4 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2016 16:53 von inaktiv274 RSS

    Internetanschluss UHD Receiver

    luma0703

      Hallo,

       

      soll Olle ich den rece eher über LAN oder WLAN anschließen?

      IN der bedienungsanleitung steht ja WLAN empfohlen

       

      was meint ihr ?

        • Re: Internetanschluss UHD Receiver

          Wenn du die Möglichkeit hast, nutze ein Netzwerkkabel, das ist bei Streaming immer dem WLAN vorzuziehen, da es in der Regel stabiler läuft.

            • Re: Internetanschluss UHD Receiver
              ibemoserer

              In der Regel haben Römer ......

               

              Bei mir verliert der Receiver beim abschalten in den Energiesparmodus immer die Internetverbindung obwohl ein Ethernetkabel angeschlossen ist.

              Ich soll jetzt den Energiesparmodus deaktivieren um das zu umgehen.

              Das ist für mich aber keinen Lösung weil die 40 Euro Mehrkosten im Jahr bezahlt mir Sky nicht.

              Wenn es User gab die Probleme mit dem Wlan Modul hatten wurde geraten ein Ethernetkabel zu nutzen und ich soll jetzt den Energiesparmodus ausschalten.

              Zudem geht mein SoD das man ja jetzt braucht um die UHD Inhalte zu sehen immer noch nicht.

              Gestern wurde mir mitgeteilt das es gehen müsste aber nada.

              • Re: Internetanschluss UHD Receiver
                mthehell

                Kommt immer auf die Störquellen an, im Prinzip hast Du Recht und Kabel ist sicherer, aber:

                 

                Ich kann 19 WLAN Netze in meiner Umgebung am Router sehen. Ich nutze sowohl Drucker, Handy, Tablet, XBox und den smartTV gleichzeitig über mein WLAN und streame unterbrechungsfrei UHD bei Netflix - mit ADSL 16k-Leitung (und maximaler Auslastung).

                 

                Das einzige Gerät, das bei Streams ab und zu mal abbricht ist der mit LAN-Kabel verbundene Sky-Receiver(), weil der ja 720p-Streams nur mit 3k aus der Leitung nuckelt und da ja nur jemand gegen den Verteilerkasten draußen treten muss um für eine Störung des Datenflusses zu sorgen...

                 

                Ich sag nur so...

                Einfach mal testen, bzw. wenn ein Kabel liegt, dann schadet es nicht.