in schlechter Qualität .

                                  Sky bietet momentan uhd Filme an die mit einer Auflösung von 2160 p 30fps laufen .

                                  Aktuell besitzen die Filme im durchnitt 9 GB .

                                  Ein richtiger uhd Film hat im durchnitt 40 GB(bis100 GB) bei einer Auflösung von 2160 p 60 fps ..

                                  Von daher können es keine ultra Hd Filme in bester Qualität sein dafür müsste da eine 10 Terrabyte Festplatte eingebaut sein .

                                    • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen

                                      Was soll man sagen?

                                      Das eine 1 TB Festplatte bei einem Receiver für die Nutzung von UHD Content mehr als suboptimal ist, das haben wir hier im Forum bereits festgestellt. Ein HD-Receiver wird mit einer 2 TB Platte angeboten aber der UHD nur mit 1 TB.

                                      Bei der Größe der Festplatte muss gespart und komprimiert werden. 2160p30 klingen daher logisch zur Reduktion des belegten Festplattenplatzes.

                                      Wenn ich meine andren UHD Filme auf dem NAS anschaue, haben die alle zwischen 40 und 100 GB Größe.

                                      Also auch da zeigt Sky erstmal wieder das man nicht auf die bestmögliche Qualität des Contents wert legt sondern nur auf einigermaßen Qualität.

                                      Der Receiver mag der Schritt nach vorn sein, jedoch bei der Festplattengrösse ist Sky nicht auf dem Stand der Zeit. Und das obwohl Festplatten nun wirklich kein Vermögen mehr kosten.

                                       

                                      Es ist eben für die Masse und nicht für Premium. Wer weiß welche "Top" Qualität dann der zukünftige HDR Content haben wird,

                                      • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                                        ibemoserer

                                        hammerschlag schrieb:

                                         

                                        Es ist uhd in schlechter Qualität .

                                        Sky bietet momentan uhd Filme an die mit einer Auflösung von 2160 p 30fps laufen .

                                        Aktuell besitzen die Filme im durchnitt 9 GB .

                                        Ein richtiger uhd Film hat im durchnitt 40 GB(bis100 GB) bei einer Auflösung von 2160 p 60 fps ..

                                        Von daher können es keine ultra Hd Filme in bester Qualität sein dafür müsste da eine 10 Terrabyte Festplatte eingebaut sein .

                                         

                                        Was soll ich mit UHD wenn HD fast genauso gut oder schlecht ist

                                         

                                        Dann werde ich mir UHD auch nicht als Paket buchen wenn das kostenpflichtig wird

                                          • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen

                                            Ibe Moserer schrieb:

                                             

                                            Was soll ich mit UHD wenn HD fast genauso gut oder schlecht ist

                                             

                                            Dann werde ich mir UHD auch nicht als Paket buchen wenn das kostenpflichtig wird

                                            Das ist sicher nicht von der Hand zu weisen. UHD Qualität ist ja nicht per se "schlecht". Die original Qualität wird letztlich ja nur von Sky heruntergerechnet um die Datenmenge zu reduzieren.

                                             

                                            Denn machen wir uns nichts vor. Ein UHD Film in der Qualität 2160p60 hat je nach Länge und Tonqualität( DTS, DTS-HD, usw.  oder Dolby Digital, 5.1 oder 7.1) zwischen ca. 40 und 100 GB Größe. Sky strahlt offline sowieso max. Dolby Digital 5.1 aus. Nehmen wir die "goldene" Mitte sind wir bei ca. 70 GB pro Film. 60 bis 70 GB pro Film sind also in höchster Qualität sehr realistisch.

                                            Dann wären das bei aktuell 4 Filmen also mal eben 240 bis 280 GB. Das wäre die Hälfte des verfügbaren Platzes. Für die restlichen Offline HD Filme also schon ziemlich wenig Platz mit 220 bis 260 GB.

                                            Also werden die offline verfügbaren UHD Filme bei Sky in Bild- und Tonqualität so zurecht gestutzt, das ein etwa 60-70 GB Film in etwa 9 GB passt. Das dies eine Menge Verlust an Daten ist, keine Frage.

                                            Damit es wieder halbwegs bildlich hübsch ausschaut muss dann der Upscaler ran.

                                             

                                            Also weder bei HD Filmen noch bei UHD Filmen wird Sky auch nur annähernd original Qualität ausstrahlen. Das wird dann bei HDR wirklich interessant.

                                            • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                                              hammerschlag

                                              Das Problem liegt an der Festplattenkapazität sie ist zu niedrig

                                              Es steht ja sowieso nicht einmal der ganze Speicherplatz für den

                                              Offline on demand Bereich zur Verfügung und wir haben ja nur ein Terrabyte .

                                              Es wäre in Zukunft möglich die Uhd Filme  via Stream

                                              über die online Videothek anzubieten nur dann besteht die Gefahr

                                              das wenn 100 man gleichzeitig auf ein Film zugreifen das es ein Pixel Film wird.

                                              Deshalb hat sich sky momentan auch für diese Lösung entschieden .

                                              es die beste Lösung um kein Qualität'sverlust zu haben.

                                              Was aber die Qualität der schlechten uhd Filme von sky aber auch nicht besser macht deswegen gibt es nur eine Lösung.

                                              Mindestens eine 5 Terrabyte Festplatte damit wenigstens bis zu 10 qualitativ hochwertige Filme runtergeladen werden können,

                                              vorher wird dies nicht möglich sein

                                              oder halt eine richtigen ultra Hd Sender von mir aus

                                              sky cinema uhd aber da können wir mindestens noch ein Jahr warten ....

                                  • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                                    hammerschlag

                                    Danke für die Info

                                    Ja das ist die Frage ?

                                    Habe mit sky telefoniert nur leider könnten Sie mir nur die Auskunft geben

                                    das dies nach der EPG Aktualisierung jede Nacht geschehen würde .

                                    Nur da stellt sich die nächste Frage wie lange dauert der Download .

                                    DIE UHD FILME BESITZEN ja im DURSCHNITT 9 GB

                                    UND DIESE WERDEN über Satellit im offline Modus heruntergeladen .

                                    Und wenn dann noch andere Offline Inhalte heruntergeladen werden dann müsste der Download ja mehrere St dauern bei einer Übertragungstate von 25 MBit/'s über satellit .

                                    Und da ist die nächste Frage woran erkenne ich überhaupt das der Receiver lädt .

                                  • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen
                                    superpit

                                    sollten es nicht 4 Filme im UHD-Bereich sein? Sehe nur The Walk, Salt und Transylvanien im entsprechenden OnDemand-Bereich. Welches war denn nochmal der 4te Film und wieso seh ich ihn im 4k-Bereich bei OnDemand nicht?

                                     

                                    pit

                                    • Re: Sky on Demand Uhd Filme werden nich geladen

                                      Hallo djheman,

                                      die Unterkategorie UHD findest Du im Bereich Sky On Demand. Einfach mit der rechten oder linken Pfeiltaste durchklicken.