14 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2016 16:47 von macokieh RSS

Oled 65e6 mit Sky pro+ Receiver flackern.

tennisfan

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den neuen Sky pro+ Receiver. Bild ist super nur nicht im Dunkeln. Es wird in echten 1080p ausgestrahlt. Wieso erhalte ich im Dunkeln ( Film "PAN" 1080P ) ein Flackern sogar unten im schwarzen Balken? Habe sämtliche Einstellungen probiert und auch mit dem Sky Techniker gesprochen. Es wird in native HD ausgestrahlt und der Schwarzvorteil sollte klar beim Oled zum Vorschein kommen. Wer kann mir weiterhelfen?

Ich danke Euch.

Grüße René

• Re: Oled 65e6 mit Sky pro+ Receiver flackern.

Hallo tennisfan,

entschuldige die späte Reaktion.

Das flackern, ist nicht normal. Hast Du die Möglichkeit ein anderes HDMI-Kabel zu verwenden? Hast Du den TV direkt mit dem Receiver verbunden? Flackert das ganze Bild oder nur der schwarze Balken?

Viele Grüße,
          Pauli

macokieh

Das Flackern habe ich auch an meinem Panasonic 55-CXW754. Sobald eine größere farbige Fläche dargestellt wird, ziehen hell/dunkle Wolken über das Bild, teilweise sehr extrem, resultierend in einem Flackern. Ich habe schon sämtliche Auflösungen ausprobiert und am TV alle Bildverbesserer ausgeschaltet, der Fehler liegt eindeutig am Sky+ Pro Receiver. Ähnliche Filme über den internen TV-Tuner oder andere Zuspieler haben ein einwandfreies Bild! Ich werde das Gerät zurückschIcken, der normale HD-Receiver ist noch hier und macht nicht dieses Zicken.

Hallo macokieh,

bedenke, dass Du mit Erhalt des neuen Receivers, den Alten zurückschicken musst. Andernfalls kommt es hier zu Schwierigkeiten in der Gerätezuordnung. Hast Du auch ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? Kannst Du an einem anderen TV testen, ob auch dort die Schwierigkeiten bestehen?

Viele Grüße,
                Pauli

macokieh

1. Widerruf per Mail abgeschickt

2. Paket gepackt

3. Ab zur Post.

Das einzig vernünftige, was man mit dem neuen Receiver machen kann! Der alte funktioniert doch, wo liegt das Problem?

Gruß

Heiko

Schade, dass Du den neuen Receiver nicht nutzen möchtest. :( Solange der alte Receiver nicht im System hinterlegt ist, kann es hier, wie bereits erwähnt zu Schwierigkeiten in der Gerätezuordnung kommen kann. Sobald der Widerruf hinterlegt wurde, sollte dies jedoch kein Problem mehr darstellen.

herbi100

Das Du Ihn zurückschicken musst, sonst gibt es Probleme.

Und Sky wird auf dem auch nicht mehr funktionieren? Oder?

Durch einen Receivertausch (neu gegen alt) werden einfach gewisse Automatismen angestoßen, die man nicht einfach so stoppen kann.

Behältst Du einfach den alten Receiver ohne ausdrückliche Zustimmung von Sky und schickst anstelle des alten Receiver den neuen zurück, ohne das Dein Widerruf bearbeitet wird, wird es Probleme geben.

Das nur als Antwort auf dein "wo ist das Problem"

macokieh

Das Problem sehe ich eher auf Seiten von Sky und nicht bei mir. Ich habe a) telefonisch meinen Widerruf geäußert, b) per Mail und c) auf dem Formular nochmals schriftlich. Der alte Receiver läuft bis jetzt noch normal; ich erwarte, dass dies innerhalb der eingeräumten zwei Wochen Rücktrittsfrist auch so bleibt, alles andere wäre ziemlich dämlich. Und wenn nicht, dann komme ich auch mal eine Zeit ohne Sky aus.

herbi100

Es nützt nichts, das Du irgendjemand bei Sky was gesagt, geschrieben usw. hast.

Wichtig ist, das der Widerruf bearbeitet wurde und das kann etwas dauern.

Erwarten kannst Du natürlich, was Du willst.

Auch der Moderator hat Dir doch gesagt, das es zu Zuordnungsproblemen kommen kann

Aber mach wie Du denkst, dann machst Du halt einen neuen Thread auf,

"warum schickt Sky mir Mahnungen"