6 Antworten Neueste Antwort am 06.10.2016 17:42 von inaktiv274 RSS

    Ton viel zu leise bei einigen Skysendern

    muhusch

      Hallo Leute,

       

      ich habe seit längerem das Problem, das der Ton bei einigen Skysendern extrem leise ist. Massiv aufgefallen ist mir das letztens, als ich Spectre geschaut habe. Bei Gesprächen war fast nichts zu verstehen, worauf ich den Fernseher fast auf das 3-Fache des normalen Pegels erhöhen musste um halbwegs vernünftig etwas zu verstehen. Dann habe ich meine Soundanlage dazugeschaltet, wobei ich den Pegel auch stark erhöhen musste. Als dann plötzlich mal Action war,hat es mich fast aus dem Sessel geblasen und ich bin wegen der Lautstärke direkt in einen Anschiß meiner Frau gelaufen . Kaum wurde wieder geredet, war alles wieder fast "lautlos".

      Eine Umstellung der Tonspur von Dolby Digital auf MPEG  oder AC3 hat keine Veränderung gebracht. Nun Frage ich mich, liegt das an Sky ( bei keinem anderen Sender tritt so ein Problem auf ), oder an meiner 8 Jahre alten Hardware, die der Skytechnik wohl meilenweit überlegen ist ?

      Auf jeden Fall fängt es langsam an zu nerven.

      Und komm mir hier bitte keiner mit " nimm doch den tollen Skyreceiver, dann hast du keine Probleme mehr" .

      Vielleicht dieses nicht, aber dafür eine Menge andere.

       

      Gruß

       

      Michael