3 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2016 08:05 von oliver_kasper RSS

    Sky+ Pro - kein Zugriff auf UHD trotz Komplettpaket inkl. HD

    oliver_kasper

      Hallo!

      Ich habe gestern den Sky+ Pro UHD-Receiver bekommen. Nun wollte ich als Test mal einen UHD-Film per Sky on Demand abspielen. Leider gelingt mir das nicht. Es erscheint bei allen drei aktuell verfügbaren Filmen der Hinweis, ich müsse mein Abo erweitern, obwohl ich das Komplettpaket (Entertainment+Cinema+Sport+Buli+Premium HD) abonniert habe. Der Abruf in HD wird übrigens auch mit dem gleichen Hinweis verweigert. Unter "Mein Abonnement" auf sky.de ist mir aufgefallen, dass zwar der neue Receiver vermerkt ist, jedoch sowohl "Sky+" als auch "Sky on Demand" mit "Nein" markiert sind, obwohl das damit doch jetzt klappen sollte. Bei den UHD-Kanälen Sport und Buli kommt der Hinweis, ich sei dafür nicht freigeschaltet.

      Ich habe dann die Hotline angerufen. Dort hat man mir bestätigt, dass die UHD-Filme mit meinem Abo eigentlich abzurufen sein sollten, und - nach einer längeren Wartezeit, in der Erkundigungen eingeholt wurden - erklärt, es würde aktuell noch nicht funktionieren und gäbe einige Probleme. Die UHD-Kanäle würden außerdem aktuell noch nicht funktionieren, sondern erst ab dem 14.10. freigeschaltet. Wie sieht das bei Euch aus? Könnt Ihr die Filme anschauen? Könnt Ihr die UHD-Kanäle (bzw. einen davon) aufrufen? Laut EPG müsste eigentlich zumindest bei einem der beiden ein Info-Programm laufen.

      Noch etwas: Meint Sky es eigentlich ernst, auch beim neuen UHD-Receiver die komplette Oberfläche (bis auf die ersten Lebenszeichen nach dem Kaltstart, die in einer vergleichsweise hohen Auflösung dargestellt werden) weiterhin auf "C64-Niveau" zu halten? Das sieht im Vergleich zu zeitgemäßen Oberflächen (siehe Smart-TVs, FireTV, Fremdreceiver etc.) gerade auf großen UHD-Fernsehern wirklich gruselig aus, die antiquierte Menüführung sorgt dann ebenfalls nicht gerade für Begeisterung, auch wenn alles auf dem neuen Receiver etwas flüssiger läuft!

      Viele Grüße

      OK