4 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2016 16:10 von ralfd RSS

Chaos nach Vertragsverlängerung geht weiter

ralfd

Hallo,

nachdem ich nach anderthalb Wochen mit Hilfe von Mod Bennie endlich wieder ein Bild hatte, geht der Wahnsinn immer noch weiter.

Ich bekam jetzt ein Schreiben "Erinnerung Geräterücksendung" ... "Sie haben Ihr Sky-Abonnement wiederrufen".

Dort wurden die Seriennummern meiner bisherigen Hardware aufgeführt, ich soll sie zurückschicken.

Gleichzeitig sehe ich in meiner Kostenaufstellung eine Versandkostenpauschale (Anzahl: 2) von 19,80 €.

Nach erneutem Anruf bei der Hotline musste ich die Nummern aus dem Service-Menü vorlesen und die Sache sollte erledigt sein.

Auf meine Bitte, auch die Versandkostenpauschale zu stornieren, sagte der Mitarbeiter, das könne er nicht nachvollziehen (mir wurde damals eine Smartcard zugeschickt, welche unbenutzt hierliegt) ich solle die Karte zurückschicken, aber die Versandkostenpauschale würde mir in keinem Fall storniert !!

Er könne das nicht machen und auf meine Bitte, mich an einen dafür zuständigen Mitarbeiter zu verbinden sagte er, er selber wäre der Zuständige und legte auf !!

Was soll man denn hiervon als Kunde halten? Das sind doch alles Fehler, welche im Hause SKY gemacht wurden, warum muss ich inzwischen schon einen siebten Hotline-Anruf bezahlen und dazu noch einen imaginären Versand ?

Normalerweise müsste sich doch SKY für so eine Schlamperei entschuldigen !

• Re: Chaos nach Vertragsverlängerung geht weiter
          herbi100

Anhand Deines Beitrags kann man überhaupt nicht nachvollziehen, was überhaupt geschehen ist, ob überhaupt etwas falsch gelaufen ist, was war, on die Versandkostenpauschale berechtigt ist oder nicht.

Es ist für einen unwissenden, neutralen User kein Fehler erkennbar.

Beispiel:

-Sie haben Ihr Sky-Abonnement wiederrufen

-Dort wurden die Seriennummern meiner bisherigen Hardware aufgeführt, ich soll sie zurückschicken

-Gleichzeitig sehe ich in meiner Kostenaufstellung eine Versandkostenpauschale

-Auf meine Bitte, auch die Versandkostenpauschale zu stornieren,

sagte der Mitarbeiter, das könne er nicht nachvollziehen

Wo ist da ein Fehler???

ralfd

Deshalb die Anführungszeichen, weil aus dem Schreiben zitiert.

Fakt ist: Ich habe KEIN Abonnement widerrufen, sondern mein ABO nach fristgemäßer Kündigung am 31.08.  um 2 Jahre verlängert. Am 01.09. blieb mein Bildschirm schwarz. Mit Hilfe des genannten Mods wurde meine ALTE Karte endlich am 07.09. freigeschaltet. In dieser Zeit bekam ich kommentarlos eine Smartcard zugeschickt, welche angeblich freigeschalten war, aber auch nicht funktionierte.

Ich schaue seitdem weiterhin mit altem Receiver, alter FP und alter Smartcard und alles war gut.

Jetzt kam obiges Schreiben zwecks Rücksendung meiner Hardware, welche ich schon jahrelang nutze. Das hat sich ja wohl nach dem Anruf bei der Hotline erledigt.

Online sehe ich als Kosten 2 mal Versandkostenpauschale, ich habe aber keine ZWEI Sendungen erhalten, sondern nur eine nutzlose Smartcard!

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich, dass ich die Versandkosten für NICHTS auch nicht bezahlen will.

Christina S.

Hallo ralfd,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sobald Du mir Deine Kundennummer per Privatnachricht geschickt hast, schaue ich mir Dein Anliegen genauer an.

Wie Du mich privat anschrieben kannst, wird hier erläutert: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Christina