15 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2016 18:43 von andy.seydel RSS

UHD-Receiver eingetroffen

modes56

Ab dem 7.10. besitze ich nun den UHD-Receiver von Sky. Installation und erste Eindrücke einfach bzw. hervorragend.

Auch die Testprogramme aller UHD-Anbieter sind zu sehen, in hervorragender Qualität.

Einziges Manko: Sky 3D läuft offensichtlich nur im 1080i-Modus, den man am Receiver einstellen muss. Unter 2160i ist nur ein Rasterbild (mit blauen bis zu gelb-grünen Bildpunkten) zu sehen. Der Ton ist da. (Vielleicht hat Sky ja eine Lösung parat?! - Anfrage an die Sky-Mitarbeiter)

Übrigens: Wenn man Zweifel an der Qualität von UHD hat, einfach mal im Fachgeschäft anschauen gehen. Ich bin der Meinung (die sicher subjektiv ist), dass man auf jeden Fall ein gestochen scharfes Bild sieht.

Gruß modes56

• Re: UHD-Receiver eingetroffen
          walter1949

meiner ist auch eingetroffen und installiert. Alles Gut.

Wo findet man die Testprogramme der UHD Anbieter?

battlewolf

Ich muss noch warten

andy.seydel

Ich muss auch noch warten. Bis jetzt nur eine Standartmail erhalten mit dem Text:

vielen Dank für Ihre Bestellung des Receivers Sky+ Pro, welche wir Ihnen hiermit bestätigen.

Gute Unterhaltung wünscht,
              Ihr Sky Team

SoD und Kundencenter funktionieren auch weiterhin wie gehabt korrekt.

lomo63

Servus danke fuer die info.

Eine Frage hab ich noch:

Schaltet der Reciever jetzt automatisch auf den HDMI kanal wo er angeschlossen ist.

danke

dvb-t

modes56 schrieb:

Ab dem 7.10. besitze ich nun den UHD-Receiver von Sky. Installation und erste Eindrücke einfach bzw. hervorragend.

Auch die Testprogramme aller UHD-Anbieter sind zu sehen, in hervorragender Qualität.

FBC Tuner ?

walter1949

UHD Anbieter habe ich

lediglich Fashion 4K  gefunden bei 1041 und 1042.

Die anderen tauchen bei mir nicht auf.

Für weitere Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Griß

walter1949

habe nun alle UHD Anbieter gefunden.

Seltsam, dass die Sender bei vielen anderen Receivern auf unterschiedlichen Plätzen erscheinen.

Bildqualität ist super.

Habe auch den Eindruck, dass die HD Qualität besser ist als bei dem vorherigen Receiver.

ibemoserer

Als mein +Pro bei mir eintraf habe ich einen Sendersuchlauf mit der Einstellung " sender ersetzen" gemacht und dann ich über 2030 Sender drauf.

Der UHD Demo Sender von Asra war bei mir auf Sendeplatz 2017 den andere User hier gar nicht hatten.

Jetzt hatte ich ein Frage an eine Moderatorin warum bei dem Sender Sky BuLi UHD bei mir steht " In ihrem Abo nicht enthalten" obwohl ich sky Komplett habe.

Da wurde mit mitgeteilt das der Sender BuLi UHD auf Sendeplatz 203 liegt.

Diesen Sendeplatz gibt es aber bei mir gar nicht nach 202 kommt bei mir 2010 dazwischen gibt es nichts.

Etwas seltsam das ganze und nach der empfohlenen Werkseinstellung mit erneutem Sendersuchlauf ist alles wie vorher nur das ich nochmal meine Favoritenliste neu einrichten durfte.

Außerdem geht mein SoD immer noch nicht obwohl jetzt berits 4 Moderatoren/innen es versucht haben zu richten.

Ich muss überlgen ob ich den Sky+Pro nicht zurücksende. Abr dann hat man wieder Probleme bis das Teil wieder bei Syk ist und der Widerruf bearbeitet ist kann lange Zeit vergehen und bis dahin ist Sky nicht zu schauen weil erst der alte Receiver wieder ins System eingepflegt wird wenn der widerrufene bei sky ausgetragen ist. Außerdem bekommt man dann seine Kohle bestimmt erst wieder nach ewiger Nachfrage und dann nur als Gutschrift.

Mir geht das alles etwas auf den Wecker zur Zeit

malo

hab am 26. September die Vorbestellung aufgegeben und bis jetzt ist noch kein Receiver da. Aber aus meinem Abo ist der alte schon entfernt...somit Fehlermeldungen im SoD vorprogrammiert...

andy.seydel

Meiner ist heute angekommen.

Einrichtung war super einfach. Nach einer Stunde war alles installiert.

SoD funktioniert auch einwandfrei. Wlan war innerhalb von einer Minute eingerichtet.