82 Antworten Neueste Antwort am 01.11.2016 16:59 von Robert K. RSS

    6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung

      Liebe Kundinnen und Kunden,

       

      wir haben heute Morgen leider eine Störung an den Receivern. Diese hängen in der EPG Aktualisierung fest. Ein Stromreset behebt das Problem, nehmt das Gerät dazu bitte für etwa 30 Sekunden vom Strom. Sollte nach dem Neustart erneut die EPG Aktualisierung starten, brecht diese bitte mit der „OK-Taste“ ab.

       

      Sofern auch dies nicht zum Erfolg führt, hier hilft vorübergehend Folgendes:

       

      • Antennenkabel abstecken
      • Receiver vom Strom nehmen und dann neustarten
      • EPG Aktualisierung wird nach ca. 2-3 Minuten abgebrochen
      • anschließend Antennenkabel wieder einstecken


      Wir arbeiten bereits an der Behebung und geben Euch schnellstmöglich Entwarnung.

       

      Update: betroffen ist der Empfang über Satellit und die Privaten Kabelnetze.

       

      Update 10:08 Uhr: Nach aktuellen Meldungen scheint auch Vodafone Kabel Deutschland betroffen zu sein.

       

      Vielen Dank für Euer Verständnis,

      Euer Sky&Friends-Team

        • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
          nico55555

          Bis wann ist mit einer Entstörung zu rechnen?

          • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
            René W.

            Hallo zusammen,

             

            das Problem wurde behoben.

             

            Für jeden Receiver der noch in der EPG-Aktualisierung hängt, muss obiges durchgeführt werden.

             

            Viele Grüße, Rene

            • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
              silvioo

              super,

               

              MEIN TIPP:

              bloss nicht bei der hotline anrufen, die schiebt das problem auf den kabelanbieter.

              wie immer erstmal leugnen!!

              • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                zwergal88

                hallo bei mir geht überhaupt gar nix. Hab alles gemacht wie es oben beschrieben wurde

                was kann ich noch machen ?

                 

                lg

                  • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                    Anett M.

                    Hallo zwergal88,

                    bitte verzeih, dass ich Dir erst jetzt antworte. :( Ein Tip wäre noch, Du ziehst den Netzstecker und das Antennenkabel heraus. Steckst den Stromstecker wieder rein, wartest circa zwei Minuten ab und führst das Antennenkabel wieder ein. Wenn dies auch keine Abhilfe schafft drücke mehrfach hintereinander die "OK-Taste". Hast Du Deinen Receiver immer an oder im Stand-by-Modus?

                    Viele Grüße, Anett

                  • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                    brogamer

                    Hallo Rene,

                    ich hab meine Karte am 05.09 aktiviert hab das volle Paket hab das oben genannte schon 3 mal gemacht und auch länger als 3 min gewartet. Bin bei Kabel Deutschland kann wie gesagt immer noch nicht manche Programme aufrufen.Wäre sehr nett wenn ihr oder eure Kollegen das Problem beheben könntet.

                    Danke für die Mühe

                    Philipp

                    • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                      teamleiter

                      Ein Reset oder eine Unterbrechung der Stromzufuhr ist bei allen Problemen, egal welches Gerät,ein probates Mittel bei Systemabstürzen.

                      • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                        tornado

                        Seit Tagen funktioniert mein Sat-Sky- Receiver nicht mehr. Alle vorgeschlagen Lösungen bringen keine Abhilfe. Was nun? Nach dem Einschalten und kurzer Wartezeit LED am Receiver und Festplatte grün. Kein Bild, Receiver reagiert auf keine Eingabe mehr.

                         

                        Nur folgende Tastenkombination führt zu einem Bild:

                        Select, Taste grün, Guide, Ok, dann Programm auswählen, Ok. Nun ist ein Bild da. Mann kann aber nicht weiterschalten, Lautstärke lässt sich nicht ändern, Aufnahme nicht möglich (es kommt die Fehlermeldung "Keine Festplatte vorhanden").

                        Wenn ich nun ein anderes Programm sehen will gleiche Prozedur von vorne.

                        Receiver lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

                        Wann wird dieser sch... Fehler endlich beseitigt?

                         

                        Grüße

                        RS

                        • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                          halasz

                          Bei mir war der gleiche Fehler und nach den Anweisungen von Rene funktioniert nun alles, ausser: beim Kanalwechsel habe ich nach vier Kanälen hintereinander ist für ca. 3 Sekunden der Bildschirm schwarz! Was kann es sein?

