22 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2016 07:44 von arnem RSS

    Sky Pro+ SOD UHD

    pbcrob

      Hallöchen zusammen mein UHD Receiver ist jetzt seit Freitag angeschlossen aber ich kann immer noch keine UHD Filme bei SKY on Demand gucken weiß vielleicht einer woran das liegen kann?

        • Re: Sky Pro+ SOD UHD

          UHD Filme bei SoD gibt es ausschließlich "offline" auf der Festplatte. Diese werden, wie bisher auch, nachts geladen. Per Streaming bietet Sky derzeit keinen UHD Content an.

          • Re: Sky Pro+ SOD UHD
            borg24

            Meiner ist auch schon mehrere Tage angeschlossen ich habe bei SOD auch noch garkein UHD Bereich

            • Re: Sky Pro+ SOD UHD
              furious2000

              Welche Filme werden bei SOD denn direkt gestreamt und welche müssen auf die HD geladen werden ?

              Es können doch nicht alle Inhalte downgeloaded werden ?

                • Re: Sky Pro+ SOD UHD
                  mthehell

                  Leider lässt sich das mit der aktuellen Software nicht direkt erkennen.

                  Einen Überblick konnte man sich auch hier verschaffen: Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht - Sky - TV Guide - Das Sky TV Programm heute. Diese Inhalte sind planmäßig auf den Platten als Offlineinhalte (die kleineren Platten kann man auch auswählen). Wie das nun bei der 1TB des Sky+Pro aussieht, weiß ich nicht.

                   

                  Das Problem der fehlenden HD-Filme sehe ich allerdings auch.

                  Ich habe extra auf die 2TB-Platte upgegraded um mehr HD-Inhalte sehen zu können - denn bisher ist es so, dass Filme die nicht in HD auf der Platte liegen nur in SD gestreamt werden. Wenn jetzt bei den 500GB von Sky noch 4 UHD-Filme gespeichert sind, dann müssen zwangsläufig weniger Filme gespeichert sein als auf der 1TB-Partition der großen Platte ohne UHD-Filme.

                  Das würde bedeuten, man muss wieder mehr selbst aufnehmen von den HD-Sendern um nicht "die neusten Filme" von Sky Cinema in SD schauen zu müssen. Verringert den Wert von SoD UND ist auch noch blöd, weil ja das Archiv auch nur noch 500GB hat.

                  Denn neben UHD-Material, Selectfilmen in HD und vielleicht den Wochenpremieren der letzten Zeit bleibt da kaum ein Byte übrig für weiteres...

                  Die beste Lösung wären grundsätzlich ordentliche HD-Streams, aber...

                    • Re: Sky Pro+ SOD UHD

                      Auf die Festplatte geladene Inhalte haben seit einigen Tagen dieses Icon

                      2016-10-11-22-29-53--1249942466.png

                      Es erscheint auch erst, wenn der Film geladen wurde (wenn ich das richtig beobachtet habe)

                        • Re: Sky Pro+ SOD UHD
                          mthehell

                          "Seit einigen Tagen"

                          ...habe ich auch keinen Film mehr geschaut.

                          Danke für die erhellende Aufklärung!

                           

                          Bestimmt kam das mit dem Update, seitdem man mit der blauen Taste auch nicht mehr direkt bei den SoD-Highlights landet, sondern genau wie mit der grünen Taste im Obermenü (was ich im übrigen für völlig sinnfrei halte. Warum nicht die "Merkliste" auf eine der beiden Tasten??)

                        • Re: Sky Pro+ SOD UHD

                          Wir sind uns sicher einig das es mehr als suboptimal ist, einen Receiver der die Nutzung von UHD Content ermöglicht mit einer kleineren Festplatte auszustatten als das bisherige Maximum.

                          EIn Start mit 2 TB und ein später verfügbares Upgrade z. B. auf 3 TB wäre sinnvoll gewesen. 2 TB und auch 3 TB bekommt man problemlos im 2,5" Format.

                           

                          Allerdings wissen wir eben auch das Sky weder Logik noch die Interessen der eigenen Kundschaft wirklich Ernst nimmt.

                          • Re: Sky Pro+ SOD UHD
                            furious2000

                            Da ich bislang nur ein CI Modul und Sky Go genutzt habe - warum werden denn die Inhalte nicht alle gestreamt ?

                            Z.b. wird bei Netflix wird selbst UHD HDR gestreamt !?

                             

                            Die Serien scheinen ja auch im HD Content direkt gestreamt zu werden..!?

                              • Re: Sky Pro+ SOD UHD
                                mthehell

                                Ja, das ist eine gute Frage...

                                 

                                Ist ja nicht so, dass die Filme nicht in HD zum streamen bereit lägen.

                                EDIT: Und ja, speziell die BoxSets werden durchgängig in 720p gestreamt und sind gar nicht auf der Platte. Nur einzelne Episoden des linearen Programms (speziell Serien von Drittsendern).

                          • Re: Sky Pro+ SOD UHD
                            borg24

                            Habe heute morgen geguckt  bei Festplatten status steht 92/3 und Festplatte 0 Prozent habe immer noch keine uhd Filme und wohl auch nichts anderes woran kann das liegen