15 Antworten Neueste Antwort am 06.10.2016 07:37 von paule1123 RSS

Vertragsverlängerung unzufrieden

paule1123

Ich habe letzten Freitag meinen Vertrag verlängert und leider bin ich nicht zufrieden. Ich fragte nach einem aktuellen Angebot für das Wlan Modem. Es gäbe kein Angebot, das ist ein Festpreis, der sich nie ändert, so der Servicemitarbeiter an der Hotline. Kaum schaue ich im Kundencenter nach. ob die Vertragdetails stimmen, ist dort ein Angebot für das Wlan Modem hinterlegt. 10€, wenn man Entertainment hinzubucht. Doof, dass ich kurz zuvor telefonisch mein neues Paket mit Entertainment abgeschlossen habe. Ebenfalls fragte ich, ob mein hinzugebuchtes sky go extra, welches ich kostenlos drei Monate testete, weiter Bestand haben würde mit dem neuen Vertrag. Auch hier sagte man mir nicht die Wahrheit. Sky go extra war weg. Vertragsbeginn war auch nicht wie vereinbart der 01.10.2016, sondern der 30.09.2016. Ich bin enttäuscht über solche Dreistigkeit und überlege den Vertrag zu widerrufen. Nur auf Grund eines Toppreises für ein Gesamtpaket habe ich überhaupt noch einmal verlängert.

• Re: Vertragsverlängerung unzufrieden
          tessos

und was wisst du nun von uns?

Einfach nur deinen unmut mitteilen oder sollen wir dich wegen des Top-Preises bestärken doch dabei zu bleiben????

Oder doch lieber raten sofort zu widerrufen? 

paule1123

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr vorgegangen bzw wie würdet ihr vorgehen?

zentao

Ich würde auch keine 10€ für das WLan Modul bezahlen nimm lieber ein LAN-Kabel,gibts für 3€ im Elektronikhandel. ansonsten Widerruf - Sky wenn du Bauchschmerzen wegen der Laufzeit hast

paule1123

Das mit dem Lan-Kabel funktioniert bei mir leider nicht, da der Receiver von der Dose wirklich ne Ecke entfernt ist. Mich ärgert es einfach, weil ich explizit danach gefragt hatte und eigentlich gehofft hatte ich bekomme das Modem so. Für 10€ hätte ich es genommen und ich wäre zufrieden gewesen. Aber nein, dann kommt auch noch der falscher Starttermin zsutande. Es ist einfach wirklich nervig, wenn die Dinge nicht so eintreten, wie besprochen. Es handelt sich ja hier nicht um Wunschträume meinerseits, sondern um vorhandene Absprachen und vorhandene Angebote.

zentao

Das mit dem Entertainment für 5€ dazu buchen und dann 10 statt 39€ (wobei ja noch der Versand mit 6,90€ oben drauf kommt) Angebot ist ein Erweiterungsangebot für bestehende Verträge, Sofern du in der Widerrufsfrist bist kannst du ja noch das Angebot mit dem Starter Paket als Basis für deinen neuen Vertrag annehmen (sollte 5€ weniger kosten) und dann das Erweiterungsangebot annehmen. Mag kein WLAN aber gibts bei Google keine Ethernet zu WLAN Adapter billiger?

herbi100

Wo ist bei dem Starttermin der Unterschied??

01.10.2016 zu 30.09.2016.

Wegen einem Tag bist Du enttäuscht?

Am Freitag war doch der 30.09.2016, wenn der Starttermin so wichtig ist für Dich,

hättest Du halt erst am 01.10.2016 angerufen und dann erst abgeschlossen,

dann hätte es das Angebot auch noch gegeben..

paule1123

Somit wäre mein Vertrag wieder zum Ende des Quartals ausgelaufen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Rückholeraktionen meist günstiger. Am Freitag bin ich über das lange Wochenende noch weggfahren und wollte sky go unterwegs nutzen, deshalb wollte ich es auch Freitag noch verlängern, um Samstag dann BL schauen zu können. Meinen Paketpreis hatte ich schon Anfang der Woche per Mail angeboten bekommen. Wollte mich während des Wochenende nicht um die Vertragsverlängerung kümmern, ich hatte es ja auch mit dem Mitarbeiter so abgesprochen. Hätte er gesagt es geht nicht, hätte ich nicht am Freitag verlängert.

Nadine S.

Hi paule1123,

es tut mir leid, dass Du mit der Vertragsverlängerung unzufrieden bist und den Widerruf in Erwägung ziehst. Sky Go Extra kostet 4,99 Euro im Monat und dieser Service ist monatlich kündbar. Hier kannst Du Dich informieren und die Buchung veranlassen: http://bit.ly/29v4x98

Wenn Du es jedoch wünschst, dann buche ich Sky Go Extra dazu und schicke das WLAN-Modul an Dich. Bezüglich der Laufzeit verschaffe ich mir ebenfalls einen Überblick. Ich benötige dazu per Privatnachricht bitte folgende Daten:

- Deine Kundennummer
                        - zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Laufzeit und Gutschriften anpasst sowie Bestätigung versendet. Sky Go Extra ebenfalls gebucht.

Viele Grüße,
                        Nadine

paule1123

Hallo Nadine,

es freut mich, dass die Daten, wie vereinbart angepasst wurden. Vielen Dank für deine Hilfe!