6 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2016 10:33 von Christina S. RSS

    tvDigital

    willewhw

      Vor ein paar Monaten habe ich mein Abo erweitert und dabei festegestellt, dass die Programmzeitschift schon seit geraumer Zeit in meinem Abo enthalten ist. Trotzdem bucht Funke Zeitschriften jährlich die die Abo-Gebühr von meinem Konto Ab. Funke teilt mir auf telefonische Anfrage mit, dass seitens Sky kein Auftrag für die Lieferung vorläge.

      Ich habe mich schriftlich an Sky gewandt. Die haben sich zunächst einmal dumm gestellt und sind auf mein Anliegen überhaupt nicht eingegangen. Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sachverhalt? Ist das nicht das Einfachste, Sky die Gebühren in Rechnung zu stellen und ggf. per Zahlungsbefehl einzufordern?

      Danke für die Hilfe.

        • Re: tvDigital
          zentao

          Ein Abo das Funke bei dir abbucht musst du auch bei Funke kündigen. Sollte zu jeder Ausgabe möglich sein. Und einen Zahlungsbefehl gibt es schon lange nicht mehr

          • Re: tvDigital
            dirk1971

            Hier stehen alle wichtigen Infos. TV Digital

              • Re: tvDigital
                willewhw

                Na klar hat Funke die Daten von mir. Schon seit Premiere-Zeiten. Aber inzwischen haben sich die Konditionen meines Abos bei Sky geändert und keinen Auftrag an Funke gegeben. Ein Schelm List, wer sich Böses dabei denkt. Wahrscheinlich Absicht. Üble Geschäftspraktiken. Ich habe  mich heute erneut an Sky gewandt. Mal sehen was die diesmal schreiben. Ggf. Ist das gerichtliche Mahnverfahren Das Mittel der Wahl.

                 

                Am 06.10.2016 um 14:54 schrieb dirk1971 <sky-admin@community.sky.de>:

                 

                 

                 

                 

                tvDigital

                Antwort von dirk1971 in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                 

                Hier stehen alle wichtigen Infos. TV Digital

                 

                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                Sie folgen tvDigital in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                 

              • Re: tvDigital

                Hattest du vor deinem Inklusiv-Bezug der TV Digital über Sky ein eigenes Abo der Zeitschrift? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.

                Oder hast du die Zeitschrift selbst gebucht bei Sky, ohne dass diese inklusive war (keine Bezugsvoraussetzung erfüllt, siehe auch den Link im Kommentar von Dirk)?

                • Re: tvDigital
                  Christina S.

                  Hallo willewhw,

                  bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

                  Gerne möchte ich mir Dein Anliegen genauer anschauen. Dazu benötige ich Deine Kundennummer per Privatnachricht. Wie das funktioniert, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                  Viele Grüße,
                  Christina