13 Antworten Neueste Antwort am 14.08.2015 14:32 von jonnycash RSS

Welche Receiver für Anytime und Sky Aufnahmen

schui93

Hallo Zusammen,

ich habe bis vor einem Monat und seit Jahren glücklich einen iCord HD mit einem Alphacrypt Modul genutzt.

Nun wurde mir auch einfach ein neuer Receiver geschickt (Pace tdc866nsdx ohne eine Festplatte )

und der iCord incl all meiner Filme ist so nicht mehr nutzbar. Vielen Dank auch!

ich möchte aber keine Leihgeräte haben, sondern auch nach einer eventuellen Kündigung auf meinen Receiver und vor allem auf meine Aufnahmen zugreifen können.

Ich habe mir nun schon eine 2TB Festplatte gekauft (noch nicht geliefert) und suche jetzt noch einen Receiver.

Welchen kann ich für Sky Anytime nutzen und mit welchem kann ich auch Sky Programme aufnehmen?

Mit "allen"? Auch vorerst mit meinem aktuellen Leihgerät?

VIELEN DANK!!!

• Re: Welche Receiver für Anytime und Sky Aufnahmen

Hallo schui93,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sky Anytime ist ausschließlich mit unserer Hardware nutzbar und Du kannst damit auch unsere Programme aufnehmen.

Bitte nenne mir Dein iCord Modell, damit ich prüfen kann, ob eine Technikumstellung bei Dir durchgeführt werden muss. Hat dieser eine Sky Seriennummer?

Viele Grüße,

Jannik

schui93

Hallo Jannik,

nein mein Humax iCord HD war keiner für Sky, daher ja das Alphacrypt Modul.

Ich hatte allerdings bis gestern noch einen Humax iCord PVR HD der extra von Premiere/Sky zertifiziert war.

Aber auch nach 5 Anrufen und insgesammt 2,5 Stunden Sprech/Wartezeit hat man sich nicht bereit erklärt mir diesen Receiver wieder freizuschalten. Man wolle sich kümmern und ich höre dann wieder von Sky. Das war vor 14 Tagen... Nichts!

Obwohl der iCord PVR aktuell auf der Sky Homepage als möglich aufgeführt wird. Das wäre ein Fehler und die Homepage ware noch nicht aktuallisiert... Ja ne, is klar

Aber egal - ich habe ihn nun zähneknirschend verkauft und mir schonmal eine Sky 2 TB Platte gekauft.

Nun wollte ich wissen welchen SKY Receiver ich mit der Platte nutzen kann und vorallem mit welchem dann auch Anytime nutzbar ist und ich Sky Filme weiterhin aufnehmen kann.

Viele Grüße

Carsten

jonnycash

schui93 schrieb:

Hallo Jannik,

Aber egal - ich habe ihn nun zähneknirschend verkauft und mir schonmal eine Sky 2 TB Platte gekauft.

Nun wollte ich wissen welchen SKY Receiver ich mit der Platte nutzen kann und vorallem mit welchem dann auch Anytime nutzbar ist und ich Sky Filme weiterhin aufnehmen kann.

Viele Grüße

Carsten

Keiner. Du wirst dich damit abfinden müssen und versuchen müssen, die gekaufte Platte wieder loszuwerden. Also nochmal: Anytime und/oder Aufnehmen von Skysendungen funktionieren zukünftig ausschließlich mit von Sky geliehener Hardware.

Einzige Ausnahme: Der von dir genannte sky-zertifizierte Humax iCord PVR HD. Den müsste Sky Dir deiner Karte zuordnen können. Anytime läuft damit allerdings nicht.

Hallo Carsten,

bitte entschuldige das Missverständnis am Telefon.

Wenn Du Dir eine Festplatte von einem Drittanbieter gekauft hast, ist diese nicht in Deinen Vertrag einbuchbar. Du musst die Geräte über uns bestellen. Fremdreceiver sind zudem nicht mit unserer Festplatte kombinierbar.

Viele Grüße,

Jannik

schui93

Hallo Jonnycash, Hallo Jannik,

also den iCord PVR habe ich verkloppt weil ich den Ärger satt war. Und man mir schon am Telefon sagte, selbst wenn sie das jetzt machen können, man immer wieder auf mich zukommen würde

Die Festplatte ist keine von einem Drittanbieter, sondern eine offizielle von Sky.

Daher müsste ich diese doch auch mit aktuellen SKY Receivern nutzen können ,oder?

Ich möchte doch keine zwei Receiver gleichzeitig nutzen müssen

Daher muss es doch möglich sein, einen offiziellen Sky Receiver zu nutzen (kaufen) und dort Sendungen aufzunehmen. Und wenn ich dann Sky kündige, weil mir das Angebot nicht mehr zusagt oder ich mich ein Jahr im Ausland befinde, auch weiterhin auf meine aufgenommenen Filme zuzugreifen und meinen Receiver auch ohne Sky Abo weiterhin zu nutzen.

Was wäre z.B. mit dem Modell eines Kollegen: Humax PR HD 3000 Digitaler HDTV Twin SAT Receiver Festplatte 500 GB

Damit müsste es doch zum Beispiel gehen, oder?

Oder wenn ich mir für meine Sky Festplatte einen Pace S HD 2 / 201  kaufe. Was würde dagegen sprechen?