7 Antworten Neueste Antwort am 14.10.2016 13:05 von Jessika W. RSS

Hinweis 516

chris123456789

Seit ein paar Tagen habe ich das CI+ Modul erhalten. Am Telefon hat man mir versichert, dass der Tausch von Receiver zum Modul reibungslos funktionieren wird.

Natürlich funktioniert es nun nicht... Hinweis 516...

Wer kann mir helfen, um das Modul zu aktivieren?

• Re: Hinweis 516

Hallo chris123456789,

es tut mir leid, dass der Wechsel auf das CI Plus-Modul nicht problemlos funktioniert hat. Gerne helfe ich Dir bei der Freischaltung. Sende mir dafür Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Hier findest Du eine Anleitung für die private Nachricht: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
          Jessi

bennyjee

Hallöchen,

ich habe das CI+ Modul zu Hause und hatte mir am 27.09. den Sky+ 2TB Festplattenreceiver zu 59€ bestellt. Natürlich habe ich diesen bis heute nicht erhalten...aber das ist eine andere Geschichte.

Nachdem ich am 08.10. nochmals eine Mail, mit der Frage bezüglich der Auslieferung des Receivers geschrieben habe, auf die bis jetzt auch noch keine Rückmeldung kam, musste ich gestern feststellen, dass bei mir der Hinweis 516 angezeigt wird. Dieser Hinweis lässt ja eindeutig auf eine Umstellung der Smartcard schließen. Da mir der bestellte Receiver bis jetzt allerdings weder geliefert, noch angekündigt wurde, finde ich die Umstellung der Karte nicht ganz so toll...

Es ergeben sich mir also 3 Fragen...wann wird meine Bestellung endgültig bestätigt (Kosten von 59€ sind in meinem Kundenkonto mittlerweile hinterlegt), wann bekomme ich eine Versandbestätigung bzw. wann wird der Receiver verschickt/ausgeliefert und wer stellt meine Karte vorerst wieder auf das CI+ Modul um, bis irgendwann mal der Receiver ausgeliefert wird, damit ich wieder in den Genuss des Sky Unterhaltungsprogramms komme???

Vielen Dank und Gruß

Benny

Hallo bennyjee,

entschuldige die späte Reaktion. :( Gerne schaue ich nach dem Bearbeitungsstand. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Eine Anleitung dazu findest Du in dem Beitrag meiner Kollegin Jessi.

Viele Grüße,
                  Pauli

chris123456789

Hallo,

vielen Dank.

Nachdem natürlich auch die Onlineaktivierung nichts gebracht hat, konnte ich es mittlerweile per Telefonhotline klären, nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife hing und zuvor schon einmal aus der Leitung geschmissen wurde, um dann nochmals anrufen zu müssen (und nochmals Gebühren zahlen...). Zudem kommen vier Skyfreie Tage...

Erst wurde mir gesagt, dass es nun freigeschalten sei, es aber bis zu 60 Minuten dauern kann bis etwas passiert. Nachdem ich gefragt hatte, was denn passiert, wenn es in 60 Minuten nicht funktioniert, wurde mir gesagt, ich solle dann noch einmal anrufen. Als ich mich dann beschwert hatte, dass ich nicht noch einmal anrufen will, hat die mir die Dame am Telefon alles direkt freigeschalten... Warum wird man auf 60 Minuten vertröstet, wenn es doch auch direkt geht?!

Nun kam aber das nächste Problem. Bei einigen Sendern steht nun der Hinweis 510 dran...

Jedes Mal bei einer Umstellung hat man Probleme. Vielleicht sollte ich das Geld auch mal ein paar Tage später überweisen...