4 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2016 23:16 von herbi100 RSS

Falsche Smartcard zugeschickt bekommen?

banane99

Hallo zusammen,

bin bei Kabel Deutschland und habe nach der Installation des Receivers immer den Fehlercode 305. Nach einigem googlen bin ich darauf gestoßen, dass ich evtl. die falsche Smartcard haben könnte.

In dem Brief, mit dem die Smartcard gekommen ist, steht V14. Scheinbar benötige ich aber eine G02!? Kann mir hierzu jemand eine Auskunft geben?

Und falls ich die Smartcard tauschen lassen muss: Muss ich bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen? Oder gibt es irgendwo eine Email-Adresse, dass man das so klären kann?

Viele Grüße,

banane99

• Re: Falsche Smartcard zugeschickt bekommen?
          burkhard

Du brauchst G02 oder G09. Die Smartcard ist in der Tat die falsche.

Muss sich hier ein   Mod melden und tauschen

Nadine S.

Hi banane99,

dass Du die falsche Smartcard bekommen hast, tut mir leid. Die Hotline brauchst Du nicht zu kontaktieren und die Versendung einer E-Mail ist ebenfalls nicht von Nöten. Schicke mir einfach Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich die richtige Karte an Dich schicke.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Smartcard für Kabel Deutschland versendet und Ausfallzeit gutgeschrieben.

Viele Grüße,
            Nadine

andriu

Auch ich habe leider eine falsche Smartcard zugeschickt bekommen. Zugeschickt wurde eine Kabel Deutschland Karte. Das wäre bis vor einigen Wochen auch richtig gewesen, aber der Anbieter hat zu einem kleineren gewechselt. Genauer gesagt, der kleine Anbieter bekommt das Signal nicht mehr von KD, sondern von der Telekom Deutschland und speist dieses dann in das normale Netz ein (also kein IPTV).

Nun habe ich (leider) bei der Hotline angerufen und wurde richtig angeblafft, dass ich das ja hätte angeben müssen. Allerdings wurde bei der Online-Bestellung dieses gar nicht abgefragt.

Mir wurde jetzt zugesagt, dass ich eine andere Smartcard erhalte, wohl eine für Kleinanbieter.

Bei der "netten" Behandlung bin ich aber nicht sicher, ob das dann wenigstens glatt läuft.