1 Antwort Neueste Antwort am 13.08.2015 22:15 von Thomas K. RSS

    Umzug mit Wechsel der Empfangsart

    skakering

      Guten Abend,

       

      da ich in zwei Wochen umziehen werde und sich dann auch die Empfangsart von Kabel (Horizon bei Unitymedia) zu SAT ändert, wollte ich einmal nachfragen, was da für Kosten auf mich zukommen.

       

      Ich habe meinen Vertrag Ende Juni abgeschlossen (Alle Pakete + HD) und in meiner Bestätigung steht auch, dass ein Sky+Festplattenreceiver kostenlos dabei sei. Da ich jedoch die Horizon genutzt habe, erfolgte hier kein Versand. An der Hotline wurde mir nun genannt, dass ich beim Wechsel der Empfangsart nur einen normalen Receiver erhalten würde und dann eine Festplatte für 50€ bestellen müsste. Ist dieser Ablauf so richtig, obwohl ich bei Vertragsabschluss die Information erhalten habe, dass der Festplattenreceiver inklusive sei? Ich habe auch gelesen, dass die Servicegebühr für diesen Festplattenreceiver bei Nurzung von Sky Welt und drei weiteren Paketen 0€ betragen würde.

       

      VIelleicht kann mir ja jemand etwas Klarheit bringen...