6 Antworten Neueste Antwort am 14.10.2016 13:44 von Jessika W. RSS

Receiver defekt?

heckenspecht

Unser Sky Receiver hängt sich inzwischen immer häufiger auf. Dann geht nichts mehr, bis der Receiver komplett vom Stromnetz genommen wird.

Vor ein paar Monaten war es nur einmal am Tag, da haben wir ein neues Netzkabel von Sky bekommen.

Danach war es aber leider nicht weg. Ich habe dem Mitarbeiter damals schon gesagt, das ich nicht glaube das das am Kabel liegt.

Nun ist es nicht mehr einmal am Tag, sondern immer häufiger.

Ein Programm z.B. läuft einwandfrei, und wenn man umschalten will bleibt er stehen. (Bildschirm schwarz)

Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Gibt es noch Möglichkeiten, die ich testen kann, oder muss ich mich wieder durch die Hotline schlagen (macht überhaupt keinen Spaß)

• Re: Receiver defekt?
          herbst

Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Hast du schon Receiver: Die Systemwiederherstellung durchgeführt? Auch wenn die Software auf den letzten Stand ist, kann sie *beschädigt* sein. Das manuelle Anstoßen der Systemwiederherstellung repariert Softwarefehler.

Wenn das auch die Störung nicht behebt, hilft dir ein Moderator weiter (schreibt blau hinterlegt), einfach hier warten.

Didi Duster

Hast du eine grosse, externe Festplatte am Receiver angehängt? Falls ja, probiere einmal, ob der Receiver mit abgestöpselter Festplatte funktionert.

Sollte dies der Fall sein, könnte die Festplatte defekt sein.Zuerst solltest du aber tatsächlich einmal den Tipp von herbst mit der Systemwiederherstellung ausprobieren. Danach evtl. auch noch dieses:

Receiver: Die Werkseinstellung

Hallo heckenspecht,

entschuldige die späte Reaktion. Hast Du bereits die Vorschläge von Herbst und Didi Duster beherzigt? Falls nicht, würde ich Dir auch als erstes eine Systemwiederherstellung empfehlen. Eine Anleitung hast Du ja bereits von Herbst erhalten. :) Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

An dieser Stelle wollte ich auch mal allen Usern DANKE sagen, welche uns Moderatoren immer so tatkräftig unterstützen.

Viele Grüße,
              Jessi

heckenspecht

Moin

Erst mal Danke für die Antworten. Hatte bisher nur keine Zeit mich zu kümmern.

Auf Werkseinstellungen hatte ich schon mal vor einem halben Jahr zurückgesetzt.

Die Systemwiederherstellung werde ich gleich mal machen, und mich dann nach ein paar Tagen (muss man ja erst mal beobachten) wieder melden.

Gruß

Thomas

heckenspecht

So, jetzt kommen wir weiter.

Also, am ersten Tag hatte ich das Gefühl das es weg sein könnte.

Aber jetzt stürzt der Receiver wieder regelmäßig ab.

Also Werkseinstellungen und Systemwiederherstellung haben beide keine Besserung gebracht.

Zur Info: Da ich ja schon länger Kunde bin ist der Receiver auch schon nicht mehr der jüngste.

Ich denke 2010/2011.