6 Antworten Neueste Antwort am 05.10.2016 07:14 von Sandra H. RSS

Online Vertrag verlängert

kucknuffenbaer

AM 30.09. Vertrag verlängert. Bestätigungsmail erhalten. Und nichts passiert. Leider fängt der Ärger damit an, womit er geendet hat. Sehr schade.

• Re: Online Vertrag verlängert
          sur

Nach den Berichten hier, dauert es zumindest 2-4 Werktage bis eine Auftragsbestätigung versendet wird. Die kommt offenbar nicht automatisiert aus dem System sondern muss über den Schreibtisch eines Mitarbeiters gehen.

Am ersten Werktag nach der Bestellung solche Ungeduld an den Tag zu legen ist daher mMn nicht wirklich angebracht.

Klar soll an Wochenenden und Feiertagen für einen technischen Dienst und Kundensupport gesorgt sein - aber das Verwaltungspersonal auch 24/7 arbeiten zu lassen wäre wirtschaftlich eher Unfug und von den Abonnenten wäre wohl niemand gern bereit dafür zu bezahlen.

kucknuffenbaer

Dann sollte Sky keine Email versenden mit dem Hinweis " wir bearbeiten dies innerhalb 48 Std." . Wenn ein Feiertag ein Hindernis ist, sollte der Text lauten " innerhalb 48 Std. Werktags"!

und telefonisch sollte dann nicht die Zusage gemacht werden, dass in den nächsten Stunden die gebuchten Programme freigeschaltet sind. Leider war das letzte Abo schon nicht ganz fehlerlos. Und das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Sorry.

sur

kucknuffenbaer schrieb:

Dann sollte Sky keine Email versenden mit dem Hinweis " wir bearbeiten dies innerhalb 48 Std." . Wenn ein Feiertag ein Hindernis ist, sollte der Text lauten " innerhalb 48 Std. Werktags"!

....

Da gebe ich dir natürlich Recht Den Mail-Text kannte ich nicht - nur die Erfahrungsberichte der anderen User hier.

Für mich ist es auch nicht verständlich, warum sich Sky immer wieder solche unnötigen Eigentore schießt und Dinge verspricht die nicht zu halten sind. Bei Sky Ticket beispielsweise wurden zuletzt immer wieder aus versprochenen 5 Minuten Stunden und manchmal Tage

kucknuffenbaer

Dann bin ich mal gespannt was in den nächsten Stunden so passiert. ☺️

Guten Morgen kucknuffenbaer,

schön, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast.

Vorweg: Der Kundenservice von Sky ist 24 Stunden täglich erreichbar, dies sieben Tage die Woche und natürlich auch an Sonn- und Feiertagen. E-Mails sollen schnellstmöglich bearbeitet werden. Wenn sich aber tausende Kunden am letzten Tag erst um die Vertragsverlängerung bemühen, kann die Bearbeitung leider auch mal länger als 24 Stunden dauern. In dringenden Fällen ist daher immer ein Anruf der E-Mail oder Online-Bestellung vorzuziehen.

Aber natürlich werde ich gern für Dich recherchieren, ob Deine Bestellung eingegangen ist und ob sie bearbeitet wurde. Lasse mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen, dann finden wir sicher schnell eine Lösung.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra