0 Antworten Neueste Antwort am 02.10.2016 15:09 von basti_gz RSS

    optischer Ausgang Sky Reciever

    basti_gz

      Hallo an alle!

       

      Ich hoffe mir kann jmd mit meinem Problem weiterhelfen. Es geht um folgendes:

       

      Ich habe mir die Raumfeld Soundbar von Teufel gekauft und wollte die an meinen älteren Plasma Tv anschliessen. Leider hatte ich nicht bedacht, dass dieser keinen HDMI Arc Anschluss besitzt und auch keinen Optischen Ausgang. Letztlich würde hier nur der Anschluss über Chinch bleiben, aber analoger Anschluss ist halt qualitativ auch bescheiden. Dann bin ich auf die Idee gekommen über den Sky Reciever das optische Kabel anzuschliessen. Gleichzeitig verläuft ein HDMI Kabel vom Sky Reciever zum Tv. Leider klappt die Wiedergabe über die Soundbar nicht; es kommt immer wieder der Tv Lautsprecher. Wüsste von euch jmd eine Möglichkeit wie man das handlen kann?