12 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2016 07:48 von Sandra H. RSS

Abzocke bei Vertragsverlängerung

grown

Hallo Community,

mich würde es interessieren wem es noch genauso geht.

Sky Abo gekündigt, die Bestätigung erhalten, dann kam ein Rückholangebot, dieses habe ich wiederum angenommen. Datiert war es auf Start 2017 obwohl ab August verlängert wurde. Dies wurde mir auch von Sky per Mail bestätigt, dass das Angebot ab August gilt. Abgebucht wird fleißig knapp 73€ anstatt 41€. Bis jetzt genau 5mal bei der Hotline angerufen, auf versprochene Rückrufe warte ich bis heute. Alle Mitarbeiter hhatten frech versucht mir weis zu machen, das Angebot gilt ab August 2017 anstatt 2016, obwohl ich nur um 12 Monate verlängert habe.

Das ist total unverschähmt, da diese gleiche Vorgehensweise ich von Unitymedia kenne.

Hatte noch jemand so einen Fall?

VG

• Re: Abzocke bei Vertragsverlängerung
          muck

wie ? , jetzt Rückholangebot mit Start August 2017 ?

Du hast doch etwas schriftlich bekommen, was steht da drin ?

Gib´ über "Inhalte" deinen mM nach überzogenen Begriff ein und lies´ dort die entsprechenden Threads durch

herbst

Von wann bis wann ging dein alter Vertrag?

Zu wann war die Kündigung bestätigt?

Wann wurde die Kündigung zurückgezogen ein Angebot zu welchem Laufzeitstart mit welcher Laufzeit angenommen?

Wenn man Fälle vergleichen möchte, muss man den Fall genauer kennen.

grown

Mein alter Vertrag lief von August 2014 genau 2 Jahre. Kündigung war alles Ordnungsgemäß wurde auch bestätigt. Die neue Laufzeit beträgt 12 Monate, nach 5 Telefonaten mit der Vertragsabteilung bin ich nur noch genervt

muck

und wieso Wiederufst Du nicht schon im August, wenn da schon etwas von Start August 2017 steht ??

wenn es so stimmt wie Du schreibst wird sich bestimmt ein Mod kümmern

herbst

grown schrieb:

Mein alter Vertrag lief von August 2014 genau 2 Jahre. Kündigung war alles Ordnungsgemäß wurde auch bestätigt. Die neue Laufzeit beträgt 12 Monate, nach 5 Telefonaten mit der Vertragsabteilung bin ich nur noch genervt

herbst hat gefragt:

Von wann bis wann ging dein alter Vertrag? // Also exakt vom 1.8.14.-31.7.2016?

Zu wann war die Kündigung bestätigt? // ordnungsgemäß heißt 31.7.16 ja oder nein?

Wann wurde die Kündigung zurückgezogen // Welches Datum?

ein Angebot zu welchem Laufzeitstart // Stell mal die Bestätigungsmail hier ein (ohne private Daten) mit Laufzeitstart 8/16

mit welcher Laufzeit angenommen? // 12 Monate

grown

Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns

verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.

Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.07.2016 als

nächstmögliches Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt

haben, erlischt diese automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge. Bitte beachten Sie: Ab

31.07.2016 endet auch die Lieferung der TV Digital.

Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Falls Sie noch Fragen

haben, rufen Sie gleich an. Wir sind 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00* für Sie da.

Wir bedanken uns für die gute Zeit mit Ihnen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Sky

willkommen heißen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Erik Schneider

dies war die Kündigungsbestätigung vom 29.2.2016

am 27.6.2016 wurde das Rückholangebot abgeschlossen

wir freuen uns sehr, dass Sie das bessere Fernsehen auch in Zukunft erleben möchten und bedanken uns für Ihre Bestellung.

Wir bearbeiten diese innerhalb der nächsten 48 Stunden. Eine Vertragsdatenbestätigung der von Ihnen gebuchten Programmpakete und Services erhalten Sie im Anschluss per
                          E-Mail.

Bestellübersicht:

Ihr ausgewähltes Paket: ENTERTAINMENT+CINEMA+BUNDESLIGA+SPORT+HD
                          Ihre Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
                          Ihr Vertragsbeginn: Innerhalb der naechsten 48 Stunden
                          Ihre gewünschten Extras:  - -
                          Ihr gewünschter Receiver: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
                          Ihr gewünschter Receiver für die Zweitkarte: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
                          Ihre monatlichen Kosten: 41.99 Euro
                          Ihre Einmalkosten: 14.99 Euro
                          Ihr Vorteil: Sky Go

Ihre Vertragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Gute Unterhaltung wünscht,
                          Ihr Sky Team

Hallo grown,

hier kann offensichtlich nur ein Fehler vorliegen. Bitte lasse mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen und teile mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Ich helfe Dir sofort weiter.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Lieben Gruß, Sandra