                           

                          Grüße

                          Halasz

                          • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                            olli.garbsen

                            Sehr freundliche Beratung im Soport. Sehr gut !

                            • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                              icho

                              Mal rein aus Interesse, bin gerade im Urlaub und beide Receiver befinden sich im "normalen" Standby. Kommt es durch das Hängenbleiben im EPG-Update zu Hitzeentwicklung?

                              • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                reinerh.

                                Gerade aus dem Urlaub zurückgekommen... Also das Problem ließ sich zwar mit Neustart und gezogenem Antennenkabel kurzzeitig beheben. Nachdem ich den Receiver allerdings danach ein paar Stunden ausgestellt hatte, war das gleiche Problem wieder da. Muss ich jetzt jeden Abend hinter den Receiver krauchen????  Fühle mich nicht ernst genommen als Kunde.

                                • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                  leas_papa

                                  Hallo,

                                   

                                  habe seit heute früh auch massive Probleme mit dem Sky+ Receiver.

                                   

                                  Alles obenstehende wurde mehrmals probiert, aber ohne Erfolg.

                                   

                                  Nach Ewigem rumprobieren mal so, mal so, stellte ich fest dass es mit der Festplatte zusammenhängt.

                                   

                                  Ist die Festplatte abgesteckt, startet der Receiver normal.

                                   

                                  Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

                                   

                                   

                                  Nun die bitte an Sky, behebt das Problem schnell denn ohne Festplatte geht Sky on Demand nicht !!!!!

                                   

                                  Für das bezahl ich nicht monatlich meinen Beitrag !!!!

                                   

                                   

                                  Mfg

                                  • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                    ludger

                                    Hallo, wollte nur berichten,dass die Probleme mit dem Reciverstart keinesfalls behoben sind. Auch der Vorschlag den Netzstecker zu ziehen. Hift nur beim 2. oder3. Mal. Ich empfinde dieses als sehr ärgerlich und zeitraubend.

                                    • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                      eleke2501

                                      Hallo zusammen,

                                       

                                      der Receiver-Neustart nach der Störung hat zwar einwandfrei geklappt ... aber seitdem hab ich ein neues Problem, das vorher noch nie auftrat: Nach einiger Zeit bleibt plötzlich das Bild stehen, kein Ton mehr und der Receiver reagiert auch nicht mehr. Also, vom Strom nehmen, warten, einstecken, warten ... na, und dann läufts wieder! Bis zum nächsten Mal! Das passiert egal bei welchem Programm: Sky, Sky on demand oder "normal"! Und Aufnahmen sind seitdem auch fast nicht mehr möglich, d.h. es fehlen minutenlange Stücke zwischendrin, die sich aber nicht als "totale Schwärze" o.ä. darstellen, sondern das Bild "springt" plötzlich um! Hängt das nun auch mit der EPG-Aktualisierungs-Störung zusammen?? Es nervt total!

                                      • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                        adrilette

                                        Bei mir hat die beschriebene Fehlerbehebung erst dann funktioniert, als ich die Festplatte entfernt habe. Mit angeschlossener Festplatte ist leider mithilfe keiner der beschriebenen Lösungsansätze etwas zu erreichen. Was kann ich tun, damit ich meine Festplatte wieder nutzen kann? Ich möchte diese auch ungern austauschen, wie unten bei anderen Nutzern empfohlen, da noch nicht gesehene Aufnahmen drauf sind... Danke für entsprechende Tipps! Nach nun genau einer Woche ist der Zustand echt inakzeptabel!

                                        • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                          asmu

                                          ich habe das Softwareupdate durchgeführt, aber wenn ich die Festplatte wieder anschließe bleibt nach dem Neustart alles dunkel.

                                          wie nun weiter?

                                          • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                            n.d.

                                            So, nun sitze ich auch mit dem Problem,

                                            Softwareupdate wurde gerade durchgeführt ohne Festplatte, Festplatte wurde wieder eingesteckt und nun kann ich nicht mehr auf Sky on Demand und Sky Home zugreifen.

                                            Hatte vorher Probleme bei Sky on Demand, ständig schwarzer Bildschirm und Ton weg.

                                            Hoffe, ihr könnt mir helfen!

