4 Antworten Neueste Antwort am 06.10.2016 09:39 von Antje D. RSS

    Sky Humax S HD 4 - HDMI Ausgabe ohne Funktion

    felixutz

      Hallo,

       

      ich habe ein Problem mit meinem Sky Reciever.

       

      Der HDMI Anschluss am Humax funktioniert nicht mehr wie er soll. Anfangs hab ich beim Fernsehen einfach das HDMI-Signal verloren, dann einen Soft-Reset durchgeführt, danach war das Problem behoben und ich konnte wieder normal weiterschauen. Das ging mehrere Wochen so. Jetzt jedoch bekomme ich gar kein Bild mehr über den HDMI Ausgang, SCART funktioniert nachwievor ohne Probleme. Aktuelle Firmware ect. ist vorhanden. Ein Hard-Reset hat keinen Erfolg gebracht, mit und ohne Festplatte alles das Selbe. Die Einstellungen sind in Ordnung, wie vorher auch.

      Es wurden bereits mehrerer funktionierende HDMI-Kabel probiert. Direkter Anschluss am Fernseher sowie über meinen AVR, alles ohne Erfolg.

      Direkt nach dem Reciever-Start, nach einem Netz-Reset bekomme ich aber für 1-3 Sekunden die Sky Meldung [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7a1faf-1475589634.png][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/7a1faf-1475589634.png[/IMG][/URL] über HDMI! Ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee?

       

      Danke im Vorraus

       

      Felix

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten