57 Antworten Neueste Antwort am 23.10.2015 12:38 von inaktiv214 RSS

    Kündigungsformular Online geht nicht!

    sandi69

      Hallo,

       

      seit einigen Tagen versuche ich über das Kündigungsformular Online zu kündigen. Leider kommt zur Zeit immer folgende Meldung:


      Liebe Kundin, lieber Kunde,

       

      leider steht diese Online-Funktion zurzeit nicht zur Verfügung.

       

      Sie erreichen unsere Kundenberater unter den Telefonnummern:

       

      Deutschland: 0180 6 11 00 00* 

       

      Österreich: 01/49 166 200

       

      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

      Ihr Sky Team

       

      Ab wann steht das wieder zur Verfügung. Ich habe bereits an die service@sky.de das Kündigungsschreiben (5.8) geschickt aber bis jetzt noch nichts erhalten (außer eine Bestätigung das die Mail angekommen ist).

       

      Bin sicher etwas ungeduldig ;-)

       

      LG
      Sandra

        • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
          tauti

          Mach dir nichts draus. Ist schon lange Offline. Wenn du eine Mail für den erhalt der Kündigung hast, bist du schon mall auf der sicheren Seite.

            • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
              sandi69

              ..eigentlich finde ich das schade denn es wäre sicher für viele leichter eine Entscheidung für Sky zu treffen wenn man weiß das einem eine Kündigung leicht gemacht wird. Bin mir sicher das deswegen nicht mehr abspringen sondern mehr aufspringen würden ;-)

                • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                  stifler'smom

                  Mittlerweile glaube ich eher, dass Sky gar nicht mehr möchte, dass es so schnell wieder funktioniert. Weil, kündigen ist ja so einfach damit. Es kann doch nicht angehen, dass man Monate braucht, um diese Funktion wieder benutzbar zu machen. Am besten sollte Sky den Link ganz rausnehmen, dann kommen auch keine Nachfragen.

                   

                  Kündige per Email, dass funktioniert genauso gut.

              • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                Jano T.

                Hallo sandi69,

                 

                bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

                 

                Ich kann gerne für Dich prüfen, ob Deine Kündigung hinterlegt ist. Dazu benötige ich aber noch ein paar Angaben von Dir. Sende mir bitte eine Nachricht mit Deiner Kundennummer.

                 

                Und so funktioniert's: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Viele Grüße,

                Jano

                  • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                    Didi Duster

                    Hi Jano,

                     

                    ich hatte auch schon einmal um eine konkrete Antwort gebeten, was denn nun mit dem Online Kündigungsformular ist.

                    Aber Sky scheint auf solche Themen ungern zu antworten Da seid ihr auf beiden Ohren taub.

                      • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                        Jano T.

                        Hey Didi,

                         

                        naja, was heißt taube Ohren?!

                         

                        Ich tue mich schwer damit, etwaige Prognosen oder ähnliches zu verlauten. Das Problem ist bekannt und die Kollegen sind dran. Das ist der aktuellste Stand der Dinge, den ich Dir mitteilen kann.

                         

                        Viele Grüße,

                        Jano

                          • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                            Didi Duster

                            Dass die Kollegen dran sind, wird hier schon seit geraumer Zeit geantwortet. Nur inzwischen fehlt mir der Glaube, dass an diesem Problem überhaupt zielgerichtet gebastelt wird. So ein "Problem" sollte eigentlich von einem sachkundigen IT Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit gelöst sein! Wenn es denn gewollt wäre!

                            Dann nehmt diese Option lieber ganz aus dem Kundencenter raus, anstatt hier die Leute hinzuhalten.

                              • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                Didi Duster

                                Und jetzt ist wieder "Schweigen im Walde"!

                                  • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                    Jano T.

