6 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2016 10:33 von Christina S. RSS

tvDigital

willewhw

Vor ein paar Monaten habe ich mein Abo erweitert und dabei festegestellt, dass die Programmzeitschift schon seit geraumer Zeit in meinem Abo enthalten ist. Trotzdem bucht Funke Zeitschriften jährlich die die Abo-Gebühr von meinem Konto Ab. Funke teilt mir auf telefonische Anfrage mit, dass seitens Sky kein Auftrag für die Lieferung vorläge.

Ich habe mich schriftlich an Sky gewandt. Die haben sich zunächst einmal dumm gestellt und sind auf mein Anliegen überhaupt nicht eingegangen. Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sachverhalt? Ist das nicht das Einfachste, Sky die Gebühren in Rechnung zu stellen und ggf. per Zahlungsbefehl einzufordern?

Danke für die Hilfe.

• Re: tvDigital
          zentao

Ein Abo das Funke bei dir abbucht musst du auch bei Funke kündigen. Sollte zu jeder Ausgabe möglich sein. Und einen Zahlungsbefehl gibt es schon lange nicht mehr

dirk1971

Hier stehen alle wichtigen Infos. TV Digital

willewhw

Na klar hat Funke die Daten von mir. Schon seit Premiere-Zeiten. Aber inzwischen haben sich die Konditionen meines Abos bei Sky geändert und keinen Auftrag an Funke gegeben. Ein Schelm List, wer sich Böses dabei denkt. Wahrscheinlich Absicht. Üble Geschäftspraktiken. Ich habe  mich heute erneut an Sky gewandt. Mal sehen was die diesmal schreiben. Ggf. Ist das gerichtliche Mahnverfahren Das Mittel der Wahl.

Am 06.10.2016 um 14:54 schrieb dirk1971 <sky-admin@community.sky.de>:

tvDigital

Antwort von dirk1971 in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Hier stehen alle wichtigen Infos. TV Digital

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen tvDigital in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

Hattest du vor deinem Inklusiv-Bezug der TV Digital über Sky ein eigenes Abo der Zeitschrift? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.

Oder hast du die Zeitschrift selbst gebucht bei Sky, ohne dass diese inklusive war (keine Bezugsvoraussetzung erfüllt, siehe auch den Link im Kommentar von Dirk)?

Christina S.

Hallo willewhw,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne möchte ich mir Dein Anliegen genauer anschauen. Dazu benötige ich Deine Kundennummer per Privatnachricht. Wie das funktioniert, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                  Christina