9 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2016 19:18 von lerry RSS

    Frage zu HD+

    lerry

      Hallo liebe Sky Forengemeinde.

      Ich habe seit drei Tagen mein Sky Abonnement begonnen.

      Folgende Konfiguration liegt vor

      :

      Sky+ Receiver mit externer Festplatte, Paket mit Sport/Bundesliga/Entertainment/HD Sender und 6 Monate HD+ frei. Empfangsgerät ist ein Samsung Smart TV aus dem Jahr 2014 unter anderem mit CI+ Slot. Ein Sat Kabel ist direkt an den TV angeschlossen. Ein weiteres Sat Kabel natürlich an den Sky+ Receiver, der wiederum über HDMI mit dem TV verbunden ist.

      Die Anschlusskonfiguration ist bewusst so gewählt, da meine Frau mit der Sky Fernbedienung nicht wirklich etwas anfangen kann.

       

      Jetzt meine Frage. Ich habe bereits eine HD+ Karte in besagtem CI+ Slot des TV. Nun nochmal HD+ über Sky. Das ist doch doppelt gemoppelt und vor allem irgendwann auch doppelt bezahlt. Funktioniert HD+ auch weiter wenn ich es nach den sechs Monaten bei Sky auslaufen lasse?

      Oder muss ich bei HD+ kündigen?

       

      Vielen Dank für alle Antworten im voraus.

        • Re: Frage zu HD+
          herbst

          Die 6 Gratismonate HD+ auf deiner Sky-Karte laufen automatisch aus. Deine HD+ Karte kannst du nicht auf die Sky-Karte übertragen.

           

          Was willst du bei HD+ kündigen? Hast du einen Vertrag über deine HD+ Karte?

          • Re: Frage zu HD+
            stephan1

            Wenn du HD+ über Sky behalten willst, dann kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt hier:  HD+ | FAQ zu HD+ Produkten

              • Re: Frage zu HD+
                lerry

                Also nochmal zum Verständnis für alle.

                 

                1. Der Hinweis zur Anschlusskonfiguration hat indirekt schon etwas mit HD+ zu tun.

                2. Ich habe ein HD+ Abo. Die buchen mir seit jeher 5 Euro im Monat dafür ab.

                3. Ich schaue im Moment je nach Bedarf direkt TV oder aber mit eingeschalteter Sky+ Box.

                 

                Jetzt nochmal die Frage: Wenn ich bei Sky das HD+ nach den sechs Monaten auslaufen lasse kann ich dann bei TV Empfang über die Box trotzdem noch die privaten in HD sehen? Meine Karte von HD+ steckt ja dann immer noch brav im CI+ Slot des TV.

                Oder ist genau das der Schwachpunkt meiner Anschlusskonfiguration?

                  • Re: Frage zu HD+
                    herbst

                    lerry schrieb:

                     

                    Wenn ich bei Sky das HD+ nach den sechs Monaten auslaufen lasse kann ich dann bei TV Empfang über die Box trotzdem noch die privaten in HD sehen? Meine Karte von HD+ steckt ja dann immer noch brav im CI+ Slot des TV.

                    Oder ist genau das der Schwachpunkt meiner Anschlusskonfiguration?

                    Du kannst HD+ dann NICHT mehr über die Box (wenn du damit den Sky-Receiver meinst) sehen.

                    • Re: Frage zu HD+
                      stephan1

                      Wenn du HD+ über den Slot siehst, hat dieses mit Sky nichts zu tun. Du kannst dann mit deiner eigentlichen HD+- Karte weiterhin die entsprechenden Programme empfangen. Du bezahlst doch dafür.

                        • Re: Frage zu HD+
                          lerry

                          Ich denke ich habe es verstanden. Für verschiedene Empfangswege benötigt man auch jeweils eine eigene HD+ Karte.

                          Dann werde ich die von HD+ behalten und die bei Sky auslaufen lassen. Das geschieht ja wie ich meine nach den sechs Monaten automatisch. Danach gibt es die privaten nur noch über den TV direkt und der Sky+ Receiver macht nur was er soll. Er zeigt mir Sky Programme.

                          Danke für die Antworten und bis zu meiner nächsten Frage.