                                            Update: Habe es selber hinbekommen, einfach danach noch einmal eine EPG Aktualisierung vorgenommen,

                                            mit angeschlossener Festplatte. Hat funktioniert   .

                                            • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                              nickira

                                              Also ich hab das gleiche Problem, wie die meisten hier... sobald die Festplatte angeschlossen ist, geht nichts mehr und alles bleibt schwarz. Stöpselt man sie ab und startet alles neu geht es. Sehr ärgerlich !! Hab auch alle Tips die hier gegeben wurden ausprobiert, aber leider geht immer noch nichts Antwort von Sky, wie es jetzt weitergeht wäre schon schön

                                              • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                tj1302

                                                Hallo, wir haben das gleiche Problem wie alle anderen hier mit der Festplatte.

                                                Aber seit gestern geht gar nichts mehr. Kein Bild kein Ton es passiert nichts. Wir haben alles schon gemacht wie beschrieben, das hat einmal funktioniert aber dann nicht mehr.

                                                Währen dem Fern schauen ging das Bild weg und kam nicht mehr.......

                                                Wir bitten um eine schnelle Lösung. Immerhin zahle ich für das Fernschauen und nicht für ein schwarzes Bild.

                                                Lg

                                                • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                  bsordi

                                                  Hallo

                                                  Seit gestern fährt mein Receiver nicht mehr hoch sondern bricht an bleibt dann hängen. Liegt das auch an dem oben genannten Problem?

                                                  • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                    fabianmuc1987

                                                    Es ist rein gar nichts behoben und es wird langsam lächerlich und hanebüchen für Sky. Ich habe die obenstehende Anleitung nun mehrfach ausprobiert (Receiver mit und ohne Antennenkabel vom Netz getrennt und wieder angeschalten) und nun ist der Receiver nach einem "erfolgreichen" EPG-Update in der Dauerschleife und startet die Aktualisierung nach jedem Neustart wieder. Wenn ich die Aktualisierung abbreche, dann bekomme ich die Meldung dass die Smartcard falsch eingesteckt sei. Wenn ich im Anschluss die Karte herausziehe und wieder einstecke, dann soll ich mich an meinen Netzanbieter wenden, da etwas mit meiner Smartcard (dieses hat nun immerhin bisher 6 Monate ohne Probleme funktioniert) nicht in Ordnung zu sein scheint.

                                                     

                                                    Werte Firma Sky, meine Geduld wurde in letzten Monaten mit Ihrem Kundenservice schon mehr als genug strapaziert. Entweder Sie haben binnen 24 Stunden eine Lösung für dieses Problem parat oder mein Receiver schlägt zusammen mit Entzug des SEPA-Mandates am Montag in Unterföhring auf.

                                                    • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                      matan

                                                      HHier bei mir ebenfalls WIEDER das beschriebene Problem!

                                                      HAlf beim Ersten mal noch Strom und Antennenstecker abstecken - so ging heut dies auch nicht mehr !

                                                      Erst der Startversuch OHNE Festplatte funktionierte !

                                                       

                                                      HAllo SKY es reicht jetzt ! Wir zahlen für funktionierende Reciever inclusive Festplatte !

                                                      • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                        chris11

                                                        Hallo zusammen,

                                                         

                                                        Die oben genannte Störung vom 6.10.2016 ist nicht behoben! Seit nun mehr 10 Tagen muss ich oben beschriebene Lösung anwenden! Wann wird das Problem entgültig behoben? Da man gezwungen wird die Sky-Hardware zu nutzten sollte diese wenigstens funktionieren!!

                                                        Ich bitte um ausagekräftige Antwort ... und ja, ich weiß, dass ich den Netzstecker und ziehen soll und 30 sek.....

                                                          • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                            shirty

                                                            bei mir das gleiche Problem seit Mitte letzter Woche ( 2TB Festplatte). Totalabsturz, alle Leuchten aus ausser Netzteil, keine Abspielung aus Archiv, Karte wird nicht erkannt, keine Timerprogrammierung möglich, keine Signalstärke auf beiden Leitungen, am n. Tag plötzl. Herunterfahren während Abspielung aus Archiv, aber jetzt seit

                                                            2 Tagen stabil (bis jetzt). Mir wurde Austauschreceiver gesendet, geht aber zurück, Gerät ist nicht neu, ersichtliche Gebrauchsspuren.- keine Lust komplette Neuinstallation zu machen, wenn's am Ende doch ein Softwarefehler ist!

                                                          • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                            capitanossv

                                                            Habe ebenfalls die gleichen Probleme. Bisher hat das trennen vom Stromnetz noch geholfen, doch seit heute Morgen geht gar nix mehr. Angeblich kein Antennensignal, nur seltsam das ein vernünftiger Receiver keine Probleme mit dem Signal hat. Die Sky Hardware bzw. Software gehört einfach auf den Müll. Ich erwarte eine schnelle Behebung der Probleme

                                                              • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung

                                                                Hallo capitanossv,

                                                                gern kannst Du einmal probieren, Dein Anliegen mit einer Werkseinstellung zulösen. Solltest Du eine Festplatte haben und sich darauf Aufnahmen befinden, bitte ich Dich diese vorher von Deinem Receiver zutrennen.

                                                                Über eine Rückmeldung von Dir bin ich gespannt. Gern kannst Du mir diese auch in einer privaten Nachricht mitteilen.

                                                                Wie das geht, erfährst Du unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1VQr44j

                                                                Beste Grüße,
                                                                René D.

                                                                • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                  teamleiter

                                                                  Wie ich diese ganze Diskussion so verfolge,scheint das Problem weder an der Hardware noch an der Software zu liegen.

                                                                  Ein z.B. nur zum Empfang eingesetzter normaler Sat-Receiver empfängt das Antennensignal ohne Schwierigkeiten.

                                                                  Aber bei der Datenmenge die bei der Übertragung von Filmen oder Hochauflösenden Signalen bei den Skyangeboten erforderlich ist,

                                                                  reicht die Siganlstärke oft nicht aus.Die Folge:Das Gerät hängt sich auf.

                                                                  Das Gleiche gilt auch für Kabegebundene Geräten mit Wlan-Verbindung.Auch hier gilt,bei nicht ausreichender Signalstärke bleibt der Sky-Receiver hängen.Das Signal friert ein.

                                                                  Meiner Meinung nach muss dafür gesorgt werden,dass die Empfangsmöglichkeiten ausreichend sind.

                                                                  Ich habe einen Kabelreceiver und empfange das Signal ohne Schwierigkeiten mit einer Fritz!Box und einem Adapter (Signalverstärker) mit ausreichender Leistung.

                                                                • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                  thohof

                                                                  Hallo zusammen, nach ca. 10 min. ist der Fernseher dunkel. 2-3 min. Stromlos und SAT Kabel entfernen beim Neustart helfen nicht. Festplatte abgestöpselt hilft auch nicht. Heute Abend ist Champions League. Was kann ich noch tun?

                                                                    • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung

                                                                      Hallo thohof,

                                                                      bist Du bereits im Besitz unseres neuen Sky+ Pro Receivers? Falls ja, empfiehlt sich der Punkt "Software aktualisieren", welchen Du über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes starten kannst. Halte die Taste dafür solange gedrückt, bis die Einblendung am Bildschirm erscheint. Nutzt Du den Sky+ Festplattenreceiver, führe eine Systemwiederherstellung nach folgender Anleitung durch: http://bit.ly/1XmAiT0

                                                                      Viele Grüße,
                                                                      Rob

                                                                    • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                      amorpheus679

                                                                      Guten Abend!

                                                                      Auch ich habe hier seit geraumer Zeit viel Spaß mit SKY. Anfangs hat alles super funktioniert. Seit einiger Zeit ist es nur ein Grauen. Erst dauerte das Umschalten ewig. Ok, gedacht könnte EPG sein. Mal manuell aktualisiert. Aufgehangen. Da gab es die Pproblematik mit Netzstecker ziehen und warten und so noch gar nicht. Inzwischen ist es soweit, daß ich die Softwareaktualisierung gemacht habe... Jetzt habe ich dafür einen schwarzen Bildschirm, aber Ton (wenn auch leise...) nach 10 Minuten dann will Sky on Demand starten. Und sagt mir, daß ich meine Bandbreite vom Internet überprüfen soll. Gemacht. Bandbreite wie immer.... Achso ja und dann hilft nur Stecker ziehen.

                                                                      Würde ja gerne meine Festplatte mal abziehen, nur ist da so ein Garantiesiegel im Weg. Und das brech ich nicht auf, bevor mir das ein Skyianer sagt. Receiver ist anscheind ein S HD PVR 101.

                                                                      Wünsche noch schönen Abend und vielleicht gibts hier auch eine Erklärung zu....

                                                                      Ganz schön nervig, wenn man bezahlt, die Leistung aber nicht nutzen kann.

                                                                       

                                                                      MfG

                                                                      • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                        teamleiter

                                                                        Ich kann mir einfach nicht vorstellen wo das Problem sonst noch sein sollte als bei bei der Signalübertragung.

                                                                        Tatsache ist,der Receiver empfängt die Daten nicht, hängt sich auf oder bricht ab.

                                                                        Wenn ich nicht die Gewissheit hätte dass bei mir alles i.O. ist,würde ich sagen das ganze System ist für die Tonne.

                                                                        • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                          matt_net

                                                                          Guten Tag.

                                                                           

                                                                          Ich habe ein ähnliches Problem.

                                                                           

                                                                          Ich habe seit kurzem Sky.

                                                                          Fast täglich hab ich das Problem, dass mein Sky-Receiver nicht mehr startet.

                                                                          Die einzige Abhilfe ist dann das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

                                                                          Dann funktioniert der Receiver wieder problemlos.

                                                                          Bis am nächsten Tag das gleiche Problem wieder da ist.

                                                                           

                                                                          Jeden Tag einen Werksreset durchführen zu müssen ist allerdings absolut inakzeptabel.

                                                                           

                                                                          Wie kann dieses Problem gelöst werden ?

                                                                          • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                            fifty

                                                                            Seid gegrüsst verehrtes SKY TEAM,

                                                                             

                                                                            mittlerweile macht man ja seit Anfang Oktober die Umstände des Technikproblems mit. Es ist auch nichts dagegen zu sagen wenn mal ein Techn. Defekt vorliegt, das passiert!

                                                                             

                                                                            Nun aber sind es dann doch schon Wochen in denen man volle Leistung abgebucht bekommt aber ned mal die Hälfte nutzen kann!!!

                                                                            Ich sschreib es mal wie es ist...

                                                                             

                                                                            - Receiver ohne Festplatte funktioniert

                                                                            - Receiver mit Festplatte funktioniert nicht!!!

                                                                             

                                                                            ....und Bitte kommt ma jetzt ned mit " Stecker raus -warten-stecker nei" oder mit" Antennenkabel ab - warten-Antennenkabel ran" oder mit dem Highlight " Tastenkombi- Software aktualisieren" oder gar mit" auf Werkseinstellung zurücksetzen."

                                                                             

                                                                            Jeden Tag diese Operationen fällt ja mal aus!! ( für das was man dafür bezahlt.)

                                                                            Sky+HD-Receiver mit externer Festplatte hab i...

                                                                             

                                                                            Schönen Abend noch ..i han a Date mit mei Receiver das i a bissi TV Programm noch hab. ze fix

                                                                              • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                                nickira

                                                                                Ich hatte ja vor 2 Wo das gleiche Problem und da hier ja bis heute keiner auf mein Anliegen geantwortet hat, kann ich dir nur den Tip geben beim Kundendienst anzurufen. Die wissen um das Problem und schicken dir binnen 2 Tg eine neue Festplatte zu. Ist zwar alles gespeicherte weg aber wenigstens funktioniert jetzt alles wieder. Viel Glück

                                                                                • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung

                                                                                  Hallo fifty,

                                                                                  mit diesem Anliegen darfst Du mich gerne auch in einer privaten Nachricht kontaktieren, wie ich es den anderen Usern in diesem Thread ebenfalls empfohlen habe. Ich denke, dass ein Austausch der Festplatte notwendig ist, um Dein Anliegen zu lösen. Lass mir hierfür Deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht zukommen.

                                                                                  nickira,

                                                                                  dass in der Menge unserer Anfragen, Deine untergegangen ist, tut mir sehr leid. Sofern noch Herausforderungen vor Ort bestehen, darfst Du mich ebenfalls gerne in einer privaten Nachricht kontaktieren.

                                                                                  So schreibt Ihr mich an: http://bit.ly/1VQr44j

                                                                                  Viele Grüße,
                                                                                  Rob

                                                                                    • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                                      noschi

                                                                                      Servus,da ich ja keine Antwort bekomme schreibe ich mir selbst eine:)

                                                                                      meine cca in der Technik hotline schliest die Festplatte als problem aus!!!!!

                                                                                      "dann würde ja der receiver gar nicht funktionieren,wenn die Festplatte defekt ist!!!"

                                                                                      was er ja auch nicht tut!!! dann macht sie einen noch an!!wie teuer es wäre,

                                                                                      noch ne Festplatte nur zur Sicherheit raus zuschicken!!!! und ich sollte ja besser

                                                                                      auf die leihgeräte aufpassen,dass kann teuer werden!!! "dann haben wir ein problem!!"

                                                                                      sagt sie dann noch!

                                                                                      ICH HABE WIRKLICH EIN PROBLEM!!! seit einem Jahr !!!!

                                                                                      habe ich diese bootloops oder hänger,bis jetzt noch keine vernünftige Auskünfte von den

                                                                                      cca´s bekommen! immer wieder auf die Festplatte angesprochen wurde abgelehnt!

                                                                                      jetzt bin ich mal gespannt was der neue receiver mit der alten Festplatte macht!

                                                                                       

                                                                                      nicht das ich ein problem mit der Technik cca bekomme!

                                                                                  • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                                    noschi

                                                                                    Servus,das Problem besteht ja nicht seit gestern,ich mache schon seit einem

                                                                                    Jahr mit, jeden zweiten Tag einen reset!

                                                                                     

                                                                                    mal von Strom sparen auf schnelles starten

                                                                                    gewechselt,dann wieder zurück!

                                                                                     

                                                                                    durch hardreset und tasten Kombination Software

                                                                                    Neu aufgespielt (mehrfach)natürlich Sender neu programmiert!

                                                                                     

                                                                                    Festplatte weg ,probiert ,dann wieder dran!

                                                                                    von sky neues Netzteil bekommen(war scheinbar die Lösung vor einem Jahr!bei mir nicht)

                                                                                     

                                                                                     

                                                                                    nun heute war es soweit,nun geht gar nichts mehr!Bild schwarz und am Gerät leuchten keine LEDs mehr!

                                                                                    Mit sky telefoniert,nun bekomme ich ein neues Gerät!bin mal gespannt ob ich nun nicht mehr um fünf

                                                                                    aufstehen muss ,dass ich um sechs Nachrichten schauen kann

                                                                                     

                                                                                    was ich mir von sky wünschen würde...bessere reciever,neu Software

                                                                                    (Siehe sky Q bei sky UK)dieses gib es alles schon!

                                                                                    Gruss s

                                                                                      • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung
                                                                                        noschi

                                                                                        Servus,da ich ja keine Antwort bekomme schreibe ich mir selbst eine:)

                                                                                        meine cca in der Technik hotline schliest die Festplatte als problem aus!!!!!

                                                                                        "dann würde ja der receiver gar nicht funktionieren,wenn die Festplatte defekt ist!!!"

                                                                                        was er ja auch nicht tut!!! dann macht sie einen noch an!!wie teuer es wäre,

                                                                                        noch ne Festplatte nur zur Sicherheit raus zuschicken!!!! und ich sollte ja besser

                                                                                        auf die leihgeräte aufpassen,dass kann teuer werden!!! "dann haben wir ein problem!!"

                                                                                        sagt sie dann noch!

                                                                                        ICH HABE WIRKLICH EIN PROBLEM!!! seit einem Jahr !!!!

                                                                                        habe ich diese bootloops oder hänger,bis jetzt noch keine vernünftige Auskünfte von den

                                                                                        cca´s bekommen! immer wieder auf die Festplatte angesprochen wurde abgelehnt!

                                                                                        jetzt bin ich mal gespannt was der neue receiver mit der alten Festplatte macht!

                                                                                         

                                                                                        nicht das ich ein problem mit der Technik cca bekomme!

                                                                                          • Re: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung

                                                                                            Hallo noschi,

                                                                                            ich bitte vielmals um Verzeihung, für die verzögerte Reaktion. Auch Dir ist es gestattet mich direkt anzuschreiben.

                                                                                            Dennoch ist es für mich von Vorteil, wenn Du mir die Lage vor Ort etwas genauer beschreibst. Welche Herausforderungen bestehen? Wird eventuell eine Fehlermeldung eingeblendet?

                                                                                            Damit ich mir einen Überblick zu Deinem Vertrag verschaffen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

                                                                                            So schreibst Du mich an: http://bit.ly/1VQr44j

                                                                                            Viele Grüße,
                                                                                            Rob