1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 133 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2017 11:49 von timmichael69 RSS

Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver

schnoesel

Hallo,

ich habe das erste Problem mit dem neuen Sky+ pro Receiver.

Wenn ich den Receiver starte, bekomme ich immer die Meldung, das kein LAN Kabel angeschlossen sei.Sobald ich aber in die Netzwerk Einstellungen gehe und den Test mache , findet er direkt das Netzwerk.

Der Fehler müsste dringend's von Sky behoben werden.

mfg

• 1. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
          schnoesel

Vielleicht könnte das ein Mod an die Technik Abteilung weitergeben.

• 2. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
            ibemoserer

Ich hatte das Problem auch mit einem LAN Kabel. Nach dem setzen des Receivers in den Energiesparmodus verlor er immer die Internetverbindung. Es wurde mir zuerst geraten den Energiesparodus auszuschalten was aber für mich nicht in Frage kommt.

Komischweise verlor der Receiver die Internetverbindung nicht wenn ich das integrierte WLAN nutzte.

Wäre jetzt auch noch eine Lösung gewesen aber ich will mein LAN Kabel benutzen da wird viele Geräte im WLAN Netz haben und dann wird das mit dem Streaming auf Sky on Demand schwieriger (obwohl das bei mir immer noch nicht funktioniert).

Jetzt hat mir eine Moderatorin geraten bei der Verbindung per LAN Kabel in die IP Konfiguration zu gehen und dort DHCP auf deaktiviert zu stellen >dann runtergehen auf " Sekündärer DNS" und dort die Zahlenfolge  "  008.008.008.008" eingeben und speichern.

Seitdem hat mein Receiver per Ethernetkabel die Verbindung nicht mehr verloren

• 3. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
              deepy

Auch im Energiesparmodus kein Verbindungsverlust mehr?

• 4. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                ibemoserer

Mein Energiesparmodus steht auf "immer" ( weil der +Pro für mich damit schnell genug startet ) und seit dem umstellen wie oben beschrieben kam es zu keinem Ausfall der Internetverbindung mehr.

• 5. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                  phantasio77

Cool. Wenn das klappt hätte sich mein Zweitkartenproblem entschärft. Für mich ist die Deaktivierung vom Energiesparmodus auch keine Alternative zumal der Receiver bis zu 42 Watt braucht. Hatte das Gerät eigentlich auch geliehen, weil ich dachte dass er etwas effizienter als der alte wäre. Habe aber wohl falsch gedacht...

• 6. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                    schnoesel

Alles klar werde ich testen und mich wieder melden.Muss jetzt aber erst auf Schicht.

• 7. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                      ibemoserer

Rückzug

Trotz der Einstellung hat der Receiver wieder aus dem Energeisparmodus die Internetverbindung verloren.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

a) ich benutze den normalen Standbymodus - wegen den hohen Stromkosten keine Chance

b) ich benutze das integrierte Wlan modul -  will ich nicht wenn ich ein 8 meter Ethernetkabel habe das am alten Receiver ohne Unterbrechung über ein Jahr die Verbindung halten konnt und ich wlan im Haus überhauptnicht mag

c) Den Sky+Pro widerrufe und zurücksende da bei mir noch andere Probleme mit der Zuordnung unserer beiden Smart Cards anstehen.

Wird sich morgen früh entscheiden wenn der sky Techniker wieder morgen anruft und mit das Resultat seiner Bemühungen verkündet.

Gut das ich den den alten Sky+ Receiver nicht direkt verschickt habe und den gleich wieder installieren kann.

Die Karte funktioniert noch darin , habe ich vorsorglicherweise mal ausprobiert 

• 8. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                        phantasio77

Bei mir verliert er übrigens auch im Wlan die Internet Verbindung. Habe ich auch schon getestet. Aktuell führe ich einen Werksreset durch und versuche es nochmal, weil ja nach der Erstinstallation ein Software Update war. Wenn das auch nichts hilft, dann widerrufe ich den Receiver - leider.

• 9. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                          schnoesel

nur wegen den Netzwerkanschluss problemen würde ich ihn aber nicht zurück schicken.Da hilft doch bestimmt ein update.Ist

doch sonnst ein gutes Gerät.

• 10. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                            cogan

gutes Gerät hin oder her

wenn sie Dir mal schnell die Zweitkarte um 15 € verteuern ist das nicht lustig

• 11. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                              ibemoserer

welches Updates soll da helfen?

Die Probleme mit der Internetverbindung gibt es bei dem alten Receiver schon über ein Jahr und da gibt es auch kein Update.

Beim alten Receiver wurde mir vom wlan Modul abgeraten und ich habe mir extra ein Ethernetkabel verlegt um jetzt doch auf Wlan zurückgreifen zu müssen das laut " phantasio77" die Verbindung auch nicht hält.

Außerdem musste ich den Receiver schon viermal ausschalten und wieder einschalten weil alles sender furchtbar geruckelt haben. Nach dem erneuten einschalten ging es wieder für einen halben Tag um plötzlich wieder zu erscheinen.

Das hatte ich mit dem alten Receiver nie und ich brauch das auch nicht.

Wenn ich morgen vom Techniker keine befriedigende Antwort bekomme geht das Ding zurück.

Ich hol mir doch nicht die Nerven wegen einem Satrecevier, da ist mir meine Zeit zu kostbar

• 12. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                                phantasio77

Der letzte Satz ist absolut auf den Punkt gebracht.

• 13. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                                  schnoesel

Is denn heute kein Mod da der sich da zu eusern kann!Die Testen doch auch die Kisten.Der Fehler müsste

denen doch auch aufgefallen sein.

• 14. Re: Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver
                                    cogan

Sonntag

lass uns den Mods auch ihr Wochenende gönnen

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende