4 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2016 15:25 von sami__sam RSS

    Sky+ Pro Receiver vs. SkyQ

    kamuffel

      Hallo liebe Sky-Gemeinde,

       

      habe heute den sehnsüchtig erwarteten UHD Receiver erhalten. Voller Vorfreude, da ich via youTube schon einige Videos der SkyQ Box in England gesehen habe und schwer gehofft habe, dass es sich um die gleiche Box handelt. Die SkyQ läuft superschnell und hat zudem ein sehr schickes OSD + Menü für Demand.

      Der Sky+ "Pro" Receiver ist für mich dagegen die reinste Enttäuschung. Gleiches hässliches Menü wie der "normale" Sky Receiver und trotz UHD immer noch super pixelige Schrift und im Vergleich zur SkyQ Box ein superhässliches Sky Home / On Demand Menu.

       

      Was mir zusätzlich noch fehlt beim sog. Pro Receiver:

      • HbbTV
      • EPG Aktualisierung via Internet
      • Touch Fernbedienung (wie bei SkyQ)
      • Backup/Verwaltung der Sender-Favoriten / Web-Interface
      • HDMI CEC

       

      Gibt es denn eine Möglichkeit die Sky Q Box auch bei uns in Deutschland zu nutzen?

       

      Danke und schöne Grüße

      Stef

        • Re: Sky+ Pro Receiver vs. SkyQ

          Nein, aktuell nicht.

           

          Allerdings soll die Box voraussichtlich im nächsten Jahr (kein genaues Datum bekannt) auch hier in Deutschland eingeführt werden. Zudem soll dann der Sky+ Pro, der wohl nur als Übergangslösung fungiert, per Software Update auf Sky Q gepimpt werden

            • Re: Sky+ Pro Receiver vs. SkyQ
              deepy

              Vor allem wäre die Silver Box von großem Interesse. Diese wartet mit einem 2 TB großen Speicher auf und mit der können bis zu zwölf Sky Q Hubs und Sky Q Mini angesprochen werden.


              Sky Q Minis und Sky Q Hubs agieren wie ein Content-Switch, der nicht nur Inhalte empfangen, sondern auch an die Hubs verteilen kann. Mit den individuell kombinierbaren Sky Q Boxen, den Hubs und den Minis kann das gesamte Haus mit TV- und Streaminginhalten versorgt werden. Um auch Räume mit einer schlechten WLAN-Versorgung erreichen zu können, arbeiten jeder Sky Q Hub und Sky Q Mini parallel als WiFi-ac-Hotspot und Powerline-Adapter.



              • Re: Sky+ Pro Receiver vs. SkyQ
                sami__sam

                Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich Sky Q in Deutschland?