                                    In Deinem letzten Beitrag sind auch viele Vermutungen und Konjunktive. Von Außen betrachtet, schätzt man immer, dass gewisse Prozesse schneller zu bewältigen sind. Die Realität sieht da oft anders aus. Ich weiß nicht genau, was Du Dir jetzt noch erhoffst oder generell erwartest.

                                      • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                        Didi Duster

                                        Ich erhoffe mir, dass es zeitnah eine konkrete Antwort geben wird, ob Sky beabsichtigt, das Kündigungsformular wieder online zu aktivieren oder aber, ob es abgeschaltet bleiben soll, wie in den letzten Wochen.

                                        Da sich Sky hierzu seit Wochen nicht in der Lage sieht, eine Antwort zu geben, bleibt uns natürlich nur der Konjunktiv und Vermutungen. Denn keine Antwort ist meistens auch eine Antwort!

                                        • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                          alexanderh

                                          Jano T. schrieb:

                                           

                                          Von Außen betrachtet, schätzt man immer, dass gewisse Prozesse schneller zu bewältigen sind. Die Realität sieht da oft anders aus. Ich weiß nicht genau, was Du Dir jetzt noch erhoffst oder generell erwartest.

                                           

                                          Es ist ja nicht so, dass das Formular ganz neu erstellt und gestalltet werden muss.

                                          Wenn andere Anliegenbereiche im Formular funktionieren und der Anliegenbereich Kündigung ewig nicht funktioniert, dann wird schlichtweg nicht daran gearbeitet. Ob gewollt oder aus Prioritätsgründen ist dann eine andere Frage.

                                            • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                              Jano T.

                                              Das ist schon harter Tobak, ganz ehrlich. Mit Deinem Post unterstellst Du uns Moderatoren, dass wir Euch an der Nase herum führen und die Kollegen an dem Problem nicht arbeiten. Sowas muss eigentlich nicht sein, das weißt Du sicherlich auch selbst.

                                                • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                                  alexanderh

                                                  Jetzt unterstellst du mir aber, dass ich euch unterstelle uns an der Nase herumzuführen.

                                                  Ich denke, dass ihr einfach nur die Meldung bekommt "ist in Arbeit". Und diese Meldung gebt ihr an uns weiter.

                                                    • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                                      Jano T.

                                                      alexanderh schrieb:

                                                       

                                                      Wenn andere Anliegenbereiche im Formular funktionieren und der Anliegenbereich Kündigung ewig nicht funktioniert, dann wird schlichtweg nicht daran gearbeitet.

                                                       

                                                      Also, so viel kann man an der Aussage nicht falsch verstehen, oder? Mit diesem Post schreibst Du, dass daran nicht gearbeitet wird. Und das ist eine Unterstellung, weil Du es nicht wissen kannst und wir Moderatoren ja schreiben, es wird daran gewerkelt.

                                                        • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                                          alexanderh

                                                          Mit euch meinte ich die Mods hier. Und wie gesagt gebt ihr auch nur die Information weiter. Also unterstelle ich den Mods hier nichts. Wenn, dann der Informationsquelle.

                                                          Es ist ja auch nicht so, dass ich keine Ahnung habe was das Erstellen von Formularen auf einer Website angeht. Daher weiß ich auch, dass es nicht Wochen braucht. Vorrausgesetzt, dass man sich das Wissen dazu nicht erst erarbeiten muss.

                                                            • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                                              muhusch

                                                              Also ich würde ja eher zugeben, dass nicht daran gearbeitet wird ( aus welchen Gründen auch immer ), denn anders herum würde es bedeuten, daß nur Amateure oder Praktikanten dran sind. Jeder halbwegs versierter Hobbywebseitendesigner kann das schneller und besser in den Griff bekommen ( ich gehöre sicher nicht dazu, aber ich habe in der Verwandtschaft welche, die das können und für Firmen nebenher solche Sachen erstellen und wenn die für sowas so lange bräuchten, würden sie sicher von den Firmen ganz schön was auf den Deckel bekommen ).

