7 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2016 09:44 von rockopa RSS

Sky Abo mit HD+

rockopa

Hallo,

ich bin neu hier, lese zwar schon länger mit aber jetzt erst angemeldet. Nun zu meiner Frage. Ich habe seit heute den neuen UHD Receiver. Nach dem einrichten erst mal alle UHD Sender angeschaut. Alles geht ohne Probleme bis auf den UHD1 Sender von Astra und HD+.Den kann ich ab 20 Uhr nicht mehr empfangen obwohl ich das HD+ Paket dazu gebucht habe.

• Re: Sky Abo mit HD+
          käbbtn

Wird auf sky.de/hd+ nicht aufgeführt, gut möglich also, dass er exklusiv ist für Kunden, die HD+ direkt buchen und nicht über Mittelsmänner. Ist ja bei MTV teilweise auch so.

rockopa

Na toll, da denkste du hast HD+ und dann so was.

käbbtn

Is nur unter Vorbehalt, vielleicht sind die Daten auch nur nicht aktuell. Aber wenn HD+ seine Kunden mit Zwangsgeräten beglücken will und Sky-Kunden dazu benachteiligt, dann ist das halt so.

Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Für alles andere gibt es ratiopharm. Oder so ähnlich...

sonic28

Hallo käbbtn,

du schreibst folgendes:

Wird auf sky.de/hd+ nicht aufgeführt, gut möglich also, dass er exklusiv ist für Kunden, die HD+ direkt buchen und nicht über Mittelsmänner.

Stimmt, denn der Sender UHD1 sendet nur bis 20:00 Uhr für jedermann unverschlüsselt und ab 20:00 Uhr verschlüsselt, aber nur in Nagravision. Also in der Verschlüsselung, die nur mit den original HD+ Smartcards funktioniert.

Du schreibst auch folgendes:

Ist ja bei MTV teilweise auch so.

Bis zum 20.Oktober 2015 gab es MTV HD, nachdem der Sender nicht mehr zu den Sky Sendern gehörte, nur direkt über HD+, wenn man eine original HD+ Smartcard benutzt hat, weil der Sender MTV HD nur in Nagravision verschlüsselt wurde. Seit dem 21. Oktober 2015 kann man MTV HD auch über Sky empfangen, wenn man darüber die HD+ Sender dazu gebucht hat, denn seit dem gibt es auch die paralele NDS Verschlüsselung.

Dafür hat HD+ jetzt seit dem 04. Oktober 2016 einen neuen Sender, namens "INside TV" im Angebot. Diesen Sender gibt es über Satellit Astra in HD und in UHD. Bis dahin war der Sender unverschlüsselt und nur mit englischer Tonspur. Seit der Sender zur HD+ Familie gehört, gibt es auch eine deutsche Tonspur. Wer die HD+ Sender über Sky dazu gebucht hat, kann diesen Sender "INside TV" jetzt auch empfangen. Das geht in HD wunderbar. Ob die UHD Version auch für Sky Kunden mit HD+ empfangbar ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber in HD geht es.

Gruß, Sonic28

polardragonir

Ich habe mal gelesen das der UHD Demo Kanal immer bis zu einer bestimmten Uhrzeit Unverschlüsselt sendet und ab einer Uhrzeit wieder Verschlüsselt sendet.

rockopa

Ich habe jetzt mal HD+ angeschrieben und warte auf Antwort von denen, oder ist dafür Sky zuständig.