5 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2016 13:11 von Antje D. RSS

    Ton über Toslink sehr leise

    max.milt

      Hallo zusammen,

      seit letzter Woche habe ich das Problem, dass der Ton, der über den optischen Ausgang an meine Teufel Anlage rausgeht sehr leise geworden ist.

       

      Zum Hintergrund, ich hatte meine Anlage immer auf -20 dB stehen und es war gut laut, jetzt muss ich auf +10dB (Maximum) aufdrehen und verstehe

      teilweise immer noch nichts. Ich vermute, dass es am Sky Reciever liegt, da bei der PS4, die auch an der Anlage angeschlossen ist der Ton in normaler Lautstärke ebenfalls über optische Kabel wiedergegeben wird.

       

      Ich habe den Pace S HD mit kleiner Festplatte. Den habe ich jetzt seit zwei Jahren und hatte bisher nie Probleme.

       

      Kennt jemand dieses Problem?

       

      Danke schonal für die Hilfe!

       

      VIele Grüße

       

      Maxi

        • Re: Ton über Toslink sehr leise

          Hallo max.milt,

          da sich hier niemand weiter meldet von unserer tatkräftigen Usern, kann ich Dir nur den Tipp geben einen Kreuztausch des optischen Kabels von der Playstation zum Sky Receiver zu machen. Wenn dort ebenfalls kein Ton zu hören ist, könnte ein Defekt am Sky Receiver vorliegen. Sicher kann ich Dir das allerdings nicht bestätigen. Hier kann Dir sicherlich der Support von Teufel weiterhelfen.

          Alternativ ist die Prüfung durch unseren Vor-Ort-Service ratsam. Beachte hierzu bitte folgende Informationen: http://bit.ly/1WF22nW

          Viele Grüße,
          Antje

            • Re: Ton über Toslink sehr leise
              max.milt

              Hallo Antje,

              vielen Dank für die Antwort. Das Kreuzen hab ich schon probiert, hat leider nichts gebracht. Ich werde es mal noch mit neuen Kabeln probieren. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Lautstärke während des Films variiert.

               

              Von Teufel habe ich bisher noch keine Rückmeldung, wenn ich eine Lösung finde werde ich berichten, vielleicht nützt es ja jemand.

                • Re: Ton über Toslink sehr leise

                  Okay, ja mach das. Das der Ton variiert, liegt meistens an der dynamischen Kinoabstimmung des Filmes. Das ist natürlich nicht bei allen Filmen so, aber wohl bei vielen.

                    • Re: Ton über Toslink sehr leise
                      max.milt

                      Hallo zusammen! Lustigerweise hat das EPG Aktualisierungsproblem meins gleich mitgelöst. Ich hab alles über Nacht stromlos gestellt und heute morgen ging alles wieder, sowohl der Sky Reciever als auch meine Anlage. Ich habe mal bei der Teufelhotline angerufen und gefragt, wie das sein kann, da sagten die mir doch glatt, ja wenn die Anlage über 2 Stunden vom Strom ist, dann resettet die sich automatisch, herzlichen Glückwunsch, das hätten sie auch gleich sagen können.


                      Also, wenn jemand das Problem haben sollte: Die komplette Anlage 2 Stunden vom Strom (Stecker raus) nehmen, dann gehts wieder