3 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2016 22:17 von jonnycash RSS

    Fragen zum Sky CI+ Modul

    pedro1492

      Hallo liebes Forum,

       

      ich würde gerne meinen Sky Receiver gegen ein CI+ Modul auswechseln und mir einen neuen 65" TV von Sony anschaffen. Es sollte ein Sony TV sein, weil ich bereits einen TV-Stand von Sony besitze und es mir auf Kompatibilität zum Fernseher ankommt(Bravia Sync).

      Das es prinzipbedingte Einschränkungen gibt, ist mir klar(z.B. keine Aufnahmen, etc.). Aber das die Kompatibilitätslisten der Marke Sony auf dem Stand von Anfang 2014 sind, ist in Hinblick auf folgende Aussage ziemlich enttäuschend:

      "Die Vermarktung der Sky CI Plus-Module erfolgt ausschließlich für die in der Übersicht enthaltenen Geräte. Ist Ihr Gerät nicht in der Übersicht aufgeführt, kann leider kein Sky CI Plus-Modul gebucht werden. Gern bieten wir Ihnen in dem Fall eine perfekte Alternative für den einwandfreien Genuss des Sky Programms an."

      Was genau meint Sky mit perfekte Alternative?

      Wie kommt es dazu, dass die Listen von z.B. Samsung aktuell sind(Mitte 2016) und die von Sony so veraltet?

      Und wie kann ich jetzt feststellen, ob der von mir favorisierte Fernseher (SONY 4K Bravia 65XD8505) mit Sky kompatibel ist?

      Was macht einen Fernseher aus technischer Sicht kompatibel und kann man das vor dem Kauf selbst irgendwie prüfen?

       

      Herzliche Grüße

      Pedro