                                                            • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                                              Didi Duster

                                                              Hallo Jano,

                                                              wie sieht es denn nun aus mit der "Arbeit" an dem Kündigungsformular online. Habe ich gerade noch einmal getestet und leider, wie zu vermuten..es funktioniert immer noch nicht!

                                                              Seit diesem post von dir sind schon wieder fast 2 (zwei!) Monate verstrichen und es hat sich nichts getan!

                                                              Ihr wollt doch nicht immer noch behaupten, daß daran gearbeitet wird. Das wäre langsam schon slapstick. Glauben tut es eh niemand mehr. Da könnt ihr es solange schreiben, wie ihr wollt. Nu mal Butter bei die Fische! Was ist damit???

                                                              Gibt es mal eine ehrliche Antwort?

                                          • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                            sandi69

                                            Hallo Jano,

                                             

                                            herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich bekam heute die Kündigungsbestätigung :-)

                                             

                                            Aber es wäre wirklich sehr gut wenn im Kundenbereich das Formular so lange es nicht geht entfernt wird. Ich selbst kenne mich etwas aus und ein Formular sollte nicht so ein großes technisches Problem sein. Es würde in dieser Zeit reichen, einfach nur eine Mail Adresse anzugeben wo man die Kündigung hinschicken kann. Ich denke, so fühlen sich die Kunden vielleicht nicht so hintergangen?

                                             

                                            Ich bin nur durch Zufall auf die Seite community.sky.de gestoßen, es wäre vielleicht ganz gut, diese im Kundenbereich ersichtlich einzubinden?

                                             

                                            Also, noch einmal vielen Dank :-)

                                             

                                            LG

                                            Sandra

                                            • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                              michi1008

                                              Hallo,

                                               

                                              habe mittlerweile im Januar, Februar und nochmals am 10.08.2015 per Fax gekündigt. Aber seitens Sky keine Reaktion. Ich weiss nicht was man sich davon verspricht ? Habe ja erst überlegt bei einem guten Angebot evtl. zu bleiben, aber bei diesem Service sieht es nicht mehr wirklich danach aus.

                                               

                                              So habe die Kündigung auch gerade noch per Mail verschickt und zumindest schon mal etwas in der Hand bzgl. der Eingangsbestätigung.

                                               

                                              mfg

                                              Michi

                                              • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                                byeskybye

                                                KLASSE !!!

                                                 

                                                Heute am 1.Oktober geht es immer noch nicht.

                                                 

                                                Vielleicht soll es eine Überraschung zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung werden, oder auch am 50.ten...

                                                • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                                  Didi Duster

                                                  Hallo Sky Moderatoren,

                                                  ich hätte gern eine Antwort, wie es um das Online Kündigungsformular bestellt ist. Tut mir leid, aber so schnell werde ich bei dieser Fragestellung nicht aufgeben. Laßt mir wenigstens eine ausweichende Antwort zukommen, die ich zu den Akten legen kann, denn was anderes werde ich sowieso nicht erhalten

                                                  • Re: Kündigungsformular Online geht nicht!
                                                    Didi Duster

                                                    Es ist Freitag und mal wieder Zeit, hier nachzuhaken.

                                                    Hallo liebe Mods,

                                                    ich bin sicher, ihr brennt schon darauf, uns mitzuteilen, daß eure Fachabteilung immer noch an der Lösung des Problems hinsichtlich der Reaktivierung des Online Kündigungsformulares arbeitet.

                                                    Könnt ihr schon, nach mehreren Monaten, ein Zwischenfazit ziehen? Habt ihr vielleicht die Anzahl der Mitarbeiter, welche an diesem Fall arbeiten, im Sinne der Kunden erhöht? Ist eine Lösung in Sicht? Seid ihr guter Hoffnung, daß dieses Problem wirklich noch gelöst wird?

                                                    Ich freue mich schon auf eine positive Antwort, damit ich in Ruhe mein wohlverdientes Wochenende genießen kann. Danke!